TH700 R4 macht leichte Geräusche

  • ....sooooo, nun hat meine Werkstatt endlich festgestellt, dass das Getriebe nicht diese komischen Geräusche macht, sondern wie ich schon zu Anfang beschrieben hatte, ......hinteres Kurbelwellenlager!!!


    Na da bin ich ja doch nicht so dumm, wie ich dachte.


    Ich hoffe nur, dass das Getriebe nach dem Filter & Ölwechsel wieder einwandfrei läuft, sonst kann ich die Karre verklappen.


    V8 einbauen?


    Gruß,


    TOM

  • V8 einbauen ist kein Problem, die Motoren sind auch nicht teurer als die V6


    bei Interesse kannste dich melden, wir haben noch alle Teile die man für den Umbau benötigt da.


    Gruss Rene





    ...........Felgen schon verbaut?????? :wink:

  • Felgen?
    Der Typ ist ein Psycho!
    der ist wahrscheinlich vom Hocker gefallen, als er gesehen hat, was der Endpreis war!!


    Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich die Felgen abhole & Bar bezahle.
    Darauf hin schreibt er mir völlig schmerzfrei, dass er erst einmal 4Wo. in Urlaub tickert!!!


    Sein Schwager, der um die Ecke wohnt, sollte mir die Felgen übergeben, aber weder die handynummer noch die Festnetznummer ist erreichbar.
    ....und der Name & adresse sei "Privatsache", ...Psycho!


    Bin Sa. nach Berlin, und keiner war da.
    das wusste ich schon vorher, aber ich habs halt probiert, Berlin ist ja ne schöne Stadt.


    Es gibt Leute, die gibt es gar nicht.
    Hab Ihm dann geschrieben, das er die Felgen jetzt anliefern soll, da er wohl kaum verlangen kann, dass ich ihm das Geld per Vorkasse überweise, zumal er Barzahlung akzeptiert hat und ich bestimmt nich noch mal 800Km durch die Gegend eiere.


    War mir von der ersten E-mail an völlig klar, dass das Probleme geben wird.


    Hab die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben, da kommt er nicht mehr raus. Die Felgen sind jetzt schon meine und wenn er die wegschmeisst oder die Ihm geklaut werden, oder beschädigt werden, ...hat er Ersatz zu leisten und das wird mächtig teuer.
    Neu sind die nicht billig!!


    Es gibt ein guter Rechtsportal für Internetrecht und da hab ich erst einmal einen Schrecken bekommen, was man alles so bedenken sollte, wenn man über das Internet was verkauft.


    Der Verkäufer sieht das wohl eher etwas lockerer und will mich madig machen, aber da ist er bei mir an der richtigen Stelle.


    Das zieh ich jetzt gnadenlos durch.


    Seit dem ich ihm mitgeteilt habe, dreht er völlig durch und gerät in unkontrollierte Panik.


    Na ja, ich freu mich schon auf die Felgen.


    Was kostet so ein Umbau auf V8 ca.?


    Gru?,


    TOM

  • Zitat

    ich glaube die kauf ich..... Cool




    uarks..bitte nicht ..das sieht ja übelst aus !! :roll:

  • is ja ein Dickes Ding mit den Felgen.... konnte ich mir aber fast schon denken das der von dem Preis nicht begeistert ist.


    kann er ja froh sein das ich diese für meine 777 Euro ersteigert habe. ich hätte 5 min nach Auktionsende bei Ihm vor der Tür gestanden, so schnell hätte er die nicht verstecken können.


    mal schauen was bei dir rauskommt....



    mit dem Umbau kläre ich morgen mal mit meinem Kollegen ab der diese teile hat und die Umbauten auch durchführt



    hättest du schon einen Motor oder bräuchstest du noch einen. Ich arbeite mit jemanden zusammen der ausschließlich runderneuerte Motoren verkauft. ist dann nur die frage was für einer verbaut werden soll....5,0 oder 5,7.....


    Gruss Rene

  • @ adi


    die Serienballonschlappen sind aber auch keine Dauerlösung......noch bin ich am gucken was der Markt hergibt......

  • ....hab überhaupt keine Ahnung, muss mich erst seit heute nachmittag mit beschäftigen. Dachte nur, wenn ein neuer, dann vielleicht en V8, obwohl das bestimmt mit viel Wiggel verbunden ist. Brauch dann ja wohl auch ne Einspritze, oder gleich eine Gasanlage dazu und und und, so wie ich das sehe, ein fass ohne Boden!?


    Frag mal deinen Kollegen.


    TOM

  • es kommen nur andere Einspritzdüsen rein und das Seuergerät bekommt einen anderen Chip..der Rest bleibt bei der Einspritzanlage original, da es das selbe ist. noch andere Motorhalterung und andere Krümmer das wars dann auch schon...zur Sicherheit noch einen E-Lüfter

  • Zitat von "Rene"

    es kommen nur andere Einspritzdüsen rein und das Seuergerät bekommt einen anderen Chip..der Rest bleibt bei der Einspritzanlage original, da es das selbe ist. noch andere Motorhalterung und andere Krümmer das wars dann auch schon...zur Sicherheit noch einen E-Lüfter

    ...na das hört sich juut an. Motor hab ich nicht. wenn dann wohl 5.0L ?


    TOM

  • der 5,0 reicht auch aus, das das v6 Getriebe nicht unbedingt für starke Motoren ausgelegt ist. Dann frage ich morgen auch gleich meinen anderen Kollegen nach dem Preis für den 5,0 TBI Motor.

  • ... jupp, dass mach mal bitte.


    ich hau jetzt mal ab hier, also bis morgen mal.


    hab dir ne ppn geschickt.


    Nacht,


    TOM

  • Mal ne Zwischenfrage: Würde der 6,2L Diesel auch auf das Getriebe passen?

  • ich glaube Dieselfahrzeuge haben das Th350 drin....das Th700R4 habe ich noch nie an einem Diesel gesehen

  • Wäre mal mein Traum, ein V8 Diesel. :D Dann aber nur mit Womo Zulassung! Da 2400Teuro Steuren schon etwas heftig wäre.

  • Zitat von "HuatMa"

    Wäre mal mein Traum, ein V8 Diesel. :D Dann aber nur mit Womo Zulassung! Da 2400Teuro Steuren schon etwas heftig wäre.

    ...ich verstehe gar nicht, warum hier immer noch über Womo & Büro Fahrzeug Zulassung gesprochen wird.


    DAS GIBT ES NICHT MEHR, zumindest für die Finanzämter nicht mehr.


    Habe mich persönlich beim FA erkundigt.
    Der TÜV trägt alles ein, es interessiert das FA aber einen Sche....!


    So is das.


    Gruß,


    TOM

  • Dann wirds wohl nichts mit dem V8 Diesel :evil: Werd trotzdem mal bei unserem FA nachfragen. Aber jetzt brauch ich erst mal nen Astro bevor ich groß über "Umstrickaktionen" nachdenke.

  • Zitat von "HuatMa"

    Dann wirds wohl nichts mit dem V8 Diesel :evil: Werd trotzdem mal bei unserem FA nachfragen. Aber jetzt brauch ich erst mal nen Astro bevor ich groß über "Umstrickaktionen" nachdenke.

    ja, geh echt zum FA, alles andere ist Bullshit, glaub mir das.
    Du ziehst los, kaufst ein Womo und zahlst trotzdem wie ein PKW.


    Also muss in jedem Fall ein KLR her, oder ein Motor mit W-kennzeichnung.


    Gruß,


    TOM, der nu inne Heia geht.

  • Hey Leut's,


    ... heute habe ich mal was gutes zu berichten.


    Mein TH700R4 ist wieder ganz und funktioniert einwandfrei :!:  
    Ich habe wieder Hoffnung. Ein Filterwechsel und natürlich neues ÖL, haben es gerichtet. :!: :?:


    Man lernt eben nie aus.


    Fröhlichhe Grüße an alle,


    TOM

  • Glückwunsch, hat sie das mit den 90% wieder bestätigt.