Wie bekomme ich mehr Licht?

  • Hi,


    was kann ich machen damit ich ein wenig mehr Ausleuchtung bekomme? Gibt es soetwas wie ne Xenon Umrüstung? Oder helfen schon andere Leuchtmittel?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :cry:

  • Moin,


    am meisten bringt es die Verkabelung der Belechtung auf ein vernünftiges Niveau zu bringen.


    Ich hatte das gleiche Problem. Das von GM gestrickte besteht aus einigen Messingzungen (im Lichtschalter) und einigen 0.8 -1 mm² "dicken" Leitungen.


    Ich habe es auf 2 Relais und komplette 2,5mm² Verkabelung umgebaut.


    Jetzt habe ich wieder Licht und Fernllicht Marke 'Leuchtturm'. :D:D:D


    Ich versuche es mal zu zeichnen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie


  • Hi Jens,


    das mit den Kabeln klingt einleuchtend.....ich werde es auf jeden Fall ausprobieren....was für Leuchtmittel sind eigentlich im Astro??? Bisher konnte ich noch nix ausfindig machen :oops:

  • Moin,


    H4-Leuchtmittel, wie in EU üblich, da H4-Schweinwerfer verbaut.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi,


    Männi hat die großen Scheinwerfer, da kommen andere Leuchtmittel rein.
    Ich habe die Bezeichnung nicht im Kopf aber iche habe Ersatzlampen im Auto, da kann ich heute nachmittag mal draufgucken und Bescheid sagen.

  • Moin,


    ok, hatte ich nicht mitbekommen.


    @Männi: Bitte Bj. mit in Deine Signatur nehmen. :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Habs auch nur gesehen, weil ich einen Blick in die Gallery geworfen habe ;-).


    Das mit den Kabeln ist ja ein Ding. Da wurde aber wirklich an der falschen Stelle gespart.


  • Mache ich sofort :wink:

  • Kenne das Problem auch von meinem Vorgänger (Dodge Grand Caravan)!


    Habe Strom direkt von der Batterie auf 2 Relais (1x Ablendlicht, 1x Fernlicht) gelegt dies mit 1,5 Kabel und die originalen Kabel nur zur Ansteuerung der Relais genutzt und habe dann noch die blauen Birnen von, ich meine es waren OSRAM, eingebaut! war überhaupt kein Vergleich zu vorher, habe Tagelang (natürlich Nachts) geschaut, ob ich nicht doch dass Fernlicht an hatte.


    Moin, moin v. Erik

  • Zitat von "Streaker"

    Kenne das Problem auch von meinem Vorgänger (Dodge Grand Caravan)!


    Habe Strom direkt von der Batterie auf 2 Relais (1x Ablendlicht, 1x Fernlicht) gelegt dies mit 1,5 Kabel und die originalen Kabel nur zur Ansteuerung der Relais genutzt und habe dann noch die blauen Birnen von, ich meine es waren OSRAM, eingebaut! war überhaupt kein Vergleich zu vorher, habe Tagelang (natürlich Nachts) geschaut, ob ich nicht doch dass Fernlicht an hatte.


    Moin, moin v. Erik


    Noch so ein "Leuchtender Joghurtbecher" Geschädigter. Die Kunstofffunzeln hab ich damals einfach gegen Doppelscheinwerfer(H4 von Bosch) ausgetauscht. Natürlich mit ner verstellbaren Halterung und der Mann vom Tüv war zufrieden. Dazu hab ich die Philips Night-Guide Birnen reingebaut. Es war wie Die Offenbarung: "......und es werde Licht, und siehe da, es ward Licht......" Natürlich hätte das alles nichts, ohne die von Eric erwähnten Kabel/Relai Umbau, gebracht. Den das mit den maroden und völlig unterdimmensionierte Kabeln ist ein allgemeines AMI Prob.


    @Gruß vom Süd-Ostfriesen :D


    HuatMa

  • Hallo !


    Ich habe bei Mir "Osram Silverstar" reingebaut & habe eindeutig besseres Licht !


    Mfg


    Elias

  • Hab die H4 von Narva drin,Aufblend 100 watt Ablend 90 Watt :D :mrgreen: ! Licht im Überfluss,aber Vorsicht beim Tüv, raus die Dinger!

  • Da biste ja so ein Blender wo man nicht mehr in den Rückspiegel sehen kann,geschweige denn wenn du einem entgegen kommst, 90Watt, mann mann :wink: