Geht im stand fast aus

  • Hallo liebe Leute,
    mein Astro geht im standgas fast aus,und wenn ich im standgas rolle,tut er es auch manchma,als wenn er im stand auf fünf zylindern läuft,aber wenn ich etwas gas gebe,wieder alle sechs.
    Kann sowas sein???
    Und wie kann ich abhilfe schaffen??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Moin,


    irgentwie kommt es mir vor als hätte Dein Astro ein gehöriges Elektroproblem.


    Wenn er nur auf fünf Pötten läuft, wundert es mich nicht das er im Stand ausgeht.


    Als erstes würde ich zusehen das alles was mit der Zündung zu tun hat ( Kerzen, Zündkabel, Kappe, Finger und u.U. auch das Zündmodul) in Ordnung kommen, bzw. erneuert werden.


    Dann sollte man auch nach messen ob die "Zulieferelektrik" in Ordung ist, d.h. die Kabel die auf der primären Seite der Zündung sind, ok sind.


    Des weiteren : Ist der der Lufi neu ? Wenn er keine richtige Luft bekommt, kann er auch ausgehen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Erstmal Danke für dier schnelle Antwort Jenz,
    und ja,der Luftfilter is neu.
    Aber du hast vielleicht recht,seit dieser drinne ist,macht er ja die spirentzien.
    Da ich keinen Orginalen bekommen habe,nahm ich einen anderen,der ungefähr da reinpasst.
    Kann das sein das er dadurch zu wenig Luft bekommt????
    Ich hab das mal probiert,ihn 1km ohne gefahren,is dann zwar nicht ausgegangen,aber richtig gut wars nicht,hat da wohl zu viel Luft bekommen.
    Soll ich`s mal mit nem Orginalen versuchen?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Moin,


    schreib mal in Deine Signatur welches Bj. und welcher Motortyp.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi chevyman,


    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit zuviel Luft nichts tun haben kann. Ich habe bei meinem Van den Motor auch schon komplett ohne Luftfiltereinrichtung laufen lassen so dass du den Einspitzdüsen bei der Arbeit zukucken kannst. Der Motor lief einwandfrei. Keine Spur von zu schnell oder zu langsam.


    Hast du schon den Fehler speicher ausgelesen?


    Gruss Frank

  • spritfilter mal gewechselt ?..meiner hat so ähnliche symptome gehabt und da war die spritpumpe im sack !..qausi von heut auf morgen !..auf der spritpumpe sitzt der "strainer".. ein feines sieb was auch nach jahren dicht wird !..da die spritpumpe durch sprit gekühlt und geschmiert wird geht die sehr schnell innerhalb von min hinüber !..aber zunächst guck mal nach der elektrik ..und vor allem den fehlercode mal blinken/auslesen !

  • danke für die antworten leute,
    habe den fehler gefunden,war ein doofer unterdruckschlach.Hatte einen bruch,kaum zu sehen,das war`s dann aber,läuft wieder super.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • kleine ursache ...grosser ärger !..wenn´s nur immer so einfach wäre !!