Elektrik spinnt

  • gestern fuhr ich mit meinem astro und innerhalb von ca 2 minuten ging die kühlanzeige beim digitaltacho bis zum oberen balken , gleichzeitig war der fast volle tank laut anzeige leer. weder der kühler kochte noch war der sprit weg. also auf die pannenspur , motor aus , neu gestartet und alles war normal...... für ca 5 minuten. dann das selbe spiel von vorne. vor 1 woche wollte der anlasser nicht (kein klacken ... gar nichts) zündung aus und neuer versuch und alles ging. massepunkte habe ich alle kontrolliert batterie ist 2 monate alt. ich bin ratlos . hatte einer von euch schon mal so was oder kann mir tips geben wo ich suchen muß?

  • klingt blöd aber vielleicht hilft's:


    hatte neulich das gleiche bei
    nem vito, da lief das kondenswasser der klima auf sämtliche steuergeräte...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • kann es nicht sein. das wasser tropft nach unten raus durch einen schlauch. werde dann halt das wochenende opfern und mal alle geber vermessen ob es da kriechströme gibt

  • so fehler gefunden.
    unterm amaturenbrett hatte sich ein kabel gelöst und einen massefehler verursacht.