Immer noch meine Zündung

  • Kann mir echt keiner mit dem Wert der Zündung weiterhelfen???
    In meiner näheren umgebung gibts keine Werkstatt die irgendweche einstellwerte für Ammis hat.
    Und auf dem Aufkleber auf dem Kühlerlüftergehäuse steht was von 0°!
    Das kann doch nicht stimmen,oder???
    Und überall steht,bei abgezogenem Unterdruckschlauch,aber ich hab da doch keinen.
    Totale verzweiflung,habe ihn nach gefühl selber eingestellt,aber er Nagelt fürchterlich.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • wenn er nagelt isser im Eimer, oder meinst du das Zündungsklackern.


    fahr einfach mit offener Hundehütte die strasse hoch und runter und stell den Zündverteiler dabei ein. wenn es nicht mehr rumpelt und klackert schraub ihn fest.

  • Moin,


    will ja nicht mecken, aber ist das jetzt der 3. Thread zum Thema Zündung von Dir ?


    einer sollte ja reichen, man kann auch selber was in seinen Thread schreiben :wink: :wink: :wink:


    Wenn Du den elektronischen Zündversteller abziehst und dann die Zündung auf OT stellst, und dann den elekr. ZV wieder einschaltest, ist die Zündung ok.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ...wenn Du nicht klarkommst dann fahr doch nach Wesel Opel Lackermann,
    machen auch Chevys und Cadilac; ist ja nicht so weit

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi
    also ich hab bei meinem Van die Zündung schon einem eingestellt. Wie Jens schon beschrieben hat muss du nur den elektronischen Zündversteller deaktivieren. Bei meinem Van ist das eine Steckverbindung eines Kabels in der Nähe des Verteilers. Einfach abziehen und den Motor Starten. Wenn du dann mit einer Blitzanlage dir den Zündzeitpunkt anschaust solltest du bei 0° sein.
    Wenn nicht hast du vielleicht den flaschen Steckverbinder getrennt oder deine Zündung ist sehr krass verstellt.
    Bei aktivierter Zündverstellung ist die Markierung nämlich nicht bei 0°.


    Gruss Frank

  • Freut mich dass man helfen konnte! Grüße Franky