Bohrung oder keine Bohrung, das ist hier die Frage.....

  • Moin,


    mal ne Farge, habt Ihr auch das Problem das nach einem Regenschauer eine kleine Menge Wasser vorn in der Rinne von der Schiebetür steht ?


    Das ist bei mir so, da ich immer mit der Schnauze leicht bergab parken muß, bleibt bei mir immer das Wasser stehen. Ich habe schon mit den Fingern geschaut ob es dort irgentwo winw Ablaufbohrung gibt oder nicht. Leider wurde ich nicht fündig.


    Drum die Frage : Habt Ihr eine Bohrung (und ich bin blind auf den Fingern) oder nicht (dann würde ich es als Konstruktionsfehler bezeichnen) ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • hallo jens,
    wir haben das problem nicht (da wir vermutlich immer "waagerecht" parken?!), aber ich denke mir dass diese gemeinsame dichtung der schiebetüre und der beifahrertüre (die dichtung ist doch bei dir auch so?) theoretisch das wasser oberhalb der türen bis zur a-säule langführen soll. es wäre mir auch unklar an welcher stelle eine bohrung sein sollte?!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habe gerade mal nachgesehen, bei meinen ist auch keine Bohrung, aber wie Derek schon geschrieben hat, wenn die Dichtung ok ist, dann kommt dort auch kein Wasser hin.

  • Moin,


    ich meine die Rinne unterhalb der Laufbahn der unteren Schiebetürläufers, welcher am hiteren Anschlag einrastet und mit einem Kugellager läuft.


    Moment ich mache ein Foto.


    Ok, es sind 2 geworden :





    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ach diiie rinne...
    gucke gleich mal nach, wenn frauchen von der hunderunde zurück ist...


    ich dachte du meinst die rinne oberhalb der türe...


    bis gleich
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    ach diiie rinne...
    gucke gleich mal nach, wenn frauchen von der hunderunde zurück ist...


    ich dachte du meinst die rinne oberhalb der türe...


    bis gleich
    derek




    so, mal geguckt:
    also wir haben da auch keine ablaufbohrung; wir hatten da allerdings auch noch nie wasser stehen!
    vielleicht ist die schiebetürdichtung defekt, die den wassereintritt sonst verhindern würde?
    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Na das ist ja mal ne Rinne bei Adi ::? Was schmuggelste denn da drin :?:


    Wenn du mal genau hinschaust vornne Rechts. Ich sehe da ein Rostloch :mrgreen: :mrgreen:


    Ansonsten kann ich von meinem nur sagen keine produktionsbedingten Löcher und dicht.

  • Bei meinem auch keine löcher


    Gruss Kay


    Jens Hast du meine PN bekommen?

  • Moin,


    riesen Denkfehler meinerseits !


    Meine Schiebetürdichtung ist im laufe der Zeit "eingelaufen" und passte nicht mehr komplett, daher waren die beiden oberen Ecken nicht abgedichtet.


    Jetzt habe ich die Dichtung unten an der Schweißstelle aufgetrennt und ein Stück Dichtung zwischen gesetzt, jetzt passt es wieder und sollte auch dicht sein.


    Thx nochmal.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie