Party goes on..nächstes Problem !!

  • ..so heute habe ich die lambda getauscht und es hat sich "etwas" gebessert..aber immer noch nicht was ich mir unter einem gut laufenden system vorstelle ...ich habe immer bei starkem bremsen das gefühl gehabt einer will den motor ausmachen und das problem mit den verbrauchern war auch noch nicht ganz gegessen !.. im motorraum liegt alles recht lose rum und ich habe mal ein paar teile mit schläuchen und steckern versucht zuzuordnen bzw. wo festzumachen ..dabei bewegte ich das unten abgebildete teil und der motor ging in die knie ..von diesem teil geht ein vakuumschlauch weg zu einem anschluss unterhalb der hamsterdusche (tbi) und auch ein stecker mit 3 kabeln geht davon weg !..dahinter ist noch eine "kästchen" wo ein vakuumport nicht belegt ist aber da pfeifft auch nix oder entsteht unterdruck wenn man den finger draufhält !...hier die bilder :


    was ist das für eine kästchen ?




    und hier das andere kästche was dahinter liegt in höhe des rechten ventildeckls...



    ...hier noch ein filmchen zum veranschaulichen was da passiert wenn man den kasten bewegt ..sieht nach kurzschluss oder so aus oder ?


    [video width=400 height=350]http://www.reuthal.de/Astro/fehler/vacprob/vac1.mpg[/media]



    ps ..wenns recht ist werde ich das auch noch in anderen foren posten !!..

  • wenn der kaputt ist hat du die von dir beschriebenen Probleme. kontrolliere mal den Unterdruckschlauch, ob dieser dicht ist

  • jupp mach ich morgen rene !!..glaub ich hab noch schlauch da ..die da drann sind sind ja glasshart !

  • konnte es was mit der cruise control zu tun haben.
    Lach mich nicht aus wenn es nicht stimmt, :silly: kann das nicht kontrolieren .Astro steht auf dem hof.
    grüsse Hans

  • hatte nur schnell nach som Ding gesucht, und das war das erste was ich gefunden hatte..

  • Schön, deine Signatur gefällt mir. Aber leider ist ja nur der Avatar gestrichen.


    Also handele bitte konsequent und entferne dich auch noch.


    Danke

  • ..kannst dir ne kerbe in deinen schnuller machen ..menschen wie dir ist es zu verdanken daß die zahl derer die mich am arsch lecken können täglich steigt !!

  • Moin,


    kaum ist man ein paar Tag nicht anwesend.......


    Das das hier wohl nicht mehr zur Lösung von Problemen genutzt wird......


    ** Thread closed **


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie