Seitenleisten entfernen?

  • Hallo Vanner,


    ich habe mal gehört, dass die Seitenleisten geklebt seien. Wie entfernt man die am besten?


    Nutzen tun diese eh nichts, die Krazer sind immer etwas höher und ich bekomme sie nicht mehr sauber.

  • ja, die sind geklebt...
    aber leider nicht bei allen!


    ich weiss nicht wo die baujahrsgrenze ist aber ich habe diese erfahrung gemacht, als ich eine gebrauchte schiebetüre in unseren safari baute. dort waren unter den rammleisten kleine haltenasen im blech...
    der unterschied besteht in der höhe der leisten. sind sie unter der sicke, sind sie meines wissens geklebt. verdecken sie die sicke, sind sie mit den pinnen versehen...
    ich mache die tage mal ein foto damit du weisst, was ich meine.


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ja Derek,


    gute Sache. Danke bis dahin...

  • hallo martin,
    du erkennst die geschraubten recht einfach:
    sie decken die sicke ab (die seitenleisten sind zur karosse hin "bauchig", siehst du im querschnitt bei geöffneter türe), innen an der kante siehst du auch eine schraube (sowohl bei den vorderen als auch an der schiebetüre).
    die geklebten befinden sich unterhalb der karosseriesicke (du kannst also die sicke sehen).
    ich stelle mal zwei foto's ein, dann kannst du die unterschiede bestimmt erkennen...



    gruss aus dem rheinland
    derek


    FOTO MIT GESCHRAUBTEN LEISTEN:

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • und hier als weiteres anschauungsmaterial ein foto von unserem zwitter:
    rechts ist die leiste geklebt, links siehst du die nippel zum einklemmen der leisten...

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Derek,


    tolle Beschreibung! Ich schau dann mal nach.. herzlichen Dank

  • aber gerne doch!


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554