ist das so ok???

  • hallo brauche nochmals den rat von profis.
    habe jetzt mein getriebe in einer speziwerkstatt neu machen lassen,da
    doch einiges defekt war.
    nach telefonischer absprache sollte ich 1800 €bezahlen,wenn alles innen r
    erneuert wird.ist ja nicht billig,aber ich dachte mir dann ist ruhe,und danach ab nach polen,und eine gasanlage einbauen lassen.
    aber der schreck kam als ich den astro abholen wollte.
    auf eimal wolle die werkstatt 2700€ haben.ein und ausbau 360€,sogar
    34€ für fracht??.habe dann richtig ärger gemacht,und die 1800 plus 19% steuer abgedrückt.
    trotzdem wird sich die werkstatt wieder melden und den rest haben wollen.
    kennt ihr euch da aus,wenn man einen preis für ein getriebe bekommt ,ob da noch so viel draufkommt??
    gruß lothar

  • Moin,


    Entschuldigung, aber einen Preis für eine Reparatur läßt man sich immer schriftlich geben.


    Weil danach kann sich keiner mehr an das Telefonat erinnern, kenne ich selber.


    Wenn Du es schriftlich hast, auch Kostenvoranschlag oder angebot genannt, kann er max. 10% draufschlagen.


    Gab es denn wenigstens irgentwas schriftlich, über den Deal zwischen euch beiden ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ein und ausbau kommen aber ca hin, das hatte ich damals auch ca bezahlt. nur waren es noch DM Zeiten und es waren ca 500 Mark