Tacho tauschen

  • Ich hätte da auch ne Frage zum Mäusekino: Ist das normal, das die Trippanzeige nach jedem Neustart auf "0" steht? Also nicht wie bei einem Analogen Tageskillometerzähler so lange weiterzählt bis man sie zurückstellt?

  • Nöö ist nicht normal. Oder anders bei mir will die immer per Hand resettet werden

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Nöö ist nicht normal. Oder anders bei mir will die immer per Hand resettet werden


    Danke, dann muß ich den Tacho mal einer Kontaktreinigung und Leiterbahneninspektion unterziehen. Aber zuerst kommt am Samstag mal die Standheizung rein. Der Wetterberich empfielt den Einbau derselben. Die haben bei uns für's WE bis -6°C gemeldet.

  • Na dann werf noch nen Blick in den Öltank oder musst in den Wald Holz hacken :?: :?: :?: :twisted:


    Buuuaaaahhhhh ist mir kalt. :roll: :roll:

  • Zitat von "HuatMa"

    Ich hätte da auch ne Frage zum Mäusekino: Ist das normal, das die Trippanzeige nach jedem Neustart auf "0" steht? Also nicht wie bei einem Analogen Tageskillometerzähler so lange weiterzählt bis man sie zurückstellt?



    ist doch cool!


    Sagst du mir dann deinen Trick? Ich will das bei meinem Kilometerzähler anwenden..

  • Zitat von "Astromartin"

    Hi hi!!!!


    es wurde, so weit ich mich erinnern kann, bereits angesprochen dass die Analogen Armaturen da nicht einfach so rein passen... im Eigenbau und neuem Desgn gibt es sicher eine Möglichkeit..




    ...umgekehrt ist es ohne grosse Änderungen machbar. Von Vorteil ist es, wenn man einen entsprechenden zweiten Kabelbaum hat. An den Gebern bzw. Sensoren muss nichts verändert werden.


    Ich tausche demnächst meinen analogen gegen eine digitale Tachoeinheit. Ob es tatsächlich so ist, werde ich dann berichten, sobald ich das Teil und die nötigen Anschlussinfos habe.


    Logischer Weise müßte es anders herum auch gehen.




    Gruß Peter

  • Zitat von "Astromartin"

    ist doch cool!


    Sagst du mir dann deinen Trick? Ich will das bei meinem Kilometerzähler anwenden..


    Na ja, da macht das meiner auch nicht. Der steht immer noch auf über 199000Miles bzw. 320000Km.

  • wow HuatMa, das sind schon ein paar Kilometer mehr!


    mein Tageskilometerzähler geht bis 1600 km, danach wieder auf Null..

  • Nett, meiner schafft zumindest 2100 und ein paar kaputte. Denke also mal den vollen 4stelligen Bereich bis 9999. Lustig :wink: :wink: