Grill-Alternativen und Radlaufchrom

  • hallo,


    also irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden und brauche jetzt Input. Ich suche eine Alternative zum Werks-Grill. Habe bei US-Teilehändlern verchromte mit waagerechten Streben gesehen. Ausserdem noch welche mit Ornament bzw. mit Schriftzug ect. Das die nicht passgenau sind, habe ich auch vernommen. Gibt es eine optische Verbesserung zum dem montierten Kunststoffgrill (s.Foto)?



    Zu Radlaufchrom konnte ich auch nichts finden. Entweder ist heute vielleicht nicht mein Tag oder man macht sowas nicht mehr an sein Auto!?


    Also an meinen '91 Mini habe ich sowas drangeschraubt, gerostet hat er dann aber doch erst woanders :mrgreen: . Radlaufchrom soll ja auch der Korrosion förderlich sein und begünstigen. Lassen sich die schwarzen Teile (s.Foto) ohne weiteres durch verchromte austauschen? Würde zu den Chromfelgen passen.


    ...und bitte nicht so dolle schimpfen :onlyamother:



    Gruß Peter

  • Hey Peter,Ich habe vor mein grill auch zu andern.
    IHasst recht der fabriksgrill ist langweilig Ich habe gedacht an ein bestimmte entwurf und diese mit ein plasmaschneider aus rostfreie platte aus zu schneiden.
    Das idee wie bei der mini habe ich auch schon durch dem kopf gehen lassen.
    Wenn ich fertig bin schicke ich euch ein foto.
    Grusse Hans

  • ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Genau, Radlaufchrom für den Astro habe ich schon öfter mal bei der eBayern gesehen ;-).


    Für den Grill gibt es ein paar Eigenbau-Kreationen hier im Forum. Da die Form recht einfach ist lässt sich da schön was selber basteln :-). Hauptsache es kommt anschliessend noch genügend Luft durch, sonst sieht der Astro nicht nur heiss aus sondern kocht auch tatsächlich ;-) :mrgreen: . Oder Du verpasst ihm den Grill vom Safari-Bruder. Den finde ich auch schon etwas netter.


    Hast Du Deinen Astro-Deal denn jetzt schon dingfest?


    PS: Weitere Grill-Alternativen sind übrigens auch Lagerfeuer, Raclett oder Fondue! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • also so einfach ist die form nicht, ohne einem guten cad zeichner ist es nicht zu verwirklichen, denn zum schneiden (ich habe mit wasser geschnitten) muss die platte flach sein und das heist sie sieht aus wie ein schmetterling oder ein stumpfer winkel, denn sie ist vorne mitte geknickt und daher verzieht sich die form beim biegen, denn oben und unten soll sie zum schluss gerade sein


    und eine guten schweisser braucht man auch denn das blech zur montage ist sau dünn und durch die form kann man nur mit dem auge arbeiten und beim schweissen verformt sich alles


    und genügend luft kommt schon dazu während der fahrt aber im stillstand kommt die heise luft vom kühler nicht nicht weg wenn der motor abgestellt ist


    daher muss ich einen elektrokühler und eine motorhaubenlufthutze (und da habe ich noch keinen tollen gefunden - wnn jemand einn scoop übrig hat denke ich kommen wir ins geschäft) nachrüsten der auch im stillstand läuft aber da haben wir ja genug ideen


    und mein so toller verchromer hat dann auch nur sch....e gebaut jetzt kann ich im nächsten winter nocheinmal alles verchromen


    viel spass bei basteln und zum thema einfach und so .... aber es ist machbar


    und sonst


    Weitere Grill-Alternativen sind übrigens auch Lagerfeuer, Raclett oder Fondue!

    Dateien

    • IMG_9858.JPG

      (71,17 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9857.JPG

      (48,6 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9856.JPG

      (69,38 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,



    @ Hans: wenn du den Entwurf bzw. etwas Vorzeigbares hast, melde dich bitte!


    @ Olli: Gestern Abend haben der VK und ich das telefonisch dingfest gemacht. Heute geht der Vorvertrag und eine Anzahlung auf den elektronischen Weg. In ca. 14 Tagen bekommen ich den Van auf den Hof gestellt.


    Bin gerade dabei, ein paar Zubehörteile (vc. Blinkergläser, Rückleuchten ect.) in den USA anzufragen. Würde gerne das Rückfahrlicht in die Leuchten integrieren, da momentan Einzelleuchte unter der Stoßstange.



    Gruß Peter :headbang:

  • ...ich hoffe es auch. Was den Kauf angeht, habe ich grundsätzlich ein sehr gutes Gefühl. Das hatte ich beim Kauf des Aerostar vor ca. 2 Jahren nicht (hat sich später auch bestätigt).


    Der VK des Astro mag sich eigentlich garnicht von dem Van trennen. Habe in einer der zwei Emails von heute morgen eine Träne gesehen...


    Gruß Peter

  • Zitat von "Paul´s Panzer"


    Ich rate davon ab, habe im Februar bezahlt und bis heute nichts bekommen. Werde immer mit "nächste Woche" vertröstet.


    Gruss Marcelo

  • G-kar foplgende Tipps vom EbÄÄ-Vollstrecker


    Es fehlen auf der Startseite die Rechtsform die ladungsfähige Adresse sowie die Verbraucherinformation zu Rückgabe und Widerrufrecht.


    Somit ist das ein mehrfacher Verstoß gegen geltendes dt. Recht.


    1) Mitteilung an ebay sicherheit dass hier ein gewerblicher Handel unter Verstoss gegen das Verbraucherinformationsgesetzt, Fernabsatzgesetz sowie das Handelsrecht (unklare Rechtsform) stattfindet. Ggf. wird das Gewerbe sogar als privat getarnt und somit besteht der Verdacht der Steuerhinterziehung.


    Die Schließen den Account dann erstmal.


    w2) Den Fall der Verbraucherschutzzentrale NRW vorlegen zwecks
    Abmahnung der Verstöße. Oder einem darauf spezialisierten Abmahnverein oder Anwalt zu kommen lassen. Das kostet denjenigen bei drei, vier Abmahnungen gut und gerne 3000 Euro.


    3) Strafanzeige wegen des Verdachtes des Internetbetruges bei der Staatsanwaltschaft Kleve falls Kleve keine hat Krefeld. Ggf kannst du das auch per internet machen. Es gibt seit kurzem eine onlinepolizeiwache in D wo du rund um die Uhr sowas auf den Weg bringen kannst.


    4) Kurze Mitteilung an das Fa Kleve das hier ggf. nichtangemeldetes Geschäft betreiben wird (ich habe keine Str. ID Nr. gesehen).
    Die sind gerade bei onlinegeschäften sehr heiss in D.


    Alleine die Mitteilung an den VK das du Die Möglichkeiten kennst beflügelt viele die Kohle umgehand zu erstatten. Und vergess die Bearbeitungspauschale von 25,- euro nicht.


    Natürlich gleich damit die erkennen das du ernst machst eine Mahnbescheid incl. aller Gebühren zustellen lassen.


    Nur schreib nicht, du wirst wenn nicht bis dann folgendes geschieht 1,2,3,4 machen. Das wäre eine "Drohung mit einem großen Übel" und könnte eine schwere Nötigung sein.


    Ach, vergiss snakecity, <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.snakecity.de">http://www.snakecity.de</a><!-- w --> , nicht. Die kümmern sich auch um Internetbetrüger.


    Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten den Jungs richtig viel Kohle zahlen zu lassen und unmenge Ärger zu verursachen. Vlt. kriegste dein Geld nicht ieder aber der hat keinen Spass dran.

  • Hallo Marcelo,


    hm, dass hört sich übelst an. Du solltest, wie Kuvaszok schon beschrieben hat, zumindest dein Geld zurückfordern. Ein Einschreibebrief m. Rückschein in dem du klar stellst, dass du ihm (VK) eine 14 Tage Frist gibst, die bezahlte Ware zu liefern.


    Ansonsten würdest du ohne weitere Vorankündigung das Mahnverfahren einleiten. Wenn du diesbezüglich weitere Infos benötigst, lasse es mich wissen. Ist mittlerweile ein "Hobby" von mir. Nein, man wird durch solche (Geschäfts-) Praktiken echt zu solchen Massnahmen gezwungen. Der EbÄÄ-Vollstrecker hat da vollkommen recht...leider....


    Ach nocwas; ich lasse meine Finger von dem Angebot bzw. von dem Verkäufer. Ich muß mir den ganzen Stress nicht antun. Danke für den überaus wichtigen Hinweis!


    GLückAuf!
    Peter

  • Hallo , hab noch nen Chromgrill rumliegen(schon fürs Auto ), bischen aufpolieren dann wird er wieder. Wenn bedarf....

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • wie sieht der chromgrill aus???Bild?? und was soll er kosten???

  • @Kuvaszok und Astro Fan:
    Eigenartig, heute habe ich das Mail bekommen: Artikel gesendet!
    :-) Ich kanns nicht glauben!
    Danke für die Tipps, aber ich glaube ich bekomme jetzt was ich will ;-)


    Gruss Marcelo