Lambda Sonde

  • Isch han da ma a Frasch:


    Bei mir ist offenbar die Lamda Sonde defekt (Check Engine Soon-Leuchte brennt ab und an auf), Aussage kommt vom Händler nach Auslesen (Büroklammer-Trick hab ich leider gerade erst gelesen, hat ein paar Stunden gedauert mich durch sämtliche Posts zu kämpfen um nicht doppelte Fragen zu stellen <g>).


    Die Lambda-Sonde hat M&N für 36 EU ab Lager <freu> Ist das schwierig die einzubauen ? Bin nämlich nicht so der Schrauber-Typ. Aber vielleicht gibts ja eine Anleitung o.ä. ?


    Gruß
    Thorsten

  • Moi


    ist nicht Schwirig sie einzubauen Aber die alte raus zu bekommen da bedarf es etwas gedult und kraft Könnte nämlich festgerostet sein.


    benutz doch mal die Suchfunktion wen ich mich nicht ire den mußte es schon einen beitrag geben.


    Gruß kay


    Hier noch ein link ich hoffe er funzt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autozone.com/servlet/UiBroker?ForwardPage=/az/cds/en_us/0900823d/80/11/83/3f/0900823d8011833f.jsp">http://www.autozone.com/servlet/UiBroke ... 11833f.jsp</a><!-- m -->

  • Hi Thorsten,


    Läuft dein Astro gar nicht mehr?


    Vor etwa 5 Monaten gab bei meinem die Sonde, beim auslesen auch an, ich wollte sie wechsel bekam aber gerade keinen Ersatz. Seither fahre ich immer noch mit der gleichen umher und sie hat auch nie mehr angegeben..


    Klar, wenn deine natürlich ganz hinüber ist, ann musst du sie ja wechseln.


    .......und angenehmer ist die Arbeit, wenn der Motor abgekühlt ist..

  • Doch doch, da geht alles :-)
    Meine "Check Engine" Leuchte macht halt Zicken und die in der Werkstatt sagten es sei die Lambda-Sonde. Die bekomm ich bei M&F jedoch für 37 Euro ab Lager, von daher kein Ding.


    Nur einbauen wollt ich sie eigentlich selber wenn es easy ist, aber wie gesagt, hab zum einen wenig Zeit und zum anderen staun ich jedesmal Bauklötze wenn ich Eure Autos seh und was man alles machen KÖNNTE wenn man es könnte <g>

  • Danke für den Link Kayzu <freu>
    Tolle Bilder.....haben die was mit der Lambda-Sonde zu tun ? <staun>
    Natürlich bin ich erst 7 Stunden lang nonstop durch das Forum gehechelt und hab mir JEDEN Post angeschaut bevor ich fragen doppelt einstell :-)


    Nur halt mit dem KLR kam mir etwas älter vor, daher der neue Post.


    Hmmm, werd mir die Zeichnungen mal ausdrucken und hoffen das ich die übersetzt bekomm in Laien-Sprache, aber dennoch vielen Dank, sehr nett :-)

  • Schau mal.... da hast du es etwas genauer..... ;-) Wenn du die Bilder anklickst, dann kriegst du das Ganze noch übersichtlicher.



    [web]http://www.autozone.com/servle…7/98/0900823d80118798.jsp[/web]



    Is echt kein "Hexenwerk" und ziemlich easy zu wechseln. Mein Tip ist aber, im Gegensatz zu olli's ;-) ,......wenn sich die Sonde nicht lösen lässt, dann fahr die Karre richtig heiss und versuch es nochmal........... hat bei mir bis jetzt immer gefunzt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo
    hab so´n ding noch rumliegen...original verpackt
    brauchs auch nich mehr
    wenn bedarf...

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Ohhhhhhhhhhhh, das ist aber nett :-) Hab die Lambda Sonde jetzt bei M&N gekauft am Freitag für 36 Euro, wenn ich gewusst hätte das hier alle so nett sind dann hätte ich das Geld lieber Euch gegeben. Da ich aber meine Abholung bei M&N bereits zugesagt habe, bin ich selbstverständlich auch nicht von meiner mündlichen kaufabsicht zurückgetretn (hab ja Anstand <hehe>).


    Hmmm, also eine Werkstatt baut mir das Ding für 30, max 40 Euro ein. Weiss nicht ob ich mich dafür selbst drunterlegen sollte und rummurksen. Im Gegensatz zu Euch weiss ich nämlich nicht was ich tu <g> Und bevor ich das Ding nicht abbekomm oder mir meine Finger verbrenn......^^


    Termin ist Dienstag in der Werkstatt, ich sag Euch aber mal Bescheid was letztendlich bei der Sache rausgekommen ist :-)

  • Moi war ne zeitlang mit meinem astro beschäftigt
    dachte die bilder helfen wenigstens ein bischen.


    Gruß Kay