Kühlwasser verlust

  • echt super gestern mit frau zu ikea (was schon sch... genug war) auf der rückfahrt bemerke ich wasser aus meiner heckscheibe denke mir aber nichts dabei da temperatur wie immer war. zuhause angekommen sehe ich das ich wasser verliere ( tropfte in höhe vom fahrer sitz) werde ihn morgen wohl in die werkstadt bringen lassen . was könnte es sein ???

  • Hast Du eine Heizung für hinten ?
    Falls ja, checke bitte unbedingt die Verrohrung und Schläuche.
    Meine Rohe waren voll durchgerostet.
    Die Schläuche porös.
    Habe mir dann auf Arbeit selbst was gebogen aus Hydraulikleitungen für Maschinen und nen Universalschlauch zugeschnitten.
    Kann auch der durchgefressenne Alu Wärmetauscher sein sein. Der für hinten halt.
    Ich hoffe Du hast Glück.
    Gib mir mal ne Rückinfo.
    Gruß Eber

  • Das Problem mit durchgefaulten Leitungen hatten schon mehrere..... auch ich..


    Kannste auch HIER nochmal nachlesen.


    Reparatur ist nicht so schlimm und man kann es mit etwas Geschick durchaus selber hinbringen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • danke für euere antworten


    heute gute nachrichten aus der werkstadt bekommen . war ein froststopfen der undicht war . puh zum glück ! lasse jetzt direkt eine große inspektion machen .