nochmal platzprobleme beim eu din radio einbau

  • hallo


    weiss jemand was das blech hinter dem originalradioschacht abdeckt


    ich habe ein kleines platzproblem


    ich habe eine neues radio mit monitorschacht und wenn ich es hineinhalte(natürlich mit dem einbau adaptersatz) passt es super hinein
    nur wenn ich die stecker einbaue stehe es ca. 1 cm heraus und so habe ich mir gedacht das ich da wo die stecker sind einmal ein kleine beule reindrücke und es müsste passen


    oder was denkt ihr?
    hat jemand ein bild wie es dort aussieht?

  • also bei unserem einbausatz waren mehrere blenden dabei.
    es passt aber nur mit der blende, die sehr "bauchig" nach vorne (also in richtung fahrer/beifahrer) heraussteht.
    leider steht das auto (wo sonst...) in der werkstatt (140 km von hier), so dass ich dir leider kein foto vom "richtigen" einbaurahmen zusenden kann.


    ich hoffe bei deinem set waren mehrere blenden dabei???


    gruss aus bonn


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • also eigentlich passt das,du mußt nur die stecker links und rechts neben das radio legen. also ich hab das immer so hinbekommen bis ich aud 5.1 dolby surround umgebaut habe,mit play station und zusatzmonitor. erst jetzt mußte ich meinen radioschacht vergrößern.(siehe meine gallery)

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • hallo derek


    ich möchte weiter rein denn die bauchige version gefällt mir nicht


    hallo marcy


    glaub es mir einfach es passt so nicht
    und auf jedenfall mir nicht
    ich möchte weiter rein und wollte nur wissen ob jemand weiss was hinter dem blech ist


    kannst du mir erklären, wie ein stecker der beim radio hinten ist, ich den links oder rechts neben das radio legen soll ohne dabei das gerät auseinander zunehmen und dabei garantie usw. zu verlieren?

  • Moin,


    hinter dem Blech ist ein Lüftungskanal :|:|:| .


    Marcy meinte sicherlich, das der Stecker hinten als Kabelstrang aus dem Gerät komme und erst nach einigen cm ein Stecker/Buchse kommt, welches man dann nach rechts oder links legen kann/muß.


    Wenn bei Deinem Radio/MMC die Stecker direkt im Gerät sind und Du weiter rein kommen möchtest/willst, wird Dir wahrscheinlich nichts anderes Übrig bleiben und und Lüftungskanal bearbeiten.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • danke so ist es ok
    wusste garnicht das es radio mit kabelanschluss gibt zumindest kann ich mich nicht erinnern bei meinen zuletzt eingebauten war immer ein stecker am kabelbaum und ein loch im gerät wo das teil rein kommt


    eine beule an der richtigen stelle wird dem lüftungsschacht nichts tun hoffe ich


    aber taxidani hat mit mitgeteilt das es noch ein kunststoffteil davor ist das man ohne probleme rausschneiden kann


    schaun ma amol jo ist den schon weihnacht wie ein geköntes haupt spricht

  • also bei mir hat das immer so gepasst. und ich konnte (bis jetzt) immer alles passend einbauen. sorry wenn ich dir nicht geholfen habe,aber ich hab schon mindestens 6 mal alles im astro umgebaut und dein problem wohl falsch verstanden. naja so ist das halt.
    bye

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w


  • Hallo Eci,
    hast Du nun den Lüftungsschacht ausgeschnitten? Ist dahinter wirklich noch ein Blech? Wenn nicht, ist das sicher ein Problem. Wir sind auch gerade dabei ein neues Radio einzubauen und es wäre super, wenn wir auch noch einige Zentimeter dadurch gewinnen könnten. Wieviel Platz hast Du dadurch gewonnen?
    Deine Aktion liegt zwar schon eine Weile zurück, aber wir haben uns einfach durchgelesen für das Problem und sind so bei Deinem "Problemchen" gelandet.
    Liebe Grüße
    Regina

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • hi


    nein nichts ausgeschnitten
    nur eine beule rechts und links rein geklopft wo die stecker waren


    stabile holzleiste und fäustel und 2 kräftigen bums und es passte und der lüftungsschacht ist auch nicht undicht


    und so passt es mir