blinkerrücksteller

  • und direkt noch 'ne frage:
    der blinkerrücksteller geht nach rechtsabbiegen nicht mehr.
    wo muss ich denn da gucken? sind da nicht auf der rückseite des lenkrades zwei kleine "zapfen"? kann ich das lenkrad einfach so abnehmen (jaja, die schraube muss vorher ab...) oder mache ich dann bekanntschaft mit dem airbag?
    oder hat noch jemand tolle tricks?


    dank aus bonn
    sagt
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    das kenne ich, aber mit Airbags kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht ob man das selber machen kann.


    Aber bei Deinem Blinkerschalter ist eine Feder gebrochen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • das gleiche Problem habe ich auch... ohne Luftsack


    gib mal mehr input Jens

  • Moin,


    um an den Blinkerschalter zu kommen , muß das Lankrad wech.


    Dann muß man mit einem Lenkradplattenkompressor, die Lenkradplatte in Richtung Amaturenbrett drücken, dies um den Sicherungsring zu entdernen, dann kann man die Lenkradplatte (für die Lenksäulenarretierung zuständig) ab nehmen und den Blinkerschalter (2 Schrauben) herausnehmen.


    Die Feder unter der Lenkradplatte ist sehr stark, also mit Vorsicht zu genießen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ach, denn... das mach' ich ja mit links und rechts gleichzeitig!


    habe noch nie was von einem lenkradplattenkompressor gehört.
    auch entdernen klingt toll für mich.


    fühle mich gerade wie ein lehrling, der losgeschickt wurte um gelbe getriebekörner zu holen...


    aber danke sag ich trotzdem!


    grüsse
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Derek,


    schau unbedingt mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Autozone.com">http://www.Autozone.com</a><!-- w --> nach, bevor Dir der Airbag ins Gesicht springt. :eeeek:


    Da findest Du z. B. unter Supplemental Inflatable Restraint (SIR) System eine genaue Anleitung, wie Du den Airbag deaktivierst und wieder aktivierst.


    Unter Suspension & Steering findest Du auch Infos zum Combinationsschalter und dem Aufbau der Lenksäule, inklusive Explosionszeichnungen ;-)



    Ich hoffe, die Links funzen bei Dir. Ansonsten hangel Dich mal durch über


    Autozone.com / Repair Info / Vehicle repair guides. Der Weg lohnt sich ;-) :-)

  • weiss jemand, ob ich dafür


    sowas


    brauche?



    fragezeichen aus bonn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    hmmm, ich lasse die Mutter der Lenkradbefestigung immer so 2 Umdrehungen drauf , uns schlage dann unter das Lenkrad, bis es gegen die Mutter springt, dann Mutter lösen, Lenkrad abnehmen.


    Wenn das Lenkrad das erste mal abgenommen wird, Mutter nur 1 Umderhung lösen, dann von untern het gegen das Lenkrad schlagen ( :lol: :lol: :lol: das kann schon nen Schlag ab :lol: :lol: :lol: )


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie