Billet lenkräder

  • Servus!
    Wollte mir demnächst ein schmuckes Billet-Lenkrad für meinen 95er Astro zulegen.
    Guck:http://cooleparts.de/lenkraeder/lenkraeder.html


    Da steht aber die lenkräder passen bis gm 1994.
    Aber 1995 sollte doch au passen.
    Nun die Frage,ob es Raid-naben für unseren Dicken gibt?


    sind doch geil die Dinger


    Alex

  • auf der seite ist doch die passende narbe für den astro drauf.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Falls Dein 95er schon Airbags hat, musst Du die deaktivieren (beide!, falls auch Beifahrer-Airbag vorhanden).


    Eingetragen kriegste das nicht, wegen Rückrüstung passiver Sicheheitskomponenten. Aber über den TÜV darf man bei den Lenkrädern eh nicht nachdenken ;-)

  • Hey Murdock, nach Gestzesänderung wird beim nächsten TÜV-Termin sowie die Elektron. Einrichtung neuerdings mit geprüft. Insbesondere Airback, ABS, Stabilitätskontrollen und wie die Babys alle heißen. :shock:

  • Keine Sichtprüfung. Durch Anschaffung neuer Elektron. Testgeräte. Das nicht funktionieren solcher Teile ist dann ein Schwerer Mangel und kann die sofortige Stilllegung bedeuten. Übrigens wird auch die Gebühr (natürlich) höher.

  • Logisch wirds teurer :-?.


    Trotzdem: Die können doch bestenfalls die OBD-Fehlercodes aus dem Steuergerät auslesen , wie das jede Werkstatt auch macht, oder? Und meine deaktivierten Airbags verursachen keinen Fehlercode :-)

  • Sorry, don´t know. Da aber gerade inaktive bzw. deaktive Airbags diese Forderungen ausgelöst haben, unterstelle ich mal, dass entsprchende Prüfverfahren entwickelt werden, wurden :evil: und verfügbar sind. :shock:


    Aber warum haste die deaktiviert :?:

  • Nicht freiwillig und nicht selber. Ich hab den Van mit nem schnuckeligen kleinen Holzlenkrad gekauft - ohne Airbag. Und ich schätze, viele Tuner tauschen auch die Airbagmonster gegen kleine sportliche Lenkräder. Daher wohl die Initiative.


    Hab noch kein schönes und bezahlbares Airbaglenkrad gefunden (ab 600,-Euro aufwärts :-?)


    Na, lassen wir uns überraschen, was die Tüvis ausgeTÜVtelt haben.

  • Danke Jungs für die Antworten, muss mir die Sache nochmal überlegen, sehen schon gut aus, hmm naja vielleicht doch, oder lieber nicht....
    Jetzt habt Ihr mich verunsichert;-)


    Schöne Grüße, Alex

  • soviel ich weis kostet dich son lenkrad 3punkte und 100 e strafe
    shit happens