wo gibt's die zierstreifen?

  • juchuuuh!
    mir ist mal wieder eine unglaubliche frage eingefallen:
    WO gibt's eigentlich die geklebten seitenzierstreifen (unterhalb der seitenfenster).
    unser safari hat ja einen kleinen schaden an der schiebetüre und muss nachlackiert werden. stellt sich nur die frage, wo ich die klebestreifen dann herbekomme.
    jemand 'ne idee?
    grüsse und danke vorab


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...jucheee´,
    was brauchst´Du denn für Streifen. Kann´Dir fast´ alles anfertigen; nur die originalen amerikanischen von 3M gibst´s hier in EU kaum. Mach´mal nen Foto in Deiner Galerie damit man mal eine Ahnung hat was Du haben möchtest. :razz: :P :razz:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi Derek,


    ich habe gerade heute angefangen, meinen Streifen runter zu machen. Aber am Stück krieg ich die nicht ab ;-). Geht übrigens sehr einfach mit dem Fön runter. Ich hatte erst in einem Lackierbertrieb angerufen um nach einer Radierscheibe zu fragen. Die haben aber gesagt ich kann auch erst mal mit dem Fön testen wies geht.



    @Norbert: Mal sehen, vielleicht kommt ja anschliessend was anderes Nettes drauf ;-)

  • möööönsch! dassjamanflott!
    also: unser auto ist ja gerade erst frisch gekauft und steht noch bis dienstag in der werkstatt. der lackierer ist da auch um die ecke, deshalb dachten wir man könnte den zierstreifen als meterware nachkaufen.
    und ein foto haben wir noch gar nicht von dem auto. und wenn ich's hätte: keine ahnung, wie man ein solches foto hier einstellt. habe auch noch nie im leben ein foto verschickt...
    aber irgendwie bekomme ich das mit helfenden freunden hin, kann aber 'n momentchen dauern.
    aber vielen dank schomma!
    grüsse aus bonn

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • beim Abziehen meiner streifen kam der klarlack mit runter........risiko bei solch alten kisten, man weis nie was die lacker so verbrochen haben....

  • Hab gestern die Beifahrerseite gemacht. Ging eigentlich problemlos, hat nur eine ganze Weile gedauert: Der Zierstreifen besteht aus 16 einzelnen Streifen von 1mm - 5 mm Breite :-?.


    Am Heck werde ich das Problem mit dem Klarlack aber auch kriegen. Da haben die Cleverles von AmVan nämlich munter drüberlackiert, als sie mir vor dem Kauf noch ein paar Kratzer weggemacht haben... . Da werde ich wohl einen Lackierer bemühen dürfen, wenn ich die runter machen will.


    Sorry Derek, wir sind ein bisschen abgedriftet.

  • also:
    genau genommen bist DU etwas abgedriftet...
    aber auch das war ja für mich bisher hochinteressant. mittlerweile glaube ich es ist das beste einfach nur unterhalb des zierstreifens zu lackieren...
    mal gucken wie's läuft.
    apropos abdriften:
    morgen oder übermorgen soll das bobbycar nun endlich zugelassen werden.
    mal gucken ob die wegen des eingetragenen kleinen nummernschildes meckern...


    liebe grüsse aus bonn
    von den nicht mehr ganz neuen
    andrea und derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • wegen des kleinen -Numernschildes hinte in der Tür
    hatte ich auch so meine Probleme, ma muss nur an den Richtigen geraten
    ich war 4x zum Anmelden bei der Zulassungsstelle, bis dann einer ein Einsehen hatte und für hinten ein Motorad-Nummernschlild genehmigt hatte.
    Gruß AstroJens

  • ...hi.
    guck mal in den Papieren nach: sollte drin`stehen....PLATZ F. HINT. AMTL.KENNZ: 310x 150MM

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat

    PLATZ F. HINT. AMTL.KENNZ: 310x 150MM


    das heist überhaupt nichts..das sich in diesem Text kein Hinweis auf eine Ausnahmegenehmiging befindet.....kostet noch einmal 40 Euro und mittm bissl Glück bekommste hinten ein Mopedkennzeichen....

  • ...hi,
    scheint wohl von Bundesland zu Bundesland anders zu sein; hatte jedenfalls noch keine Probleme mit meinen Astro-Zulassungen in NRW! (...gemeckert wurde zwar auch,aber....)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • @ NORBERT:
    kuckma, habe nun 1a zierstreifenfotos in meiner galerie. am liebsten würe mir die schwarz/goldene version für die gesamte rechte seite. links und hinten hat er die nämlich so drauf, rechts aber leider nur auf der beschädigten schiebetüre. prinzipiell könnte ich aber auch damit leben, wenn nur rechts auf die schiebetüre auch wieder der gold/gold-streifen kommt. meist sieht man das auto ja nur von einer seite...
    der gute mann bei opel hinter dem tresen (aag-automobile in köln) war wirklich klasse, der hatte sich 40 minuten zeit für mich und meine zierstreifen genommen, leider kann gm aber keine mehr liefern.
    er gab mir dann 'ne adresse von route 66, die forsten wohl per internet altbestände bei händlern durch. die anfrage läuft jetzt aber auch schon seit einigen tagen, hoffnung meinerseits ist gleich null!
    vielleicht kannst/magst du mirj a helfen?


    kleines nummernschild hat übrigens absolut problemlos geklappt. und damit wir wenigstens halbwegs andrea's jahrgang hinbasteln können, haben die sogar den in der galerie zu betrachtenden nummernschildunfug mitgemacht. manchmal sind die einfach nett...!


    so, nun erstmal 'nen lieben gruss aus bonn


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hi,
    kannste´haben: gold auf schwarz, max. Länge 1500 mm!
    :P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • freude!
    will er haben!


    aber: wie funktioniert das mit dem vorne spitz zulaufenden?
    hast du so etwas auch, oder muss ich da tricksen?


    gruss


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...hi,
    mach ich Dir auch, müßtest nur mal von der Spitze bis zu dem Punkt messen wo die Kurve wieder gerade verläuft.
    Du brauchst dann 2 gerade Stücke ( hinten Seite + Schiebetüre) und 1 vorne rechts zulaufendes Stück, korrekt?
    Es wird erst der breite schwarze und dann der goldene Streifen aufgeklebt!

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • och,
    wo du schon dabei bist: für die beifahrertüre bräuchte ich auch einen neuen.
    sonst hat diese als einzige das alte design.
    die masse des vorderen rechten kann ich ja bestimmt abpausen oder ähnliches. und den seitenstreifen von der schiebetüre kann ich dir für die exakte farbe zusenden.
    wäre das 'ne idee?!


    schomma janz liebe grüsse aus bonn


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...hi,
    hatte vor ein paar Tagen Dir eine PN geschickt; nicht angekommen? :P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • @ norbert:


    nö, die pn kam nicht.
    habe aber deine mail erhalten und werde mich am wochenende an die antwort setzen. habe jetzt gerade erst feierabend und muss in's bettchen...


    danke und grüsse


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554