Batterie kackt ab!

  • Moi Daniel


    werde ales prüfen bateri ist in ordnung ist geprüft worden lima las ich demnächst prüfen.


    meld mich wens was neues gibt


    Gruß kay

  • Moin,


    @Kay
    Du hast Doch eine Digitalanzeige als Cockpit, oder ?
    Dann solltest du als 2. Anzeige von links die Spannungsanzeige haben, dort sollte, wenn der Motor läuft, eine Spannung von ca. 14 Volt angezeigt werden. Sollte das nicht ver Fall sein, hast Du ein Problem mit der Lima oder der dazugehörigen Verkabelung.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moi Jens
    Du hast recht und die zeigt 14 Volt an.
    Habe Vor hin Anlasser getauscht vermute das der alte nun entgültig Hin ist vieleicht hats daran gelegen mal sehn
    melde mich.


    Gruß Kay

  • Hallo Leute
    Bin am verzweifeln Batterie Entlehrt sich immer noch von selbst hat jemand noch welche ideen wie oder was ich noch prüfen kann Lichtmaschine ist auch schon neu und die kabel zum starter und zur lichtmaschine sind in ordnung. als wir zum trefen waren lief ales wunder bar keine probleme batterie war voll bin auch viel gefahren.


    :? aber jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter.


    Gruß Kay

  • Moin,


    prüfe doch erstmal wenn der Wagen aus ist (Zündung aus), schraub doch mal den Minuspol ab und messe zwischen dem Minuspol und dem Minuspolkabel den fliesenden Strom. Sollte nicht mehr als 20-30 mA fließen, es sei den Du hat ne Alarmanlage.


    Sach mal was dort fließt. Wenn dort wesendlich mehr mA sind, einzelne Sicherungen ziehen, wenn deutlicher einbruch des Stroms passiert, hast Du ein Problem mit der dortigen Stromkreis.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moi Jens
    Habe Geprüft sind 25mA die ich dort gemeßen hab.
    hatte ne alte arlamanlage drin die aber schon nicht mehr ging ist auser betrib also dürfte kein strom ziehen.


    Gruß Kay

  • Hallo,


    habe jetzt das zweitemal die Batterie leer gehabt und mit Verzweiflung in die Werkstatt!


    Da hat man ganz schnell den Übeltäter gefunden für "Strom weck".


    Über den Kipschaltern für Stand- u. Abblendlicht hat der 88er das Einstellungsrad für die Amaturenbeleuchtung. Wenn man dieses Rad über einen gewissen ganz leichten Wiederstand nach rechts dreht, geht die Beleuchtung im Füßraum (Türen) an, was besonders in der jetzigen Jahreszeit nicht auffällt und die hat mir die Batterie leer gelutscht!!!


    Moin, moin v. Erik

  • Moin,


    @Kayzu : 25mA sind eigentlich nicht viel (ich habe 40 wegen Alarm), wie alt ist die Batterie ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moi


    Jens Batterie 6 Monate Wartungsfrei 65Ah
    @Erik Das problem mit dem dimungs rad kenn ich hat bei mir auchschon einmal dei Bat. leergelutscht bis ich es rausgefunden.


    ich suche fleisig weiter.


    Gruß Kay

  • Moin,


    wie lange braucht er zum "Batterieleerlutschen", über Nacht, oder wenn Du Ihn mehrere Tage nicht fährst ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moi
    wen ich ihn 2-3 tage nicht gefahren habe dann ist die batterie leer muß ja irgend was sein was wenig strom verbraucht.


    habe schon überlegt ob es die elektrischen türöfner sind.


    Gruß Kay

  • Hallo alle zu samen lang ists her.


    Habe entlich den Fehler in der Eektrik gefunden und Repariert Trau mich eigentlich garnicht das hier zu erzehlen (Peinlich) :oops: :oops: aber was sohls fehler macht jeder und wir lenen draus.


    also was nun war Habe versehentlich die schalt relehs für Nebel und zusatz licht falsch angeschloßen sei waren also die ganze zeit geschaltet so das immer strom verbraucht wurde egal ob auto aus oder an licht funktionirte aber normal nur ein autoelktriker hat den gemerkt das wen man denplus pol der bateri ab nahm immer ein kliken zu hören war ergo schalteten die reles was sie eigentlich nur machen soln wen man das licht anmacht.


    Fehler gefunden und behoben.


    Könnte mir immer noch in den Hintern treten wen es nicht so schwirig were.


    Gruß Kay :oops: :oops: :oops: