Wanted - Wer kennt diesen Stecker?

  • Da hab ich endlich die Gelegenheit, mal unters Auto zu schauen und promt tauchen wieder ein paar Fragen auf :roll: . Abgesehen davon, dass es mir hier unten eindeutig zu ölig aussieht, bin ich über einen kleinen roten Stecker gestolpert, der einsam vor sich hinbaumelte:


    Das Kabel dazu verläuft (von vorne betrachtet) von links nach rechts, ist unterhalb der Riemenscheibe am Motorblock befestigt und endet ungefähr da, wo der schwarze Klebebandfitzel hängt:


    Ich konnte aber nicht entdecken, wo der drangehört. Hat jemand ne Idee?

  • Hi Olli


    Es muß nicht umbedingt sein das dieser Steccker eine verwendung hat!
    So wie es aussieht, könnte er was mit der luft Vakuum Canister geschichte zu tu haben, aber ob die dran sind oder nicht ist egal!
    Ich habe die Geschichte garnicht mehr dran und 6 Stecker über, was sich aber nicht auf den Verbrauch und die Fahreigenschaften auswirkt!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Der Stecker ist vorne relativ sauber. Deswegen habe ich angenommen, das der noch nicht allzu lange da rumbaumelt. Bisher ist mir nix neagtiv aufgefallen, den etwas höheren Verbrauch (habe ich tatsächlich, woher wusstest Du? ;-) )habe ich bisher auf die kalte Jahreszeit geschoben... das sollte sich ja nun bald normalisieren :laughing6:


    Bei solchen Sachen bin ich wahrscheinlich manchmal etwas zu genau, dass kommt von schlechten Erfahrungen: Als ich die Kiste gekauft habe funktionierte z. B. "check engine" Anzeige nicht. Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich das Handbuch genauer studiert habe. Zwar war nur das Lämpchen in den Amaturen defekt, doch als es wieder ging stellte sich heraus, dass die Lamdasonden defekt waren. Für mich sah das nach Manipulation aus. Selbst den Jungs von AmVan kam das merkwürdig vor.


    Deswegen bin ich immer etwas skeptisch, wenn ich lose Stecker finde ;-)

  • Also, tatsache ist hätte dieser Stecker eine wichtige Funktion, auch diese Luftgeschichte, würde die Engine lampe leuchten!!


    Bei mir ist das nicht so weil diese Funktion schon im Eprom deaktiviert wurde!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Ich denke mal, dass Du recht hast: Was wichtiges kann das nicht sein.


    Falls doch noch jemand weiss, wofür der Stöpsel ist, kann er mich ja mal updaten :D