scheibenwischer intervall

  • hallo,


    ich habe in den 3 Jahren wo ich mit meinem Astro unterwegs bin noch keinen intervall bei dem Scheibenwischer gefunden. da gibts nur aus, an und schnell....gibts sowas überhaupt ?


    ps. habe einen 89er

  • Ja der intervall schalter(STICK) ist Optinal erhältlich gewesen, bei den Conversion Vans ist es meistens serie,Hast du einen Cargo oder einen Conversion Astro ?
    mfg :usa

  • als ich den gekauf habe, klebten Mark III embleme auf der Seite an den Türen................ein Cargo war es nicht, jetzt ,da LKW Zulassung schon...


    wie bekomme ich raus was er mal wirklich war ...........

  • An Hand der optioncodes die befinden sich auf einem aufkleber der Normal in der Glovebox ist,sollte der fehlen ist es eventuell möglich über die Vin.-nr. etwas über die Bestellaustatung zuerfahren.
    waren die MARK III Kleber um die schloss rundungen angebracht?
    Poste doch mal ein Bild in deine Gallery.
    mfg :usa

  • da, am Kotflügel...........kann man ditt erkenn...........???????????


  • Ok also ein Cargo ist es nicht da er rundum Verglassung hat.Von den spiegeln her zu urteilen ist es eins von den ersten modellen ab 1985 bis 87/88
    Mark III ist Normal eine Bezeichnung Für ein Ausbaupacket/AusbauFirma.
    Denke mal er wurde als Normaler 7 sitzer Geordert. Mit 2Feststehenden sitzen vorne und 1 klapp Bank die im Boden Aretiert waren.
    Hast du FensterKurbeln oder e-fensterheber?
    was haste an der 10 Stelle der Vin für einen Buchstaben?
    mfg :usa

  • Ok dan ist dein Van aus dem MODELLJAHR 1989.
    Der Van kann von 10/88 bis 10/89 hergestelltworden sein. Aber es könnte sich auch schon um eine 1990 Modell handeln . Da 1990 ABS für Vorder und Hinter Achse serie wurde.
    Um genau zuwissen wie dein Van vom Band rollte benötige ich die OptionCodes. den daraus geht hervor Ob z.b. ein sport fahrwerk schon eingebaut ist (FE3) oder welches Abgas verhalten deine Van erfüllt (NB2)/(VJ9) oder ob der Van schon ab werk getönte scheiben hatte (AJ1)
    mfg :usa

  • wo findet man die optionscodes......................


    ABS habe ich mit Sicherheit nicht, getönte scheiben auch nicht...


    wo schaltet man den Intervall an.

  • Moin,


    die OP-Codes findest Du an der hinteren Fläche im Handschuhfach.


    Einschalten : Den Blinkerhebel drehen, erst Intervall, langsam - Schneller, dann Stufe 1 und dann Stufe 2.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Da zu muss man erst mal wissen ob du überhaupt einen einen Intervall schalter hast!!!
    wie schaut dein Blinkerhebel aus? 1 schwarzer Kopf in verlängerung chrom Bj 85 bis 91 oder 2. schwarz mit gelber Schrifft Bj 88 bis 94 oder 3.chwarz mit weisser Schrifft Bj 84 bis 93.
    den in den BJs 85 bis 93 wurden Blinker/Tempomathebel mit und ohne intervallwischer verbaut.
    mfg :usa
    Da von 1985 bis 1993 scheibenwischmotoren mit und ohne INTERVALL verbaut wurden benötigst du die OPs. Da es möglich sein kann das bei dir nur ein Falscher Blinkerhebel montiert wurde da die Hebel öffters Kaputt gehn.

  • aaahhhhhh jaaaaa.
    ich hoffe ich habe noch das orginale handschufach mit den codes....das fällt bei mir aller 2 Wochen ab durch die Vibrationen vom Subwoofer.....

  • ...ich glaube eigentlich nicht, dass man die ganzen Intervallstufen übersehen kann. Er wird wohl keine haben, gelle?


    In diesem Falle bräuchte er vermutlich sowas. 8)


    Kann man bei C & S für den zarten Preis von unglaublichen 386,50 Euronen erwerben. Dann noch'n anderen Wischermotor... ziemlich viel Holz nur für'n Intervall.... :-? Vielleicht gehts günstiger von nem Autoverwerter... :-?. <-- Einfach immer mal wieder nachfragen... in Intervallen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • @ Murdock er fährt einen 1er ASTRO da ist das etwas billiger da die teile öffters am plaste schaft brechen und wen einer da einen ohne intervall schalterverbaut hat dan gehts nicht trotz intervall steurerung.
    Und um das herauszufinden Braucht man die OPs.
    mfg :usa

  • werde mich wohl erst einmal ohne intervall zufrieden geben müssen. jetzt ist mir auch noch die Hälfte meider Brülltüten abgefallen.........werde zuerst für eine vollständige Heckansicht sorgen...und endlich meine weissen Blinker verbauen.....


    aber danke für die Tips