hilfe,meine amaturenbeleuchtung spinnt

  • hallo zusammen :D ich hoffe jemand kann mir helfen.also...wenn ich mein licht anschalte,dann kann ich ja mit dem dimmer die amaturenbeleuchtung einstellen.das funktioniert aber leider nicht denn wenn ich den dimmer heller stell fängt es an zu piepsen.es hört nur auf wenn ich den dimmer auf aus stell.das is aber absolut scheiße,weil ich dann weder tacho noch sonstiges sehen kann.kann mir jemand sagen was das sein kann? :( danke tina

  • Moin,


    wo piept es den bei Dir (nicht bei Dir sondern bei Deinem Astro :wink: :wink: )


    Vom Conviencecenter her ?


    Die Lichtschalter sind eine komplette Fehlkonstruktion, ich habe meinen auch schon mal komplett zerlegt und dann mit 2 Relais nachgerüstet, damit nicht die komplette Last (einiges an Ampere) über die dünnen Messingplätchen fließt. Ich hatte ein Stroboskob auf der A4 nachts um 23 Uhr gehabt, war nicht so cool.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Conveniencecenter? Ich dachte das Ding heisst Minibar...:-? :mrgreen:


    Kann das Piepsen von Deinem "HeyduhastdasLichangelassen!"-Warner kommen?. Hast Du so was?

  • ich glaube ja.aber warum piepst es nicht wenn der dimmer aus ist?

  • Vielleicht hat sich da irgendwas kurzgeschlossen. Je heller Du den Dimmer stellst umso mehr Spannung (oder Strom? Bin kein Elektriker) fliest und irgendwann reicht es um den Piepser zu aktivieren. Wenn der Dimmer aus ist fliesst kein bis wenig Saft (<-- Clever, wenn man nicht weiss wovon man redet ;-)) und daher ist auch Ruhe im Karton.



    So, jetzt bitte die Elektriker. Schalter mal ausbauen und Kontakte prüfen/reinigen?

  • ja, das würde mich auch interessieren...


    hat der Astro einen Piepser und wo sitzt der(Lichtanzündungauspiepser)


  • Moin,


    :roll: der sitzt im Conviencecenter unter dem Amaturenbrett rechts neben der Lenksäule


    oder


    Licht anlassen und mit dem Kopf in den Fahrerfußraum und dort horchen. :D:D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Das Kommt immer aufs Modell an der summer (Bipper) sitzt meistens hinter dem lichtschalter Parallel zur Tachoeinheit. Das steuer MODUL sitzt neben der lenksäule Die kabelFarben sind schwarz und rosa.
    Habe das Nervige Modul raus geworfen Heute Morgen.
    mfg :usa

  • Dann wirf es doch mal rüber. Mein Vorbesitzer (nee, der meines Vans ;-)) hats nämlich auch rausgeschmissen und ich durfte schon ein paarmal auf Grund schwacher Gedächtnis- und Batterieleistung um Starthilfe bitten (und hab die kleinen Corsas fast leergesaugt, hehe).

  • @ MURDOCK müste mal schaun obs bei dir passt ist aus einem 93iger
    mti-nr 22529441 1343
    mfg :usa

  • Hallo ersmal,


    schau doch mal nach der Sicherung für den Zigarettenanzünder (LIGHTER). Der Stromkreis ist auch für die Armaturenbeleuchtung zuständig....


    Gruß


    BaronV8