Nur mal so meine Erfahrungen

  • hallo



    nur falls es jemanden interessiert.



    als begnadeter Hifi Mann, ist zwar die Platzauswahl in einem Van sehr groß, aber auf auf den richtigen Platz und vorallem auf die Dämmung kommt es an.


    So habe ich für meine Frontlautsprecher, die in den Türen plaziert sind, mir Ringe aus Stahl gedreht. Diese versteifen die Türverkleidung extrem und nichts viebriert mehr.
    Diese fetten Teile werden von hinten an die Türverkleidung mit dem LS verschraubt.


    Natürlich muss das Türblech an sich selber auch entdröhnt werden.
    Dies mache ich immer mit Bautenschutzmatten, alles andere ist viel zuteuer und bringt auch nicht mehr.


    Übrigens habe ich mit den bautenschutzmatten meinen ganzen Van gedämmt. Ein super Ergebniss, welches schon oft nachgebaut wurde.




    Weil alle LS immmer in schwarz sind habe ich mir meine Lautsprecherzierringe verchromen lassen.


    Hat nur ganze 15,00 pro Ring gekostet und verfeinert die Sache ungemein.



    Falls jemand Interesse hat Kunststofftile verchromen zulassen kann ich den Kontakt herstellen.



  • hallo astrologe


    an den kunstoffteilevechromen bin ich interresiert
    was ist eine bautenschutzmatte und wo bekommt man sowas
    wo hast du sie überall eingebaut
    fragen über fragen

  • Hi


    Du hast Post :?


    also Bautenschutzmatten sind Gummimatten, die es in 6,8 und 11mm Stärke gibt. Diese werden im Dachdeckebedarf verkauft. Sie sind schwer und haben hervorragende Entdröhneigenschaften. Und sind viel günstiger als der Extremisolator von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.reimo.de">http://www.reimo.de</a><!-- w -->


    Einfach zuschneiden und mit dem Blech verkleben, aber bitte Kleber verwenden der hitzebeständig ist. Wenn dein Van länger in der Sonne steht, damit auch alles hält.


    Zusätzlich habe ich zur Wärmeisolierung Tüten mit Rockwool angefertigt.


    Aber lese die mail und berichte

  • hallo astrologe


    danke für die tipps klingt einleuchten
    werde mich mal umschauen und bei bedarf nochmal nachfragen

  • Würde auch gerne wissen wo das mit dem verchromen gemacht wird.
    Was die demmatten betrifft, kann ich nur sagen , super idee.

  • Coole Optik 8) :) Und der Rappelschutz ist auch ne gute Idee.


    Was ich nur nicht verstanden habe: Was bringt dir die zusätzliche Wärmedämmung? Du hast Dir das Zeug ja sicher nicht auf die Scheiben geklebt, gell? ;-) :) :D :mrgreen:

  • Hallo also der Verchromer ist der da :


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lademann.kietz.de">http://www.lademann.kietz.de</a><!-- w -->


    Wie gesagt er hat mir die beiden Ringe gemacht, ich werde noch andere Teile verchromen lassen. Das Ergebniss ist echt super. Über die Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nichts sagen. Es handelt sich um eine Art Lackierung.


    Ich hatte schon mal letztes Jahr bei einer anderen Firma Luftduschen verchromen lassen, diese wurden aber ganz fein mit Kupfer belegt und dann wurd es verchromt, war aber auch viel teuerer.