Rost im Innenraum

  • Hallo habe mir heute mal einige Astros in Live angesehen. aber bei einem 96er der schon Rost an der Sitzaufnahme hat. Ist das normal???



    Weil von Aussen sieht er gut aus.



    Was meint Ihr ???

  • Hai, ja das ist normal wen die zwangsentlüftung verdreckt ist ( die sitzt meistens an den hintren teilen der stoßstange da es nur eien gummimembrane ist kann es sein das sie festklebt von schmutzwasser/regenwasser) so kann dan keine kondenswasser nach drauesen gelangen und es bildet sich flugrost auf den metallteilen.
    mfg :usa
    was soll er den Kosten?

  • Hallo,


    ich glaube das ist der Astro der schon seit 1 Jahr in Mobile steht, ist ein Händler und will die astronomische Summe von 16.000,- EUR wenn ich nicht irre!!
    Hat auch schon über 100.000 KM gelaufen, also wirklich viel zu teuer.


    Gruß at all
    Harald

  • Hi


    hier ist der Link dazu:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.american-vans.de/show_vans.php4?modus=details&van_id=24">http://www.american-vans.de/show_vans.p ... &van_id=24</a><!-- m -->


    Wie lange der Van dort steht weiß ich nicht, optisch macht er aussen was her. Dies liegt wohl an der Front und am Bodykit.
    Ich bin ja noch in der Orientierungsphase.


    Aber mal unter uns, gebt mir doch einmal ein paar Tipps ;)

  • Moi V6Star
    Fahre einen 90er astro hat der auch ne zwangsentlüftung?
    Habe ab und zu Kondenswasser im koferraum.


    Gruß kay

  • Hai Kay, ja der hatt auch eine zwangsEntlüftung und zwar ist die bei dir 1.vorne im Fussraum Fahrerseite kann aber sein das diese durch die Innenausbau Firma Verkleidet/verbaut ist mit Teppich oder so.
    dann hilft eine schüssel mit Reis im Hinterenbereich der saug die Feuchtigkeit auf,Hilft auch bei Nassem Teppich und wens Modrich müffelt stellste über nacht eine kleine schalle mit gemahlenem Kaffee pulver rein .
    mfg

  • Moi V6Star


    Danke fur die tips werde mal suchen ob ich die luftung finde ansonsten werde ich wohl reis nemen.


    Mfg kay

  • ....des is doch 'n Ami - und keine Reisschüssel ;-).


    Hin und wieder ist mein Kofferaum auch feucht. Liegt aber eher an den Dichtungen, denke ich (das Thema wurde ja schon anderweitig diskutiert).


    Dementsprechend hatte ich auch an diversen Verschraubungen Rost sitzen. Karosserie und Chassis sind aber in Ordnung.

  • Dat ist mir och klar das dat keine reis schüßel ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Leider steht meiner immer Draußen habe noch keine Garage ist aber in Planung.


    Grüß KAY

  • Hallo Leute,


    könnte man nicht so einen Art Leitfaden oder Checkliste machen für den Kauf eines Begbrauchten.


    Nur so eine Idee, wäre auch für weitere Newcommer interessant.

  • Keine schlechte Idee. Ich hatte in einem anderen G20-Vanner Forum mal sowas gesehen, als ich mich für die großen Kisten mal etwas schlau gemacht habe. Mal sehen ob ich das wieder finde. Vielleicht könnte man das teilweise übernehmen... da müsste allerdings dann mal jemand ran der mehr Ahnung von der Materie hat als ich :-)