fahrersitz quietscht

  • hallo,... da ich neu bin kann es passieren das meine fragen vielleicht schon mal aufgetaucht sind. ich schau auch immer erst in die suchmaske bevor ich fragen stelle ....


    mein sitz quitscht so hammermäßig. ich kann den bezug aber nicht abnehmen. da muß doch was zu machen sein oder ?


    danke für euer brain storming


    the buschi from the eastcoast #-o

  • Hi Buschi, watt quietsch´n? Wenn de Dich druffsetzt, oder wennste bremst?....also Federn innen oder eher das Chassis?

  • ja, ne ist klar,....
    wenn ich drauf sitze natürlich. die federn müßten es sein. aber die kann ich ja nun nicht ölen. der bezug ist ja nun genäht.
    jetzt aber keinerlei kommentare über mein gewicht bitte. die amis sind noch fetter als ich. :evil:

  • Also mal zum Thema, wenn die Federn quitschen, dann nur am Rand, wo sie befestigt sind. Der Sitz hat einen Metallrahmen, an dem dann die gebogenen Flachfedern eingehängt sind.Und wenn es dann Quitscht, dann versuch mal an der Befestigung der Federn etwas Öl drauf zu träufeln. (geht am besten wenn Du den Sitz ausbaust)

  • ich werde es wohl mal in angriff nehmen müssen. obwohl es schwer fällt. bei der arschkälte in der halle zu schrauben,.... brrrrrr.

  • Hi buschi,
    sei doch nich so empfindlich :roll: , ich schraube noch im Freien :lol: :lol: :lol:

  • genau sei nicht so epfindlich(spaß) ich muß auch noch im Freien schrauben bei manchmal saten -20 grad da habe ich lzten winter mal eben türschlößer ausgetauscht das tat vileicht weh.


    G.Kay

  • Hi Buschi,
    meine Frage war schon ernst gemeint. 8) An die Unterseite des Sitzrahmens und an die Federenden, wie von Adi beschrieben, kommst Du z.B. mit einer Pulle Silkonspray ran.Du musst nur ein oder mehrere Plastikröhrchen an die Düse stecken.Dann kommst Du eventuell an alle Stellen ran, ohne den Sitz auszubauen.
    Die Stellen kannst Du mit ´ner Taschenlampe und ´nem Spiegel von unten finden. So hat das bei mir klasse geklappt.
    Na ja, und wenns eben doch innen ist, haste Pech gehabt....glaub ich aber nicht.Also viel Glück!

  • Geht in dieser Jahreszeit aber nur mit einem Anti-Beschlag-Spiegel :lol: :lol: :lol: