Tacho ohne Funktion

  • nach ca 6 monaten standzeit (umbauzeit) zeigt mein Tacho nix mehr an.
    kann mir da jemand einen tip geben???
    hab so´n Analogen Tacho aber keine Tachowelle.(jedenfals keine gefunden.


    gruß
    Marcy

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Hi Marcy


    Die Tachowelle ist am Getriebe angeflanscht und sollte auch oben am Tacho zu sehen sein. Hast du den Instrumententräger ausgebaut gehabt und nachgesehen? evtl. ist sie nur ausgehängt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    Peter,
    er hat keine Tachowelle, bei seinem wird das VSS am Getriebe abgegriffen un per Kabel an das Cluster weitergeleitet.


    Hast Du überhaupt noch ein VSS-Signal ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Was für Bj, haben den Wellen und welche dann nicht mehr? Weisst du das Jensi?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • wie und wo kann ich denn messen ob ich noch ein VSS-Signal habe???



    Marcy

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Hi Marcy


    Bin gerade über diese Anleitung gestolpert und musste an dich denken.


    Schau mal ... vieleicht hilft's weiter..


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Peter


    Mächtig dickes DANKESCHÖN hoffe ich komm damit endlich mal ein stück weiter.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w