Mein Gebläse funktioniert nicht mehr!!

  • Hallo,


    wie ich schon geschrieben habe funktioniert seit Sonntag mein Gebläse nicht mehr. Vorher ging es immer, dann auf einmal funktionierte es nicht mehr und dann kam es wieder aber jetzt geht es überhaupt nicht mehr.
    Ich tippe mal auf den Lüftungsmotor, ist jemand dieses Problem bekannt oder kann bitte weiterhelfen?


    Wenn ich die Haube aufmache sitzt der Lüftungsmotor auf der Beifahrerseite da wo der Klimakondensor sitzt. In dem schwarzen Kasten von aussen, kann das sein?


    Bin über jeden Tipp dankbar.
    Gruß at all

  • Moin,


    der Lüftermotor sitzt mehr oder weniger im Kotflügel auf der Beifahrerseite. Dort sind 2 Stecker und in dem schwarzen Kasten der Klima sitzt oben ein Mehrfachstecker für die Wiederstände der Lüftersteuerung. Dort mal Spannung messen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht ob es jemanden interessiert aber falls mal einer das gleiche Problem hat. Dank Jens weiß ich jetzt wo mein Gebläsemotor sitzt und siehe da, es muß nicht immer etwas kaputt sein.
    Es war lediglich der Kontakt vom Stecker korridiert, Kontaktspray und etwas sauber gemacht und siehe da, es funzelt wieder. Nun ist es wieder lauschig warm im Wohnzimmer :razz:


    Gruß at all

  • HI


    Natürlich Interessiert uns das!! Glückwunsch zu gelungenen Reparatur.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Glückwunsch auch von mir,
    wenn doch nur alles so einfach wäre (seufz)!
    P.s. erziehlte Resultate und Erkenntnisse interessieren doch sicher alle im Forum

  • es gibt doch nichts wichtigeres, als den Erfahrungsaustausch. So profitiert hier doch jeder davon.