erfahrungen mit bremsenkits - preis/leistung

  • für den herrn TÜV würd ich mir gern mal die bremsscheiben vorn mit drum und dran erneuern, hat jemand erfahrungen woher und wie teuer??


    danke, daan

  • jo
    200 e ,bei m und f scheiben u. belege.
    einbau eigentlich einfach. did einzige watt besonders ist, ist der IMBUS
    womit der bremssattel befestigt ist.hab n großen zurechtgefeilt.
    da die radlager inden bremsscheiben sitzen,solltest du zuerst das radlagerspiel schecken .also aufbocken und am rad wackeln.
    so der rest ist pille palle. 8)

  • ... nur darauf achten, dass du die Richtigen bestellst. ABS Scheiben haben nämlich zusätzlich noch einen Kranz innen, für den Impulsgeber.


    Ich Trottel habe mir nämlich die Falschen bestellt..... :-(


    Ach ja, der Inbus ist, soweit ich mich erinnern kann, ein 7er. Besorg dir einfach einen, dann sparst du dir einiges an Zeit!


    Falls du es genau wissen willst gib kurz Bescheid, dann schaue ich morgen nochmal nach.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Daan
    Ich hab meine Bremsen vorne vor 4 Wochen komplet erneuert für knapp 200 € ,war nicht viel arbeit


    Gruß Thomas

  • Soooo.. habe mich gerade nochmal druntergeschmissen, wegen der Größe des Inbusschlüssels, der zum abbauen der Bremssättel benötigt wird.


    Dazu braucht man einen 3/8 Inch Inbusschlüssel. Sollte es in jedem besseren Werkzeugladen für ein paar Euro geben.


    Keine Ahnung wie ich auf die "7" gekommen bin???? amkopfkratz...

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ja ich hatte schon mal was von 9er imbus gehört.. also wenn m&f und 200euronen das preiswerteste is dann muss es wohl..
    mein gott wenn der wirklich wieder anhält wenn man die bremse tritt.. erstmal dran gewöhnen..

  • 7 paßt beim Chevy Pck up, hab die von meinem Bekannten gewechselt.

  • Dann hatte ich wohl meinen Pick-Up im Kopf.......... :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat

    Dann hatte ich wohl meinen Pick-Up im Kopf..........


    Na, ob da noch Aspirin hilft....Herr Doktor, ich habe Pick-Up....im Kopf.... :D