Wiederstand zur Leistungssteigerung?

  • Hallo zusammen,


    frage an die "Ing´s". :P
    Stimmt das :?: :?:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Chevrolet-ECU-CHIP-TUNING-fuer-Kalos-Alero-Astro-Caprice_W0QQitemZ8004836807QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Chevrolet-ECU-CHIP-T ... dZViewItem</a><!-- m -->


    Oder wann verabschiedet sich der Motor :oops: :?:

  • Habe mir das Teil schon vor Wochen mal angesehen, steht öffters drin.Also mir reicht Leistung vom Astro und die paar PS wirst du garnicht merken, aber vielleicht den Spritverbrauch dann.Laß lieber die Finger davon [-X . Wenn du mehr Leistung willst frag mal den Nico oder Tino, die haben einen V8 drin. Da hast du mehr Leistung und das spürbar.

  • Ne, ich spiele nicht mit dem Gedanken. Wenn tuning dann Hubraum und kein Chip. Und von so´nem Privatlöter erst recht nicht. Schau mal in die Bewertungen, hat das gleiche Teil (Bild, Beschreibung) auch für kleine Japse verkauft :-x . Naja die Kasse klingelt :cry: Und der Motor bald auch.

  • Zitat

    höhere Endgeschwindigkeit


    sind alle tbi´s nicht bei 170 abgeriegelt ?????????????????? :roll:

  • Also, als mein Hund sich am Pfingstsamstag am Urlaubsort, entschloß eine Magendrehung zu kriegen,hatte ich auf dem Weg zum nächterreichbaren Tierartzt (gut 35 km AB) 177 im Mäuskino stehen :P.


    Da mein Digi-tacho behördlicherseits überprüft ist (Wenn die Knipser knapp eingestellt sind), gehe ich davon aus, dass meine Tachovoreilung nicht so groß ist. :P

  • beim caprice bekommt man bei 170 ein schlag ins gesicht wenn das auto von selbst das gas wegnimmt. beim g20 isses auch so, hab ich mir erzählen lassen...............

  • jetzt nicht lachen...


    hatte schon 200 auf dem Tacho!!!


    und ich weiß, dass meiner 10 km/h vor geht...


    also 190 km/h bin ich schon gefahren (schulterzuck)

  • Hallo, ich bin generell gegen Chip-Tuning. Aber das bei Ebay ist schon der Hammer! Knapp 10,-Euro für einen Feinwiederstand im Plastikgehäuse (tippe mal auf 0,60 bis 1,90 Euro Herstellungskosten). Da er nur bei Fahrzeugen ohne Thermo-Luftmessung/Regelung einsetzbar ist, denke ich mal, das er dem System eine niedrigere Aussentemperatur vorgaukelt. Spritverbrauch wird dann auch sicher höher sein. Ich würde es lieber nicht verwenden.
    Gruß Sascha

  • was habt ihr für komische tachos..meiner geht nut bis 140, danach rennt der ins leere

  • ihr mit eurem neumodischen krimskrams, ich habe noch den alten tacho drin und der geht nur bis 140 dann ist sense.............

  • ....nu weene ma nich, Rene. :lol:
    Ick wollt doch bloss wissen, was beim Tacho "ins Leere laufen" heisst.
    Biecht sich da der Zeiger um die Ecke?
    [schild=19 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Tacho bis 200 für Alle![/schild]

  • Hey Rene


    steht bei dir vielleicht miles?


    8-[


    was hast denn du für ein Baujahr?

  • Da fällt mir gerade ein: ab 1993 wurden die Tachos von 85miles auf 100 erweitert.Hab ich mal irgendwo gelesen.

  • Hallo,


    mein Tacho geht auch bis 100miles, aber ich glaub ich hab noch nie ausgetestet was in den Bereichen denn noch so geht.

  • Hallo ,


    also meiner regelt bei 100 mls ab ,
    hätte ich´s nur vorher gewußt !!
    Wollte nur mal schauen was geht ,
    linke Spur und gerade mitten im Überholvorgang
    und dann der Schlag mit dem Hammer .
    Erster Gedanke " Scheiße der ist kaputt "
    Der Reiskocher der hinten an meiner Stoßstange klebte
    durfte erst mal checken wie gut seine Bremsen funktionieren .
    Dann erst mal wieder schön auf die rechte Spur und Adrenalinspiegel senken .
    Bei 90 mls ging es dann wieder Vorwärts .
    Und wieder was dazu gelernt !!!!
    Ist halt kein Rennwagen .


    Gruß Andy

  • 100 miles als Rennwagen zu bezeichnen ist schon etwas daneben. Aber Spaß beiseite was ist denn bei Dir passiert als er abgeregelt hat, und erst bei 90 wieder anfing? Ist Dir die Fuhre ausgegangen?
    Gerd

  • Hi ,


    ich denke das einfach nur die Zündung unterbrochen wird ,
    denn danach lief er ganz normal weiter .


    Andy

  • Musste mal schaun, was du für nen Verteilerfinger drinne hast. Die gibt es nämlich in zwei Ausführungen. Eine davon hat eine kleine Feder, die ab einer bestimmten Drehzahl den Zündstrom unterbricht. (da wird durch die Fliehkraft, die durch die Drehbewegung des Fingers entsteht, die Feder zusammengedrückt und der Stromkreis unterbrochen)
    Bei der anderen Version ist diese kleine Feda nich drinne. ;-)


    Könnte aber auch sein, dass deine Feder im Vadailafinga schon etwas schwach aufe Brust ist und dein Wägelchen desshalb so früh abriegelt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]