motor ticken

  • dauert noch, mein kumpel hat leider nicht vel zeit. hoffe das es diese woche klappt.



    lg rom

  • Alles klar, Rom.Dann drück ich Dir....ähm euch die Daumen.

  • hallo allerseits,


    danke nochmal für eure beiträge...
    ich wollt euch wegen meinem problem auf dem laufenden halten.
    also mein mechaniker hatte immer noch keine zeit und da ich schon wieder weitere 2000km gefahren bin ohne veränderrung am ticken fuhr ich halt in eine fachwerkstätte.
    die meinen das das mit dem ticken nichts schlimmes sei. (schnelldiagnose)
    auf jeden fall kein motorlager. maximal ein hydrostössel.
    aber beim öldruck passt etwas nicht. er zeigt immer unter einem viertel an.
    egal ob ich gasgebe oder nicht. drück ich mit dem finger aber auf die zuckenden und blicnkenden anzeigen dann zeigt der öldruck voll (also ganz oben bei 500)an.
    beides soll so nicht sein meinte die werkstatt. 575 ist zuviel
    und 150 zu wenig.


    also am dienstag habe ich nun einen termin zum öldruck messen. dann weiss ich näheres.
    werd euch aber auf dem laufenden halten.


    lg roman

  • hi,
    legt dich doch mal unters Auto und schau nach wo der Ölverlust herkommt. Wenn Öl zwischen Getriebe und Motor ist, kann es die Abdichtung von der Kurbelwelle sein, und dann deutet es darauf hin das es ein Kurbelwellenschaden ist. Hatte ich auch schon bei einem 89er und die Fachwerkstatt hatte es auch nicht erkannt (... ist nicht schlimm, fahren können sie) nach ca. 2000 KM kompletter Motorschaden. Scheint bei Motoren die schon eine höhere Laufleistung und kein ausreichendes Öl bekommen so zu sein ( meiner hatte über 300 Miles runter)


    Gruß Norbert

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • jo da tropft es so das jedes mal so eine an die 5x5cm grosse lacke am parkplatz entsteht. simmerring?

  • Hi


    auchnochmalsenfdazugeb.... Zum Öldruck: Ich vermute, laut deiner Beschreibung, dass die Anzeige defekt, oder ein Kabel einen "Wackler" hat. Warum sollte das Instrument denn sonst verrückt spielen wenn du draufdrückst.
    Zum Ölverlust: wenn es beim Kurbelwellen dichtring raustropft, dann ist das auch ,mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Dichtring. Wenn das an der Kurbelwelle liegt, dann kann es höchstens sein, dass sich eine Spur in die Dichtfläche auf der Welle eingearbeitet hat. Ist ärgerlich, aber wenn du mit nem Pfützchen unter dem Auto leben kannst, nicht weiter schlimm. (er tropft nicht... er markiert nur sein Revier) ;-) ;-)
    Das dadurch ein Motorschaden entsteht kann eigentlich nicht sein. Einen daraus resultierender Motorschaden kann ich mir nur so erklären, dass einfach zu wenig Öl drinne war und zu spät nachgefüllt wurde. Falls die Welle so viel Spiel an den Lagerschalen haben sollte, dass das Öl gleich am Simmering vorbei läuft, dann ist sie vom Laufgeräusch her schon so laut, dass du freiwillig stehen bleibst.
    Ich denke auch bei Norbert lag der Kurbelwellenschaden jetzt nicht direkt bei der Undichtigkeit. Bei einer Laufleistung von 300.000 Mls ist der Motor ja nicht mehr ganz taufrisch... ;-) . Wenn er also im Vorfeld schon mal auf die Eine oder Andere Weise "Vergewaltigt" worden ist ( net von Dir Norbert... aber einer der Vorbesitzer kann ja auch Mist gebaut haben), dann kann daraus auch so ein Schaden entstehen.


    Ein Motor merkt sich Alles!!!! (...die sind da wie Frauen) und irgendwann ist es dann soweit, dass eine Kleinigkeit das Fass zum überlaufen bringt. ( auch wie bei den Frauen.)


    Nach der Öldruckmessung weisst du ja mehr... ich drück die Daumen, dass es nur die Armatur oder der Öldruckschalter ist!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]