Anlasser

  • Hallo Leute
    Da ich heute von Jens eine nachricht bekommen habe das ich mich gar nicht mehr melde Melde ich mich einfach mal wider habe Vier wochen Urlaub gemacht, Zuhause und unser Haus gemahlt was zihmlich viel Arbeit gewesen ist.


    Nun aber zum eigentlichem tehma Dem anlasser der macht nemlich bei meinem kleinem ziken mal springt er an mal nicht habe schon einen neuen bestält oder besser einen neugebrauchten kann mir eine von euch sagen was das dume ding fürn fehler hat ein kumpel von mir meinte die kohnen sin runter geriben und müsten erneuert werden.


    Also meine Frage Kan man den anlasser überholen und ist es leicht ihn auszutauschen?



    Mfg Kayzu

  • Moin,


    ich habe Ihn lieber ausgetauscht, in D bei M&F bekommst Du ihn für unter 100 Euro.


    Ich denke mal das es auch in FIN eien gibt der Teile für unsere "kleinen" verkauft.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Kohlen habe ich bei meinem schon gewechselt. Die waren schon so weit runter, dass sogar die Befestigungsschrauben angeschliffen waren.


    Geht eigentlich recht einfach und die Kosten sind auch gering.


    Bevor ich mir nen sündteuren Anlasser kaufen würde, würde ich das erstmal ausprobieren.


    Was für Zicken macht deiner denn überhaupt??? Klackt er nur oder dreht er leer durch??

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moi
    Also anlasser zum austauschen ist bestält den alten werde ich wohl uberholen kohlen wegseln und seubern.
    was fur ziken er macht das dume ding klakt nicht mal wen ich ihn versuche zu starten und dreht auch nicht lehr durch.
    keine ahnung was der hat werd ihn austauschen und den alten uberholen.


    Gruss kayzu

  • Moin,


    das hört sich ganz nach einem defekten Magnetschalter an, die gleichen Symtome zeigte mein alter auch.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jip... da ist der Magnetschalter der Schuldige.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Das ist ja nicht so schön. wo sitzt der mangnetschalter eigentlich?
    werde den anlasser austauschen. danach wird es wohl besser laufen mit dem anlassen.


    Gruss kay

  • Moin,


    der Magnetschalter ist das Teil vom Anlasser woran Du die Kabel schraubst. Dieser Buckel ist das, ist mit 2 Schrauben befestig, dann im Uhrzeigersinn drehen dann hast Du ihn in der Hand.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moi Jens
    Dancke für die info werde wen der neue anlasser da ist den alten überholen so das ich ein als ersatz habe.
    War das zweite treffen eigentlich schon?


    Mfg Kay

  • Das Treffen ist erst........ klick mal auf "Portal"....... da steht alles ganz genau

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...hatte auch mehrmals den Ärger mit dem Anlasser! Letztes mal hat man mir in der Werkstatt 2 mal die Batterie ausgetauscht bis ich dann zu Hause stand und nichts ging mehr. Kurzerhand habe ich dann einen neuen bei Cars & Stripes für 110,- EUR incl. Versand bestellt und eingebaut; und siehe da der Astro läuft wieder astrein. Der Aus- und Einbau ist relativ leicht. Gruß Norbert

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • So nun it das wohl das richtige tehma


    Sorri nochmal leute


    und gleich noch ne Frage hinterher ist der 96er anlasser ein bischen kleiner als der vom 90er mit z motor?
    ich habe beim einbau festgestelt das die schrauben einen cm zulang sind und habe unterlegscheiben da zwischen gepakt funktionirt aber prima der anlasser.


    Mfg. Kay

  • Hallo,


    ja die Anlasser sind verschieden. Ich glaub aber auch, daß die für die Älteren auch etwas günstiger sind. Also wenn der Alte überholt ist, würde ich den wieder reinsetzen.

  • Moi stefan


    mal sehen ob der alte noch zu überholen ist wens klapt werde ich ihn auch wider einbauen.


    Gruß Kay