Gasanlage

  • habe meinen astro wieder ! tech.daten folgen wenn ich wieder im eigenen pc hausen kann! aber alles zusammen bin ich gut zufrieden.

  • so scheint zu funzen!
    also habe ihn wieder ! MIT GAS ! Für nur 1700,- und tüv ! die anlage ist von BCR und der tank ich glaube 80 liter (muss nochmal schauen).
    bei der anlage handelt es sich um eine ventury anlage läuft eigentlich ganz gut , konnte aber noch keine grossen erfahrungen(eintrücke) sammeln da der monteur bei der einstellfahrt mein linkes hinterrad geplättet hat und ich nun mit einem 18 zoll gr. 155 er breitreifen fahren (er war aber wohl nicht schult so wie es aus sah ) darf.ich weis nur noch nicht wie ich meine batt. ausbauen kann wenn die mal im ar... ist, der verdampfer is so na . fotos werde ich die tage machen ! Ach ja baut euer laminat aus wenn ihr hinfahren solltet damit können die gar nicht um :) habe 2 std gebraucht um das wieder ganz zu bekommen ( musste raus wg ersatzrad lösen)also wie gesagt die aufregung war umsonst und alles wird gut.eindrücke und fotos kommen !!!

  • Wollte mal von allen reifen etwas ausprobieren :D
    bekomme aber morgen wieder neue reifen und kann dann ENDLICH die gas anlage richtig testen

  • ..dann kanst Du endlich richtig Gas geben :-)


    @all


    Ich weiss nicht ob es schon hier aufgetaucht ist: Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Anlagen ohne Verdampfer gemacht, die das Gas flüssig einspritzen ? (z. B. ICOM JTG-System). Soll wohl sowas wie die Next Generation sein...?


    Habe im Internet sowohl positives wie negatives gelesen - wie bei vielen anderen Anlagen halt auch.


    Da dort weniger Hardware verbaut wird sollten die doch eigentlich auch günstiger sein, oder? Zu Preisen hab ich noch keine Infos gefunden.

  • @ Jens
    hast du jetzt eigntlich tüv auf deine anlage ? wieviel hast du mehr verbrauch und ist der wagen immer noch so stark wie vorher ? besser ? schlechter?

  • Moin,


    im Moment noch nicht.


    Ich kämpfe z.Z. mit der Lambdaregelung. Mein ECM reizt mich bis auf´s Blut. Solange das nicht richtig funktioniert, funktioniert die Gasanlage leider natürlich auch nicht richtig.


    Und da ich nur am WE schrauben kann , und das auch nicht den ganzen Tag, weil mich meine Family auch mal so sehen will, werde ich noch etwas an Zeit brauchen. Leider. :cry: :cry: :cry: :cry:


    ich sach aber bescheid, wenn alles ok ist und er wieder TÜV hat.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • is das bei dir auch das die motorkontrolle (check) leuchtet wenn du auf gas fährst?

  • Tach die Herren.
    Seid gestern bin nu auch auf Gas unterwegs.
    Ich hab ne Venturi Anlage mit 140 Liter Gastank bekommen.
    Gleichzeitig hat mir die Werkstatt nen Euro2 Kid eingebaut.
    Der Wagen läuft eigentlich ganz anständig aber ich hab da noch ein paar fragen.
    Ab welcher Temperatur schaltet eure Anlage sich zu und ab welchen Drehzahlen. Ich mein die haben mir den Wagen auf 20 Grad und auf 2500 Umdrehungen eingestellt. Ich fahr aber 5-7 Km bis sich die Anlage einschaltet. Find ich ziemlich spät. Thermostat ist auch gerade erst neu also wird er auch "normal schnell" warm.
    90 Liter für 57€ geil ne :D


    Harry

  • Hallo,


    @billi
    bei und anderen leuchtet die Kontrolleuchte auch liegt wohl am Verbrennungsprodukt beim Gas und kommt von der Lamdasonde. Alle die ich kenne ignorierens oder sie haben die Lampe gekillt. Bei mir tritt es auf wenn ich konstant irgentwo zwischen 80 und 90 km/h fahre oder etwas länger an ner roten Ampel stehe mit warmem Motor. Sind zwei unterschiedliche Fehler einmal 33 und einmal 42 glaube ich. Mußt mal auslesen.


    @ DirtyHarry
    Glückwunsch zu EURO 2 und der Gasanlage. Ich hab ja auch ne Venturi drin und die schaltet irgentwo zwischen 1850 und 2000 U/min. Die Kühlwassertemperatur haben wir außeracht gelassen, so brauch ich nur starten einmal Gasgeben und schon läufts. Nur bei Temperaturen unter 5° soll ich ne Weile auf Benzin fahren, da sonst der Verdampfer vereisen kann (ich fahr dann immer bis die Temp.-Anzeige sich das erste mal zuckt und schalte dann wieder auf Gas).
    Noch ne Frage was fürn Tank hast Du und wo?

  • Moin,


    was für eine Anlage hast Du denn drin ?


    Ich habe ein Interface für sehr viele verschiedene Anlagen. Habe meine selber nochmals nachgestellt. Meine war auf 2000 U/min umschaltdrehzahl eingestellt. Jetzt habe ich 900 U/min. eingestellt, jetzt brauche ich kein Gas mehr zu geben zum umschalten.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hey
    Also mehr als Venturi weiß ich nicht. Gibts da so viele Unterscheide?
    Was für ne Temperatur hast du denn eingestellt?
    Harry

  • Moin,


    es gibt einige verschiedene Gasanlagenhersteler und davon noch einige Typen.


    Was steht den auf der Blackbox (dem Gasrechner )?


    Meine ist temperaturunabhängig.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Mahlzeit,


    habe gerade Jens und Stefans dasein bei Spritmonitor.de entdeckt :mrgreen:


    Was mich wundert: Der G20 (4.3l V6) von Sundancer liegt im Verbrauch deutlich günstiger als ihr. Habt ihr da mal Kontakt aufgenommen?

  • Hallo,


    ganz einfach der läuft auf Benzin. Auf Benzin verbraucht meiner auch weniger ist aber teurer :wink: .

  • Ach, ich Depp! Ich hatte eigentlich ein bisschen zum Thema Gas rumgegoogelt und bin über die Seite gestolpert. Da hat's bei mir im Hirn dann wohl nicht mehr auf Benzin umgeschaltet. Sorry


    War eigentlich auf der Suche nach weiteren Information zu der Icom Flüssigeinspritzung.

  • Naja, das soll wohl der letzte Stand der Dinge sein weniger Verbrauch bessere Leistung/Verbrennung. Aber mein Gasfred hat davon auch noch keine verbaut und ich hab auch noch keinen getroffen der sowas drin hat. Vom Aufbau wohl ähnlich einer Lachgasflüssigeinspritzung :wink: .

  • Nachdem, was ich bisher finden konnte gibt es nichts negatives zu der Anlage, bzw. nur Probleme mit älteren Versionen, die bereits vom Hersteller behoben wurden.


    Anbieter habe ich bisher nur einen einzigen gefunden (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gas-autogassysteme.de">http://www.gas-autogassysteme.de</a><!-- w -->). Der sitzt passenderweise direkt bei mir um die Ecke, macht aber derzeit Betriebsferien. Da werde ich mich aber nächstes Jahr mal nach Preisen schlau machen. Die Anlagen sollen angeblich das gleiche Kosten wie andere. Das wundert mich, da ja eigentlich weniger Hardware verbaut wird (kein Verdampfer, keine eigene Steuerelektronik). Der Einbau soll dagegen einfacher und damit günstiger sein. Aber zuverlässige, bzw. präzise Antworten werde ich wohl erst im Januar direkt bei GAS-Autogassysteme kriegen...