Gasanlage

  • Hallo,


    da ich Probleme mit meiner alten (polnischen) Anlage hatte und hier in Deutschland keiner das passende Material hatte und ich die Anlage hier nicht eingetragen bekommen hätte, habe ich mich dann für ne neue entschieden (Einbauort HH). Die haben eingebaut, sauber eingestellt, TÜV gemacht, in die Papiere eingetragen und noch ne Garantie mit gegeben. Bin halt zufrieden.

  • Zitat

    Die haben eingebaut, sauber eingestellt, TÜV gemacht, in die Papiere eingetragen und noch ne Garantie mit gegeben.


    So sollte es doch auch eigentlich sein, was nüzt einem denn ein günstiger Einbau wenn es nicht funktioniert, oder im Endeffekt mit einem großen Aufwand verbunden ist. Und nach Polen fahren wäre für mich ein nicht tragbarer Aufwand.
    Gerd

  • Moin,


    mein Kat hat sich bei mir noch nicht beschwert :lol: :lol: :lol:


    Wenn es Probleme mit der Anlage auftreten, packe ich mein Notebook aus und korrigiere den Fehler. :D:D Habe ich mir in mühsamer Kleinarbeit selber beigebracht.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat

    Wenn es Probleme mit der Anlage auftreten, packe ich mein Notebook aus und korrigiere den Fehler. Habe ich mir in mühsamer Kleinarbeit selber beigebracht.


    Wie machst Du das denn?
    Gerd

  • Moin,


    ich habe mir aus Polen ein Interface bestellt und kann somit auf alle Einstellungen im "Gas-Rechner" zugreifen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Dolle Sache Jens. Und wer davon keine Ahnung hat, hat wohl schlechte Karten, oder? Was sind denn für Probleme aufgetreten?
    Gerd

  • Moin,


    eigentlich nur Kleinigkeiten, wie Gemischregelung, Umschaltdrehzahl usw. nichts großes. Ok, ich hatte vorher schonmal einen G20 mit Gas, da war aber alles noch "mechanisch", d.h. ohne Rechner, da konnte ich mich schon etwas mit dieser Materie beschäftigen.


    Grüße Jens


    Ansonsten gilt : Ich bringe den Laptop mit aufs Treffen mit allen Kabeln die für (fast) alle Gas-Rechner sind.

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Murdock"

    Na siehste ;)


    Jetzt frag ich aber doch noch mal: Was für einen Tank läßt Du Dir einbauen? Ich denke auch seit geraumer Zeit über Gas nach , aber ich würde mir nur ungerne den Stauraum und die Flexibilität im Innenraum verbauen.
    Hab gesehen, das van-world auch Radmuldentanks bis 95l anbietet. Ist zwar nicht sehr groß, aber für mich trotzdem interessant, weil ich eine Gastanke direkt um die Ecke hätte.




    ich bekomme einen tankt unterm auto da wo das ersatzrad hängt (unterflur) grösse hängt davon ab wie die abmessungen des vorhandenen platzes ist. (konnte mir keiner sagen) die bauen aber die grösst mögliche alternative ein

  • ..das hört sich doch gut an. Den Unterflurtank meinte ich auch mit Radmuldentank ;). Bin gespannt, was drunterpasst.


    Van-world ist nicht allzuweit weg von mir. Jetzt würde mich nur mal interessieren, was genau für eine Motorvariante Du hast. Mir hat man nämlich auch gesagt, dass ich eine vollsequenzielle Anlage brauche. Wäre ja prima, wenn die Venturi auch beim meinem 97er passen würde.

  • Hallo,


    @ Murdock
    eigentlichb sollte bei Dir auch ne Venturianlage gehen ist ja unterm Strich für so ziehmlich alles einsetzbar. Aber ne sequenzielle Anlage ist halt fast der neuste Stand der Technik und wenn's bei mir gepaßt hätte, hätte ich jetzt auch ne sequentzielle drin. Aber die liegt jetzt inner Garage und setzt Moos an.

  • Stefan:
    Hast Du vielleicht eine genaue Bezeichnung Deiner sequenziellen? Dann würde ich mich mal für meíne Kiste schlau machen....nur für den Fall, das Du vielleicht mal das Moos runterkratzen willst :mrgreen:


    Im Grunde isses Wurscht, was passt. Aber die Preisunterschiede sind nich zu vernachlässigen...

  • @ Murdock


    Es handelt sich dabei um ne OMVL Dream XXL (bei den X-en kann auch noch eins mehr sein). Sollte eigentlich alles bis auf Tank dabei sein. Hatten die Polen meinem Vorbesitzer als Blendwerk eingebaut aber nie angeschlossen, dafür war ne zu kleine Venturi darunter versteckt und die machte halt einige Probleme. Na die Zeiten sind jetzt vorbei.

  • Moin,


    Stefan
    wenn die Anlage komplett bis auf den Tanks ist, könnte man ja noch was damit anfangen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • @ Jens


    also mein Umrüster hat sie seiner Zeit komplett (bis auf Tank und zugehörige Leitungen) ausgebaut, da für den CMFI nicht verwendbar (war ja auch nicht angeschlossen). Er hat mir versichert, daß die Anlage komplett ist und eigentlich funktioniert. Ich hab sie dann halt mit genommen, erstmal in die Garage gefeuert (Frust) und bin jetzt mal wieder drüber gestolpert. Ich hatte ja auch schon mal versucht sie an den Mann zubringen aber irgentwie bestand damals nicht so das Interesse.

  • Moin,


    beim Murdock würde sie auch leider nicht passen. Habe eben mal nachgeschaut, er hat nen CFI (Central Fuel Injection), eine Einspritzdüse und 6 Verteiler"düsen". Nur Astro´s mit Central Sequential Fuel Injection (CSFI), könnten u.U. diese Anlage nutzen.


    Ansonsten funktioniert nur Venturi.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moin,


    die Info´s stehen in den Rep-Anleitungen, Haynes oder Chilton oder im Netz. Das deuten und verstehen der info´s ist es aber, und das kommt erst mit der Zeit und wenn man sich in die Materie hineinkniet.


    Wiegesagt es ist nicht der erste Ami mit Gas den ich habe und die Gas-Geschichte hat mich immer schon interessiert.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Na, da werd ich doch mal ein Rep.-Buch zu Weihnachten wünschen:).


    Hier war doch auch mal die Rede von einer CD (ich glaube, DJ Hagen hatte die mal erwähnt). Wäre die evtl. in Form einer Kopie oder als Download zu haben?