AUSSENSPIEGEL

  • Hallo zusammen!

    Ich habe einen 86er Astro und würde gerne wissen ob die Aussenspiegel von nachfolgenden Baujahren auch noch passen . Ich habe noch nichts demontiert da ich zur Zeit sowieso keine anderen habe und nichts in der nähe zum vergleichen habe. Müssen nicht die gleichen sein aber ohne Hochaufwand zu montieren.

    Bitte euch hiermit um Hilfe .

    Gruss aus Österreich und vielen Dank im voraus.

    manrico

  • Hallo Manrico,oben rechts gibt es eine Funktion die nennt sich Lupe = Suchfunktion


    Welche Spiegel sind den bei deinem Van Verbaut ? schau mal bei dem Link.


    größere Spiegel


    Die Lochbilder sind alle gleich ,bei den EU-Modellen mit dem Kleinen Europa Spiegel können Adapter verbaut sein (Benelux Versionen)


    Es sind 3 Schrauben 2 unter der Türverkleidung und 1 die du sehen kannst am unteren Ende des Fensterrahmens.


    Je nach dem ob du E-Fensterheber oder Kurbel hast ist es Leicht oder Etwas Frimelig.


    Gruss Wolfgang

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

    Der Van wurde 1989 aus den USA nach Österreich eingeführt,die Spiegel sind sehr länglich aber nicht hoch. Da sie noch intakt sind (allerdings mit Blechschraube fixiert) werde ich mal einen demontieren und das Lochbild auf einen Karton übertragen. Habe im Forum deshalb nachgefragt weil welche inseriert sind allerdings quadratischer und die wären mir persönlich lieber da ich etwas weniger Breite hätte und nicht so unförmig abstehen würden.

  • Hallo Wolfgang!

    Das sind die gleichen- nur schöner. Falls meine persönliche Meinung erwünscht ist ,gefällt mir gut der zweifärbige und mir fällt ein das ich die Kunststoffecken bei der Stosstange vorne auch brauche .Falls jemand überflüssige hat bitte anbieten.

    Gruss Manrico

  • Danke für die schnelle Hilfe, aber es ist von oben eine wunderbare Blechschraube (Gestellschraube) mit 10mm Sechskant durch den Spiegelarm gedreht.Muss mal schauen was passiert wenn ich sie rausdrehe,habe aber noch genug andere Arbeit dabei und will mich nur vorsorglich darum kümmern .

    Gruss Manrico