Getriebe Tacho Übersetzung undicht

  • Hallo ,



    Meine Chevy Astro 2WD Bj. 87 hat am Getriebe eine Mechnische Tacho Übersetzung angebaut diese ist locker siehe Bild Grüner -- Blauer Pfeil , die Mutter Blauer Pfeil ist aber fest .. zusätzlich Tritt Öl an der Tachowellenverschraubung aus ...


    nun meine Fragen :


    Hat jemand auch so eine Übersetzung verbaut ? wenn ja ist diese Fest am Getriebe oder muss diese beweglich sein ?
    muss die Übersetzung mit Öl gefüllt sein ? oder Reichen neue Dichtungen an der Übersetzungsbox ( Mutter zu Getriebe + Tachowelle Verschraubung )


    hab die Teile noch nicht Zerlegt / ausgebaut da ich auf die Antworten warten will .. nicht das ich danach die Speedo Einheit in dem Getriebe auch noch
    ausbauen sollte und die zwei Dichtringe erneuern muss .


    Hoffe auf gute Ideen / Antworten :w00t:


    Gruß Markus


    astro Tacho.jpg

  • Scannen 181190003.jpg ...moin Markus, vielleicht interessant für Dich? ASTRO/ SAFARI Service-Manual original GM gut erhalten :thumbup: Ich möchte dafür 30,-€ incl. Versand :w00t:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • HI ,


    Danke für die Infos ..dann werde ich mal an die Radialdichtung ran machen :squint: .
    Custome/10 , hab schon ein Service Handbuch dort ist die Tachoübersetzung leider
    nicht verzeichnet ...aber Danke für dein Angebot .


    Gruß Markus