Deckenmonitor

  • Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach Tipps zum Thema Deckenmonitor.
    Ich wil für meine kleinen ein Monitor einbauen, an der Stelle (siehe Foto).
    Frage , hat das schon einer hier gemacht?
    Mit was muss ich rechnen?Konsole schrauben oder muss ich sie ans Blech Kleben?
    Auf was muss ich achten beim demontieren des Himmels.
    Mit freundlichen Grüssen Marco
    Es handelt sich um ein 1990 Ext Astro Lt

  • Hi Marco,


    hübsches Chevy Logo :thumbup:


    Ich weiß leider nicht wie es unter dem Himmel aussieht, aber mein Lowtop Conversion hat von hinten bis zu der Stelle, wo Deine Dachkonsole anfängt, ein Holzpanel montiert. Das ist definitiv irgendwo im Dach verschraubt. Ich kann nur leider nicht sagen wie und wo die Befestigungspunkte sind. Aber wenn Du den Monitor ohnehin in den Himmel integrieren möchtest (also versenken statt draufmontieren) ist es ja fast egal und Du siehst Deine Möglichkeiten, wenn Du das Loch geschnitten hast. Oder bau mal Deine Dachkonsole ab und schau ob du von dort aus was sehen kannst. Ist Dein Himmel noch original? Normalerweise ist er doch da, wo Deine Konsole endet, zweigeteilt zwischen Fahrerbereich und Passagier Bereich. Oder ist das nur bei der 2. Generation so?


    Gruß
    Olli

    2003er AWD - Starcraft Hightop Japanbüchse - 1GBEL19X23Bxxxxxx



    Einmal editiert, zuletzt von Murdock ()

  • Hallo Olli und schönen guten Abend
    Ich habe die Konsole bereits schon gelöst gehabt,wo ich die led´s montiert hatte.Leider hab ich da nichts gesehen ,ausser ein Teil der Dacheblechs.Aber weder strebe noch Holz oder sonst was.Die Trennung von Himmel ist bei meinem zwischen der 1 uns 2 Sitzbank.Der Himmel ist Original.
    Mfg Marco