welches Zündmodul....

  • Welches Zündmodul von welcher Firma würdet Ihr mir anraten zu kaufen? Bei Rockauto, denn da will ich noch die 2 idler arms bestellen. ( Qualität! nicht nur der teurere Preis)

  • Standard würde ich nicht empfehlen, Delphi ist nicht schlecht,
    die andern kenn ich nicht, ich bevorzuge bei diesen Teilen ACDelco.


    Da deine Benzinpumpe Luft geschnappt hat würde ich eine Benzinpumpe mit bestellen, evt. mit Schwimmer.

  • Ha, ein Gedanke, meiner aus dem Bauchgefühl raus: hatte schon einen Set bestellt, müßte morgen hier sein, von rock. Dumm nur, dass die Sache mit den Lenkhebeln jetzt erst passierte, so muß ich eben diese und das Modul extra noch bestellen, will in ca. 3 W größere Tour machen, so an die 2000 km.

  • Fällt mir noch streng beim überblicken der Angebote bei rock ein. kann ich hier jedes der angebotenen Teile( für AWD) nehmen oder spielen die " alternative/Erstausrüstung Teilenummer eine Rolle? da müsste ich ja erst noch mal ran und nachsehen auf dem alten Teil, wenn möglich ist....

  • Hab gerade den Dicken wieder gestartet, das erste mal nach gestern. Hat in immer noch nach vorn geneigter leichter Schieflage aber 6 kleine Teilstriche( also total mindestens 20-25 liter) gut gestartet, dann aber im leerlauf sehr niedrige und relativ unruhige Drehzahl, hab ihn mit etwas mehr Standgas(Pedal) laufen lassen, einige Minuten, bis ersten Teilstrich Temperatur. Mir schien, dass ein leichtes blechernes schleifendes kratzendes Mitgeräuch zu hören war, eben anders als normal. Wag es jetzt nicht ihn rauszufahren, blockiert mir hier vielleicht nicht nur die Einfahrt, sondern auch noch die enge Straße, öl im guten geriffelten Bereich, sollte es nicht eher statt das Modul doch die Pumpe sein??, diese ist von Raab seit knapp 2 Jahren drin, nur die Pumpe. :F Werd meinen Schrauber bitten, sich das mal anzuhören, die Pumpeneinheit müßte jederzeit da sein.

  • sollte es nicht eher statt das Modul doch die Pumpe sein??

    Das kannst du nur mit Benzindruck überprüfen, das Zündmodul steuert die Einspritzung (dies gilt nur bis 1995).
    D.h. kein Zündfunken = kein Benzin.

  • Wollte gerade starten, ging nix, Anlasser dreht, engineleuchte nix, codeleser nix. Mein Sergej wollte nachher kommen, mal sehen. Also Funke sa, dann mit großer Wahrscheinlichkeit Pumpe kaputt, nach den letzten Ereignissen. Hoffe, dass die Schrauber letztens beim einsetzen des neuen Zünddingens alles richtig gemacht haben.... Aber die Wochen danach bis jetzt gings ja.