Wischwasser pumpe (n)

  • Mahlzeit ihr lieben,
    vor ein paar wochen musste meine Frontscheibe erneuert werden.
    Komisch war, das danach die wischwasserfunktion vorne nicht mehr ging.
    Als smartrepair, wegen miesem wetter, habe ich die schläuche von vorne und hinten getauscht. Siehe da die pumpe pumpt wenn ich auf den schalter für hinten drücke.
    Lange hat diese freude jedoch nicht gehalten.nu reagiert die pumpe auf nix mehr.
    Heute wollte ich dann mal ran in der kälte und habe spontan die halter des porösen plastik , also beide , vom behälter abgebrochen.
    Erste frage, ich finde nicht raus ob meiner ein oder zwei pumen hat. Sehen tue ich auch nur eine.
    Welche ist verbqut
    Hat jemand noch behälter mit pumpe
    Mein wischwasserbehäter und ausgleichsbehälter ist ein teil.


    Schönen 2.ten advent

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Den Ausgleichsbehälter gibt's bei mnf.
    Liegt irgendwo zwischen 30 und 40€. Musste ich mir auch anschaffen, da meiner auch spröde und zerbrochen war.

  • Und hattest du nur eine pumpe ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ja, da war aber noch ein Loch für eine weitere Pumpe meine ich. Ohne Gewähr. Habe das allerdings ignoriert weil ich hinten keine Scheibenwischer habe.