Beiträge von hape

Wenn du das zum ersten Mal machst, bleib tapfer. Das ist schon ein Geschicklichkeitsspiel- und Geduldsspiel.

... und hört sich zwar erst blöd an, aber makiere direkt die Kerzenstecker . Vor allem auf der linken Seite, da die gern bei dem Gefummel hin und her rutschen um dann wieder auf der richtigen Kerze gesetzt werden können.

Das Leben (und die Astros) sind schon manchmal lustig....

Heute Anschluß am Sensor und Sensor selbst kontrolliert und gemessen.

- Am Stecker (2er) 5,2 V und Sensor ok.

- Test, - Leuchte an

- Stecker wieder ab und mit ner Nadel mal die Kontkte etwas aufgebogen für besseren Kontakt ? + Kontaktspray

- Test --> Lampe aus , - unfassbar

- Mehrfacher Tests und Ausblinken , Probefahrt

- Lampe aus , - Leerlaufdrehzahl niedriger und ruhig , - alle 6 Zylinder

Es sieht so aus --> Das war´s ! (hoffentlich ! )

- Danke SCOUTII ! :thumbsup:

.

Heute nächster Versuch : Test Kaltstart und Fahrt zum Kumpel um Fehler aus zu lesen :

- Erster Kaltstart nach Wechsel des Sensor ( 2 ) und dem Stecker - war auch stark oxydiert

- Motor springt "schon" beim zweiten Versuch an, Leuchte aus ! ! ( dachte Hurra )

- Ausprken und nach etwa 2,5 - 3 Km normaler, ruhiger Fahrt (Stadt) Richtung Kumpel geht Leuchte wieder an.

- 2 km später (kurz vorm Ziel ) Leuchte wieder aus.

- Neuer Start zum Auslesen, Lampe wieder an

- Mit altem Lesegerät und danach nochmal mit ausblinken der Kontrolleuchte zeigt immer wieder den gleiche Fehler :

--- : Kühlmittelsensor defrekt oder low

- Rückwerg Heim mit Umweg um zu gucken wie verhält sich der Motor

- Ruhige langsamere Fahrt gut und alle 6 Zylinder

- Sobald ich beschleunige - Ruckeln und immer wieder Aussetzer

- ? ? ? ?

Als nächstes nochmal die Kabelanschlüsse beider Sensoren kontrolieren ? - Etwas ratloser ......

So, Sensor (2) gestern gekommen , heute verbaut. Kabelstecker war auch schlecht, alo auch erneuert.

Motor gestartet, Leuchte (Engine Service soon) ging aus, kurz danach wieder an.

Bei Probefahrt gleichen Fehler...

Morgen früh Kaltstart beobachten und wieder neuen/alten Fehler auslesen ? ! ?

... so´n Mist

.. und ich hatte gedacht ich wäre schlau : 2 Sensoren für Kühlmittel, Einer mit zwei Kabeln, Einer mit nur einem Kabel, - also der mit 2 Kabeln für´s Steuergerät.... dumm gelaufen

Sensor bestellt , gebe Bericht !

Bekomme den Kaltstart doch nicht in den Griff ! ?

- Leuchte Engine Service soon

- Springt total schlecht an

- Wenn er läuft (kalt) nimmt schlecht Gas an

- sobald etwas Temperatur fast alles gut, ausser Aussetzer bei gleichbleibener Drehzahl, gleichmäßiger Fahrt

- Temperaturanzeige top

- Fehlerauslese sagte : Kühlmittelsensor defekt. -> Den zweipoligen Sensor (unter Spannrolle) erneuert

- Direkt danach Motorstart - Lampe aus ! - Temperaturanzeige top

-10 Minuten später wieder Start, - Leuchte wieder an !?!?

- Fehlerauslese - wieder Kühlmittelsensor defekt

- Probleme wieder die Gleichen ?!?!?

Etwas ratlos.....

Habe für meinen RS mit roter Innenaustattung aus der grossen Auswahl bei Rock.. einen Satz für beide Frontsitze geordert. Gleiches Problem, Fahrersitz durch ein- , aussteigen eingerissen.

so wie der Rest sollte wenigstens die Rückenlehne /Fahrer auch aussehen

Passen aber nicht so richtig zum Rest und die Qualität ist so Lala....

Zum Übergang gehts, - bis ich evenuell doch noch nen guten Einzelsitz finde...