Beiträge von Dancore

    So, neue Antwort von Summit,
    für den 4,3 haben die nix an Tuningteilen I'm Programm.
    Auch keine Krümmer...
    Na super, kennt jemand nen Laden wo man solche Teile bekommt? Ansonsten sieht es schlecht ausbaut Tuning für mein Schätzeken. :cursing: I

    Deshalb wird ja zu 99% direkt auf V8 umgerüstet - für den 6er gibt es kaum etwas, die "Tuning"möglichkeite sind da stark begrenzt...

    Hatte früher auch mal geschaut und mir die Nummer notiert - die Hedman 62600 shortys sollten auch beim AWD passen. Glaube, man muss nur an einer Stelle etwas liebevoll material zurechtarbeiten :rolleyes:  
    Weiterhin sind wohl noch die Flowtech 91830 (91830) passend - das war`s dann aber..



    Wir reden hier schon über V8 Umbau ? Deine Links / Bildchen unten sind ja 6 Zyl. Krümmer...

    ....Lenkungsspiel lässt sich am besten mit dem einändigen lenken ausgleichen :whistling: ...
    Linker Ellebogen auf die Ablage an der Tür oder Armlehne, Arm im 66° Winkel zum Lenkrad, dieses mit 2-4 Fingern zart berühren und den Wagen über die AB führen :thumbup:


    Schon ist das Spiel recht erträglich...beidhändig ist man nur am kurbeln... :rolleyes:

    Temperatur zwischen 65 und 85°C ist völlig normal, kann auch mal über 100 °C gehen...es zeigt, dass Dein Getriebekühlsystem bestens funktioniert :thumbup:
    Kleinere Abweichung sind natürlich vorhanden, je nachdem wo Dein Fühler verbaut worden ist.

    Fazit:
    Das Auswechseln der Buchsen und Türpins lohnt nur, wenn die Tür deutlich, wirklich deutlich beim Öffnen absinkt. Ist das Gefälle nur zu spüren und nicht klar zu sehen (am besten in mehreren Millimetern zu messen), muss man das wohl amerikanischer Konstruktionskunst zuschreiben.

    Man erkennt die Notwendigkeit des wechselns der Pins eigentlich ganz gut am schleifen der Tür am Einstieg unten. Bis da keine Spuren zu sehen sind ist ein leichtes hängen der Türen sicherlich nur ein gefühlter Mangel. Vorhanden - kann aber gerost ignoriert werden.


    Wie immer Kompliment an den flotten Bericht... :thumbup:

    ...uuuach...da weiss man ja gar nicht wo man anfangen soll:


    1. wenn Originalrad schleift, dann sind die Felgen wahrscheinlich die falschen :|
    2. neue Bestückung viel zu klein - kein Eintragen ohne Tachoangleichung möglich :whistling:
    3. neue Bestückung viel zu klein - mit 4cm kleinerem Durchmesser optisch nicht tragbar :F
    4. Traglast der neuen Reifen erscheint mir zu gering - Achslasten im Schein überprüfen, theoretisch wäre Ablasten möglich
    5. woher möchstest du 3 oder 4 mm dicke Platten nehmen ? Es gibt universale für div.Lochkreise - diese sind aber nicht zentrierbar, habe ich hier und sind für die Katz...
    6. 35er Reifenhöhe ist für den normalen Altagsbetrieb nahezu unfahrbar
    7. zur eigentlichen Frage: wieso baust DU nicht eine neue Felge an und schaust ob es schleift ? Hier sind ja keine Hellseher unterwegs und ohne Angaben von Einpresstiefen lässt sich das auch nicht prognostizieren... davon abgesehen - bei dem kleinen Rädchen sollte es bei halbwegs stimmiger ET nicht schleifen.
    8. Punkte 1-6 reichen aber aus, um den Anbau der Rad / Reifenkombination stark zu bedenken :rolleyes:  
    9. Lösungsvorschlag 1: 245 / 40 20, Michelin Primacy bei passender ET der Felgen oder Spurverbreiterungen einsetzen.
    10. Lösungsvorschlag 2: tiefer legen, Tacho angleichen, Traglast dennoch prüfen... Passgenauigkeit prüfen ggfls. ebenso mit Spurplatten

    @ Ronny
    Da sollte man aber auch DRINGEND darauf hinweisen, dass es sich hierbei um Universalgummis handelt ! Zumindest wenn man nach den Bildchen geht.
    Originale sind OHNE jegliche Trennung, also ein Gummidichtung ohne irgendeine Anfang und Ende, Lücke, Übergang oder Überhang...
    Dort besteht dann immer die Gefahr, dass sich Wasser genau dort seinen Weg sucht...
    Und für Universal ist das auch kein Schnapperl... :whistling:

    Mach noch eine Schlauchschelle drüber, dann hält das schon...



    Wenn das Thermostat öffnet ist alles schön und nur die Anzeige wird spinnen. War bei mir auch mal so...
    Die Ersatzteilnummern wird Dir Scoutiiiii posten ^^ ....sind soooo viele...


    Vor Schreck weiss ich nicht wie es bei Dir aussieht, eines von beiden Diagrammen sollte passen - glaube Bild 2.


    Hebe Dir die Arbeit bis zum Sommer auf :whistling:

    Teil 1 solltest Du in den Ventildeckel stecken, schaut aus wie der Anschluss zum PCV Ventil....das andere Ende koooomt.... ?( ...schau halt wo Platz ist - damit sollten die Geräusche auch Geschichte sein.



    Teil 2 kann ich nicht erkennen


    Temperatur:
    Wenn der Rücklaufschlauch vom Motor zum Kühler heiss wird, öffnet das Thermostat schon einmal korrekt und wenn die Bude auch innen warm ist - prima 8o  
    Du hast 2 Sensoren für die Temperatur. Einen für das Motorsteuersystem und einen für die Anzeige. Der könnte defekt sein.
    Einer ist direkt neben dem Thermostat-der sollte für das System sein.
    Der andere (evtl. defekte) ist von innen zu erreichen, Fahrerseite neben dem Klopf Sensor (Bild)

    Dateien

    • PCV Ventile.gif

      (118,11 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sensor 4.gif

      (28,97 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte gib uns Input zum Typ der Anlage, steht eigentlich in den Papieren oder auch auf dem Steuergerät.
    Zum Beispiel BRC Just o.ä.


    Schon vorab, es kann vieles sein wie man unschwer googlen kann:


    - defekter Schalter
    - defektes Multiventil
    - defekte Verkabelung
    - Fehler in der Anlage
    - sporadischer Fehler in der Anlage
    - etc.....


    Du kannst natürlich suchen bzw, suchen lassen. Wenn es Dich sehr stört wäre der erste Weg das Auslesen des Steuergerätes.
    Wenn Du erstmal kein Geld in die Hand nehmen magst und alles normal läuft - einfach weiter fahren und immer den km Stand nach dem tanken nullen.
    Die Reichweite mit Gas ist fast immer die gleiche, ein Blick auf den KM Stand sagt dir doch auch wann du tanken solltest.
    Einige Venturi Anlagen haben die Anzeige am Tank, da schaut auch keine Sau hin :whistling:

    WENN diese Felgen eine SO ungenaue Mittellochzentrierung haben...müssten da nicht die Bolzen alle 'naslang abscheren???

    Nein...dann würde es in der Theorie nur "hoppeln" was aber nicht wirklich geht, da Du aufgrund des Konuses ja die Felgen via Muttern zentriert hast :whistling: .
    Es sei denn, es wurden die falschen Bolzen, die falschen Radmuttern oder das falsche Drehmoment verwendet. Aber das wurde auf Seite 1 ja auch schon geschrieben.
    Ein THEORETISCHES Zentrierungsproblem führt bei sicherlich nicht zum abscheren der Radbolzen - höchstens zum unrunden laufen des Rades.

    Vielleicht ist der Tank fast leer ? :rolleyes:  :whistling:


    Seit wann funktioniert es nicht mehr ? Bzw. Fehlerbeschreibung vor und nach dem Tanken ? Ist es jetzt IMMER so ?
    Und bitte...das Erraten des Anlagenherstellers ist nicht unbedingt unser aller Hobby. KÖNNTE eine BRC sein...zumindest der Schalter sieht so aus... :F