Beiträge von Dancore

    Kauf`Dir ein paar Spurverbreiterungen.
    Das ist die beste Lösung für Dein Wohnzimmer und füllt Dein Radhaus genauso gut aus :whistling: ...denn die äusserlichen Dimensionen bleiben gleich...

    Yep, so isses. Ich denke auch nicht, dass Du allzu lange damit fahren musst. Ich schätze eine halbe Stunde mit laufender Klima sollte reichen um erste Spuren sichtbar zu machen.

    Wozu die Mühe ? Erstmal fahren bis die Lima nicht mehr anspringen SOLLTE. Das kann durchaus Stunden / Tage / Wochen dauern... :whistling:
    Dann hat sich wenigstens die Füllung gelohnt bis sie wieder draussen ist... :rolleyes: ...man kann natürlich auf die Suche gehen um einen Vorsprung zur Ersatzteilbesorgung zu haben...jup :thumbup:

    Dann liegt er aber jetzt nicht ZU NIEDRIG sondern eben NORMAL :whistling:


    Du hast Drehstäbe verbaut, keine Federn vorn. Die kannst Du in der Vorspannung verstellen, so kommt er vorne auch etwas runter oder hoch.
    Natürlich ändert sich auch leicht das "Fahr"verhalten...


    Mit 15er ?( Ratsche und Rostlöser unter den Wagen krabbeln und entgegengesetzt des Uhrzeigersinnes die Schräubchen drehen. WICHTIG ! Die Anzahl der Umdrehungen genau merken und zuerst markieren !
    Vorab am Kotflügel auch die Höhe mesen für vorher / nachher..


    Hat nur bemängelt das der Hinten jetzt Tiefer liegt wie vorhin (Scheinwerfer einstellen)
    Vorher war HiJackers drin, habe jetzt normale Dämpfer rein gebaut
    Jetzt muss ich nur sehen wie ich den Vorne Tiefer bekomme ? weis da jemand einen Trick?

    Denk doch mal über Deine Aussagen kurz nach... :F
    Vielleicht solltest Du die Ursache beheben ?
    Entweder er liegt hinten "normal" wenn Du die richtigen Dämpfer eingebaut hast oder die Blattfedern sind im Eimer...
    Du kannst natürlich vorne auch alte Stossdämpfer und ebenso heruntergekommene Spiralfedern einbauen, dann liegt er wieder gleich... :whistling: Gibts hier sicherlich günstig im Forum...


    Edit: ...aha...AWD...
    Die erste Aussage bleibt gleich, die 2. nicht.
    Drehstäbe herunterdrehen...


    SIGNATUR AUSFÜLLEN ! X(

    Von dem Easy Klima Zeug hat man dann auch nix mehr gehört.... denke das war ne Abzocke ?
    KLIMA selbst Reparieren bzw. Auffüllen, leicht gemacht

    ...das braucht kein Mensch - ich halte nichts von dem heimwerkergebastel.
    Der Astro benimmt sich wie jedes andere Vehicle auch und wenn die Klima ordentlich in Schuss ist wird Sie normal gefüllt und hält auch entsprechend.
    Und eine Füllung nach Fehlerbehebung kostet ja nun nicht die Welt...

    Auto habe ich dann zu meinem Mechaniker, der spezialisiert auf Amis ist, hingeschleppt. Nachdem er die Ölwanne runter genommen hat, kam etwa ein halber Liter Wasser entgegen und dann erst das Öl. Erster Verdacht also Motorschaden.

    Vielleicht ist ja diese Aussage nur unglücklich formuliert, ich glaube jeder halbwegs fachlich orientierte Kollege würde zuerst das Öl ablassen und dann die Ölwanne runternehmen :whistling: ...WIE soll also die beschriebene Arbeitsweise funktionieren ??? "erst Wasser - dann Öl" ..


    Weiterhin schliesse ich mich Olli an, alles aushändigen lassen und Dokumentation einfordern - um am Astro herumzufummeln muss man auch kein Spezialist sein. Wenn Deine FACHwerkstatt so wie Du sagst spezialisiert ist, dann sollten sie das auch problemlos hinbekommen.
    Bei Deinem beschriebenen Fehler hätte ich eher auf ein defektes Zündmodul getippt bzw. ein anderes Zündungsproblem.
    Wenn der Motor noch dreht (dreht er ?) sollte doch die Murkse auch ohne Öl zumindest anspringen...

    Wenn Du es genau wissen willst, es ist das Teil #15053317.
    Ich hab nur die Frage "welcher Ölkühler" nicht ganz verstanden.
    Wieso Lehrgeld?

    - Getriebeölkühler oder Motorölkühler (ist ja aber jetzt geklärt, Du hast ja nun den Übeltäter gepostet )
    - Lehrgeld = unbekannte Werkstatt = unbekannte Diagnose = unbekannte Reparaturhöhe, nach Hause schleppen lassen ist immer etwas besser :rolleyes:

    Es gibt sogar verschiedene Öle :whistling: ...


    Hast Du nicht gefragt, WAS genau defekt ist und was genau bestellt werden muss ?
    Getriebeölkühler - Leitung / Motorölkühler - Leitung... Und dazwischen gibt`s noch alerhand andere tolle Sachen :rolleyes:


    Ich hoffe nur, dass Du nun nicht allzu viel LEHRgeld zahlen musst ;).
    Wie schaut es denn aus-gibt es Infos? Spätestens heute sollte das Ersatzteil eingetroffen sein...


    Im übrigen empfiehlt sich wieder einmal die ADAC P L U S Mitgliedschaft...

    Das liest sich alles gaaaaanz toll.
    Dennoch gibt es keinen spürbaren Leistungsverlust wenn die Anlage korrekt arbeitet !
    Hole Dir doch einfach die Erfahrungen anderer Fahrer und sprich mit denen über den vorher/nachher Effekt.
    Keiner wird Dir sagen (ausser Dir) , dass er im Gasbetrieb weniger Leistung hat und damit lebt und fährt, ich habe noch keinen getroffen.
    Theorie hin oder her... :rolleyes:  
    Vielleicht war Deine Anlage eiiiiiinfach nicht korrekt eingestellt.... :whistling:  :rolleyes:


    Ist ja auch alles pupegal.
    Es geht lediglich um die Äusserung "bau`dir teure Sachen ein - sonst Leistungsverlust" und die anschliessende Auffassung an Interessierte.
    Diese Aussage stimmt so eben nicht und man sollte zukünftige Gasanlagenfahrer damit nicht verängstigen :huh: .

    Was will er - ich widerspreche mir selbst eher selten :F
    Es gibt KEINEN LEISTUNGSVERLUST !
    Es geht hier schliesslich um die Funktionsweise bei GASbetrieb und solche Äusserungen "wer Leistung will......" sind dann einfach FALSCH.
    Es gibt genügend Venturigasanlagenastrofahrer hier, Du kannst gern eine Umfrage starten.
    Vielleicht baust Du Dir mal etwas GAS in Deinen Wagen ein und sammelst eigene Erfahrungen statt nur Teile davon in den Händen zu bestaunen.
    Dann können wir gerne weiter diskutieren - Herzlichen Dank.

    Die anderen Venturi Mischer z.B. die Zwischenplatten bilden eine verengung im Ansaugweg und damit ist sehr wohl eine Drosselung vorhanden,jedenfalls bei denen die ich in der Hand gehabt habe.
    Es mag nicht viel sein,es kann auch sein das es viele nicht merken aber sie ist vorhanden das haben mir auch mehrere Umrüster bestätigt.
    Gruß Tom

    Nö...es gibt keinen Leistungsverlust ! Dies kann ich nach 5 Jahren Astro im Gasbterieb durchaus sagen...Meiner lief sogar besser als VORHER mit Benzin.
    Die Venturi Anlage arbeitet auch besser (oder lässt sich besser einstellen) mit weniger Luft, daher ist der Kompromiss zwischen Gas und Benzin auch so schwierig zu finden. Frank und ich hatten unseren Lufteinlass am Snorkel auf ca, 4,8 cm² reduziert. Gut für Gas - schlecht für Benzin. ^^

    Wenn man Leistung will geht da kein Weg drann vorbei.

    An der Leistung ändert sich nix wenn die Gasanlange ordentlich eingestellt ist :whistling: ...ein aktiver Mischer lässt sich nur besser einstellen bzw. schafft einen besseren Kompromiss zwischen Gas und Benzinbetrieb bei einer Zentraleinspritzung so wie sie der Z Motor besitzt.
    Nur, wer Gas verbaut hat fährt auch zu 99% auf Gas und daher liegt im Zweifel der bessere Betrieb bei GAS. Man kann natürlich mit Geld um sich werfen - muss man aber wirklich nicht.

    ...sieht ja stark nach Servo aus, es sei denn Deine Bremsflüssigkeit wurde lange nicht gewechselt :whistling:


    Leck suchen - flicken - Motorreinigung (NICHT auf der Strasse :rolleyes: )

    Mach Dir nicht so viele Gedanken um die Murkse - da tut es die einfachste Venturi Anlage :whistling: .
    Hatte meine Bei EKOGas in Leipzig einbauen lassen, 2008, ohne Tank 1200 € mit Tank 1400. Die ständig brennende Motorkontrolleuchte kann man auch ignorieren... :rolleyes: .


    Kann die auch gern Adressen in Karl Marx Stadt besorgen...UND wechsele Deine "Werkstatt"

    ...es ist doch DEIN Wägelchen, also wird es mit fremden Idee schwierig. Sind ja alles Einzelstücke und wie Du siehst, Geschmäcker sehr verschieden...
    Daher wirst Du NIE, auch nicht einmal ansatzweise 100% Zustimmung zu irgendwelchen Designvorschlägen erhalten. Also was erwartest Du ?

    ...Schachbrettmuster ist auch was totaaaal tolles...genau wie Racing Flags :F :whistling: :F ...dann lieber grün ^^ :D ... Hier ist echt Phantasie im Spiel...heieieieieiei.... :dont-know:

    Das Problem: Die Gasanlagen werden in der Regel "im Paket" eingekauft...Abweichungen davon sind bei manch einem Anbieter empfindlich teuer.

    Stimmt leider nicht, ich hatte mir meinen Tank damals seperat gekauft und auch selbst eingebaut, die ursprünglichen Tankkosten sind dann abgezogen worden. Natürlich sollte in einem Angebot die Leistungen etwas aufgeschlüsselt sein.
    Der Hintergund war damals, dass einige Tanks ja recht grauselig eingebaut worden sind und man somit selbst die Lage und evtl. eine andere Tankgrösse selbst bestimmen zu können. Es gibt -zig Tanks, da lohnt sich das suchen im www schon. Einfach mal mit dem Einbauer sprechen...vorher aber den Preis des Tankes abfragen :rolleyes: Wenn er umgänglich ist besorgt er Dir vielleicht auch Deinen gewünschten Tank und alles ist gut.


    EDIT: Sprich also unbedingt vorher mit dem Umbauer darüber... :thumbup: