1500 übersteigt ja den Zeitwert des Wagens ; )
Es gibt ja recht viele Schlachter - schon alle mal angeschrieben ?
Beiträge von Dancore
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Google hilft - es gibt unzählige Infos darüber.
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Das ist ja kein Astro Prolem:
https://www.ars24.com/einbautippsich würde (soweit vorhanden) bei der Endsufe beginnen. Viel Spass beim suchen !
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Bitte die Themenüberschriften ordentlich benennen... "Hilfäääää" in der Übersicht nützt niemandem etwas wenn das Thema durch ist.
Gracias :rolleyes:
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Bj 2000
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Bremsscheiben hinten hatten eine Lieferzeit von 2 Tagen...
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Wenn Du NUR Scheiben und Klötze bestellst lohnt sich ein Kauf in Übersee nicht aufgrund des Gewichtes und den Versandkosten.
Bestell`das Zeug bei uspartsonline und gut. (Scheiben 141 €) -
Jede Getriebebude wird Dir erstmal den Preis für eine Revision von um 1500 € vorschlagen.
Letztendlich tauschen sie im Zweifel auch nur die notwendigen Teile und Du zahlst ordentlich drauf.
Beschäftige dich doch mal gedanklich mt dem Austausch der Magnetventile, Teile gibts immer noch bei Automatik Berger.
http://automatic-berger.de/JTL/index.php?k=548Wenn Du selbst GAR NICHTS machen willst, bitte doch die Werkstatt das für Dich zu tun. 2 Magnetventile kosten zusammen 45 € plus Dichtung / Filter und Öl, also ca. 100 €
+ 2 ArbeitsstundenMEHR Tipps kann ich Dir nicht geben....ansonsten musst Du halt zahlen...
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Dann könnte auch durchsu auch nur ein 20 € Bauteil sein.
War bei mir ähnlich...schau mal hier: 1. & 4. gang verschwunden...
Die Reparatur eines defekten Magnetventiles kannst Du wiiirklich selbst erledigen...
Wenn Du Glück hast ist es das und wenn nicht hast Du nicht viel Geld umsont ausgegeben :rolleyes:Werden denn Fehler angezeigt ? Mal ausgelesen ?
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Definiere doch erstmal "Getriebe hinüber"
Grosse Ursachen können auch manchmal KLEINE und schnell und selbst reparable Lösungen haben...
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schau erst mal nach der Schraube zum Spannen der Stäbe, messen ob die gleich weit rein gedreht sind, wenn ja glaube ich nicht an die Dämpfer weil die haben ja mit der Höhe wenig zu tun.
Sondern an die Stäbe selbst.Die Fahrerseite ist beim AWD immer etwas stärker vorgespannt ...die Schrauben sollten also NICHT gleich sein...
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ÖL wechseln:
Deckel abschrauben und gut. Die Idee es über das Einfülloch rauszusaugen ist Unsinn. Da bleibt das eigentliche Übel dennoch im Getriebe.
Grundsätzlich ist das ist auch kein Hexenwerk und kann auf der Strasse erledigt werden , zuerst die unteren Schrauben des Deckels lösen und das Öl rausdröppeln lassen - Schüssel drunter...
Deckel ab - säubern - neue Dichtung drauf - Deckel drauf - fertig.
Sich zuerst mit der ÖlEINLASSschraube zu beschäftigen ist natürlich nicht verkehrt.Ein geschlossener Deckel geschlossener reicht eigentlich - normaler Weise muss man da nie ran und WENN das Öl gewechselt wird macht es eben schon Sinn, den Deckel auch mal abzunehmen. Dauert 5 Minuten.
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Und bitte mit der LINKLISTE beschäftigen.
Es steht alles drin Füllmengen und andere Maße, Mengen , ect. -
Spare nicht an Fahrwerksteilen !
Nimm da nur Moog Problem Solver / AC Delco / Raybestos Professional Grade.
Der Querlenker wird schon nicht zerbröseln, einen kompletten mit verbauten GUTEN Kugelköpfen und LAGERN ist dann wirklich eine Preisfrage für 90 € taugt das: NICHTS.Kurzum: Theoretisch auch logisch das man für 10 USD keine Qualität erwarten kann
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So lange hier nur Glauben und kein Wissen herumschwirrt ist die Diskussion und iiiirgendwelche Überlegungen wirklich sinnlos.
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Einpresstiefe ?
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NEIN