Beiträge von Zottelpott

    Moinsen,

    Mein Astro macht seit kurzem schlagende Geräusche wenn ich über in D üblich Schlagloch behafteten Straßen fahre. Also ein richtiges knallen.. als Laie würde ich irgendwas mit der Federung oder Achse vermuten.

    Ich habe in den letzten Wochen die Hihgjacker eingebaut, sonst nix. Hab heute mal mehr Druck draufgemacht - ist immer noch.

    Da ich ja nicht gleichzeitig fahren und hinten hören kann, bin ich mal ne Runde mit meiner Tochter (15) auf der dritten Reihe gefahren- die konnte es nicht identifizieren.
    Gibt es sowas wie Standard Probleme hinten? Werde ihn morgen mal hochnehmen hinten.. aber da er bei glatter Fahrbahn völlig unauffällig ist, denke ich werd ich mit hier und da mal wackeln nix finden ..🙈

    Achja.. das Wohnwagen Ersatzrad hab ich zum Test auch entfernt, das war es offensichtlich nicht…

    Danke für Hinweise..

    In zwei Wochen muss uns der Astro in den Urlaub bringen 😬

    Gruß, Micha

    holgimail

    Hab ich auch - mich stört es nicht, dachte das muss so..😂

    Wenn man die Qualitätsansprüche ganz nach unten schraubt, kann man sogar begeistert sein von der amerikanischen Kunst..


    gruss, Micha

    Bei der Alarmanlage kann ich Dir nur den Tipp geben, Kabel für Kabel vorzugehen und dann immer die Funktionen wie ZV, Fensterheber und Zündung prüfen wenn Du Dir nicht eindeutig sicher bist, was Du da gerade abklemmst.

    Hatte nämlich auch das Problem, dass wohl vormals ein Remote Start oder Wegfahrsperre verbaut war, der die Zündung unterbrochen hatte.

    Nach dem Ausbau des Ganzen Kabelgedöns startete er nicht mehr und ich musste suchen.


    Gruß, Micha

    Moin,

    Mir ist schon zweimal folgendes passiert:

    Beim kräftig beschleunigen aus dem Stand, oder beim zurückschalten in den ersten Gang beim Kickdown fliegt der Gang einfach raus - also ist dann auf N.Da ich das nicht so häufig tu, ist das jetzt nicht das größte Problem für mich, wollte aber mal fragen, ob das ein Feature ist, oder was kaputt?


    Gruß, Micha

    Muss das hier nochmal aufwärmen…

    Bei mir fehlt ja die komplette Relaiseinheit.

    Ich habe versucht wie bei den Beispielen von Dommers und Holger mit drei Relais ne Steuerung zu planen. Entweder mir fehlt ne Gehirnwindung oder es ist eh bei Euch anders..

    Bei mir kommt von den Schaltern (zwei mal zwei für je vor/Zurück bzw hoch/runter) an der Bank ein Stecker an mit einem 6 adrigen Kabel.
    12V/GND/ und halt je ein Kabel für die vier Funktionen die dann GND liefern..

    Meine einzige Idee dazu kriege ich auf dem Papier nur mit vier Relais gelöst.

    Wer mal viel Zeit hat kann sich das ja mal ansehen - sehe da erstmal kein Problem - außer wenn man gleichzeitig an beiden Schaltstellen die Taster drücken würde..

    IMG_2955.jpeg

    Für Ideen empfänglich grüßt Euch der Micha

    Also ich hab auch die „Karl App“ - also noch die analoge Version - wer kennt noch Karl Klammer aus Microsoft Office? 😂

    IMG_2953.jpeg


    Offtopic, aber den konnte ich mir nicht verkneifen..🤪

    Moin,

    Die Originale Ersatzradhalterung ist ja der „Fahrstuhl“ am Drahtseil. Da bei mir keins drunter war - hab ein Notrad hinten an der Tür - wollte ich dort jetzt das Reserverad vom Wohnwagen aufhängen.

    Gibt es im Original keine weitere Sicherung? Ich kann keine erkennen.

    Einfach nur am Seil aufgehängt finde ein wenig abenteuerlich - das rappelt sich doch bestimmt irgendwann los, oder?

    Danke und Gruß, Micha

    Ok, dann mache ich mir jetzt erstmal keinen Kopf und bin guter Dinge, dass uns der Astro Ende Juni zu sechst vom Ruhrgebiet nach McPom und zurück bringt.. hab nun knapp 2,5k und jede Menge Stunden da reingesteckt nach dem Kauf. Mache ich demnächst mal nen neuen Fred für auf…

    So, Anlage leer saugen lassen (war nix drin)

    Vakuumtest sieht vielversprechend aus:

    IMG_2917.jpeg
    Nach Angabe befüllt und was soll ich sagen, sie kühlt einwandfrei.. Juhu..


    Mal die Daumen drücken, dass es so bleibt..

    Danke für Eure Geduld mit mir - hab viel Neues gelernt..


    Hab mir mal Gedanken gemacht, warum die Anlage leer ist, obwohl sie ja offensichtlich funktioniert.

    Mein Astro wurde ja seit dem Import aus Japan hier in DE nicht gefahren.
    kann es sein, dass die Anlagen zum Transport leergemacht werden wegen Gefahrgut? Nur so ne Überlegung - hat davon schonmal jemand was gehört?


    Gruß, Micha

    Bei der Überschrift hatte ich erst Angst :D:panik:

    Kriegst aber ne passende Antwort: Weil meiner ganz schön lang ist würde ich ihn morgen mal rausholen und für Dich messen - wenn Du ganz lieb fragst, mache ich sogar ein Foto ..

    Sodele.. ich bin schon wieder weiter..

    Dank des Stromlaufplanes und den darin enthaltenen Kabelfarben hab ich mal vorne angefangen zu suchen. Also am Bedienteil.

    Braune Zuleitung hatte 12V - check

    Dann wollte ich auf dem hellgrünen Kabel schauen ob da bei eingeschalteter Klima auch 12V anliegen..

    Da war aber schon mein Problem - kein hellgrünes Kabel zu finden. Weiter im Kabelgedöns rumgewühlt und den nicht aufgesteckten Stecker mit hellgrün und braun/weiß gefunden. :wütend:

    Funktion nach aufstekcen auf dem leeren Steckplatz einwandfrei. 12V auf hellgrün bei Klima an und nix bei aus. So wie es soll.


    Vorne dann kurz geschaut - hatte nicht viel Zeit, war nur eben in der Mittagspause.. Kompressor lief dennoch nicht.

    Zum überbrücken des Druckschalters auf Niederdruckseite hatte es aber gereicht und siehe da - der Kompressor lief an - juhu, zumindest scheint der nicht kaputt....


    Heute Abend dann unterwegs gewesen und da viel mir dann ein regelmäßiges Geräusch auf - so als ob der Kompressor anspringt und kurz drauf wieder aus geht.

    Kontrolle vorne: So ist es. Er geht für ca 2 sekunden an, dann für 10 sekunden aus und dann wieder von vorne.


    Da der Stecker am Bedienteil ja nicht von alleine abgefallen sein kann wird das der mir unbekannte japanische Vorbesitzer schon gemacht haben - ich gehe also davon aus, dass ja irgendwas noch im Argen ist. Aber was könnte los sein?

    Jetzt mit den neuen Erkenntnissen ne Idee SCOUTII ? :D


    Gruß, Micha

    Genau deswegen frage ich warum das wohl so ist?

    Hat man bis 95 dem Getriebe nix zugetraut oder kann es wirklich die mögliche Belastung nicht aushalten?

    Dass es nicht so gerne belastet werden will ist ja allgemein bekannt und der Tipp mit dem Zusatzkühler für Getriebe überall zu lesen.


    Kann das jemand erklären?


    Gruß, Micha

    mein Bj 95er hat 2 Drive Stufen - Also Doppel D und D

    Laut Anleitung und erfahrung gibt es nur in Doppel D den "Burst Mode" oder "Kickdown"

    Offensichtlich gibt es bei den neueren Modellen nur noch einen Drive Modus - zumindest von den Bildern.

    Hab ja noch nie was anderes fahren düren, kann mir aber vorstellen, dass es da auch nen "kickdown" gibt..

    Warum gibts da zwei Stufen beim 95er? Anderes Getriebe was nix verträgt?

    nochwas bezüglich Füllmenge.
    Der originale Aufkleber sagt 1,36kg Füllung, was sich mit den Angaben hier im Forum deckt.

    IMG_2906.jpeg

    An der Spritzwand ist aber ein weiterer Aufkleber, der 42 OZ - also 1,19KG angibt.
    IMG_2907.jpeg

    Kann schon sein, da der Conversion soweit ich weiß einen anderen Wärmetauscher hinten links hat.
    Also ich würde - sofern ich mich zum Füllen entscheide die niedrigere Menge angeben. Oder kommt es da nicht so genau drauf an? Ist aber immerhin ein Unterschied von rund 20%

    Gruß, Micha

    Danke Dir für die Einschätzung. Hast Du zufällig einen Stromlaufplan vom originalen Zustand?
    und: könnte ich einfach mal 12v auf den Kompressor geben um zu prüfen, ob der wenigstens funktioniert?