Beiträge von Andi

    Ja, super erklär Video, danke Scoutii!


    Ja genauso arbeitet auch mein Thermostat, im kalten Zustand ist der Zylinder eingefahren, also der Weg zum Kühler geschlossen…. Und im Heißen Wasser fährt er aus, das habe ich getestet. Dann verstehe ich immer noch nicht warum der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt…

    Hallo zusammen!


    bei meinem Van steigt die Kühlwasserthemperaturanzeige nur auf ca. 110 Grad Fahrenheit.

    Ich habe das Thermostat ausgebaut und im heißen Wasser getestet, funktioniert, der Teller bewegt sich.
    Nur habe ich nicht verstanden, dass der, wenn es warm wird ausfährt, also schließt. Muss das nicht anders herum sein, öffnen?

    Weiß einer wie das funktionieren soll?


    Ich dachte schon die Anzeige spinnt. Habe nach einer Längeren Fahrt den Kühlerdeckel / Verschraubung vorsichtig geöffnet und ein Thermometerstab reingehalten. Zeigte aber auch nur 40 Grad Celsius an.


    Kann es doch das Thermostat sein? Aber defekt würde es doch garnicht arbeiten?!

    :dont-know:


    Vielen Dank im Voraus und Gruß, Andreas