Beiträge von Dommers80

    Danke für den Tipp! Mein Dicker ist Jahrgang 03…

    Kurze Frage am Rande:

    Ich lese hier zwischendurch immer Hinweise zur Signatur mit FIN und so - wo kann ich das denn einstellen (bin wohl zu dösig dazu)?

    Nö, ich will nicht mehr - jetzt gehen meine Blinker nicht mehr!

    Warnblinker gehen - also tippe ich hier mal auf ein Stromversorgungsproblem über das Zündschloss.

    Oder ich hab irgendwo einen Fehler, der diese Kettenreaktion an Folgeschäden verursacht…

    Was kommt wohl als Nächstes?

    Hinzu kommt, dass ich auf der Arbeit gerade mächtig eingespannt bin und nicht „mal eben“ die ganze Karre vorne zerlegen und durchmessen kann.

    Ich befürchte, da muss wohl die Tage ein fachkundiger(er) Schrauber ran :facepalm:

    Hmmm, das kann natürlich sein…

    Habe auch am Lichtschalter an einem Kabel einen „Steomdieb“, allerdings mit abgeschnittenem Kabelrest gefunden. Vom Durchmesser sah das nach Ridiokabel aus. Zudem habe ich neben dem Außenspiegel so einen Knubbel an der Windschutzscheibe kleben. Wenn man den im Netz sucht, wird angezeigt, dass das ein Helligkeitssensor ist. (Dabei hat der Astro doch schon einen…) Aber auch das Kaber ist nach halber, verdeckter Umrundung der Windschutzschiebe sauber angeschnitten…

    :panik:


    Gibt es denn im Astro bestimmte Massepunkte, die ich kontrollieren kann, oder sind ständig irgendwelche Kabel dezentral mit der Karosserie verbunden?

    Aaaaah, ich werde wahnsinnig :wütend:

    Jetzt habe ich festgestellt, das mein Rückfahrlicht nicht funktioniert, wenn ich das Abblendlicht an habe. Irgendwas ist da doch faul! Der Fernseher geht jetzt nur noch, wenn das Abblendlicht an ist.

    Die Innenraumbeleuchtung vorne leuchtet dauerhaft, wenn ich den override-Knopf ausschalte. Hinten leuchtet nix, aber die Kofferraumlampe reagiert für 20 sek, wenn ich die Klappe öffne.

    Da sind unterm Lenkrad auch vier gleiche Relais, die z.B. beim Drücken der Dome override Taste auch klackert. Zwei davon sind richtig richtig heiß - das wirkt auch nicht normal.

    Ich sehe mich schon Stunden mit meinem Multimeter verbringen, wobei ich aber kein Elektriker bin und nicht viel Plan davon habe

    :(:facepalm:

    Dank Dir für die Antworten. Dann weiß ich ja schonmal, wo ich auf jeden Fall noch schauen muss, und wo es sich nicht lohnen wird.


    Aber das mit dem Gernseher war schon ganz witzig: der Junior beschwerte sich immer, warum die Glorze ausging und ich hatte kein wirkliches Verständnis dafür.

    Hat gedauert, bis ich das gerafft habe…:facepalm:

    Hallo zusammen,

    ich habe irgendwie auch einen Wurm in meiner Beleuchtung:

    schließe ich das Auto mit der Fernbedienung auf, geht vorne die Innenraumbeleuchtung an - und nach gefühlt 20 sek wieder aus, auch wenn noch Türen geöffnet sind.


    Wenn ich die Taste „Dome override“ ausschalte (ich hatte verstanden, dass diese die Türkontakte umgeht?), geht vorne die Onnenraumbeleuchtung an (egal, ob Türen auf oder zu).

    Licht hinten geht gar nicht an, nur über Zusatzschalter im Dachhimmel (Starcraft-Umbau). Allerdings habe ich ein Kabel im Fernseher-Fach gefunden, was dem Kabel André hinteren Beleuchtung gleicht. Und dieses kriegt wohl Strom, wenn ich das Auto mit der FB aufschließe. Daher kann ich das evtl. mal dafür ausprobieren.


    Und dann wäre da noch so ein Problem mit dem „Tagfahrlicht“: wenn draußen dunkel, schaltet der Dicke automatisch das Standlicht ringsum an. (und mein Fernseher im Heck geht aus:P).

    Eigentlich soll die Funktionen durch viermaliges Drücken des Override- Schalters deaktiviert werden können. Das kriege ich dann auch per Hinweiston quittiert, allerdings merkt sich das Teil die Einstellung nicht, so dass ich beim nächsten Startvorgang wieder diese Automatik habe.


    Hat jemand Ripps, wonach ich zuerst schauen soll (Relais, Türkontaktschalter,…) oder muss ich mit dem großen Seitenschneider kommen und alles neu machen???;(


    LG


    Marcus

    Hallo zusammen,

    ich habe irgendwie auch einen Wurm in meiner Beleuchtung:

    schließe ich das Auto mit der Fernbedienung auf, geht vorne die Innenraumbeleuchtung an - und nach gefühlt 20 sek wieder aus, auch wenn noch Türen geöffnet sind.


    Wenn ich die Taste „Dome override“ ausschalte (ich hatte verstanden, dass diese die Türkontakte umgeht?), geht vorne die Onnenraumbeleuchtung an (egal, ob Türen auf oder zu).

    Licht hinten geht gar nicht an, nur über Zusatzschalter im Dachhimmel (Starcraft-Umbau). Allerdings habe ich ein Kabel im Fernseher-Fach gefunden, was dem Kabel André hinteren Beleuchtung gleicht. Und dieses kriegt wohl Strom, wenn ich das Auto mit der FB aufschließe. Daher kann ich das evtl. mal dafür ausprobieren.


    Und dann wäre da noch so ein Problem mit dem „Tagfahrlicht“: wenn draußen dunkel, schaltet der Dicke automatisch das Standlicht ringsum an. (und mein Fernseher im Heck geht aus:P).

    Eigentlich soll die Funktionen durch viermaliges Drücken des Override- Schalters deaktiviert werden können. Das kriege ich dann auch per Hinweiston quittiert, allerdings merkt sich das Teil die Einstellung nicht, so dass ich beim nächsten Startvorgang wieder diese Automatik habe.


    Hat jemand Ripps, wonach ich zuerst schauen soll (Relais, Türkontaktschalter,…) oder muss ich mit dem großen Seitenschneider kommen und alles neu machen???;(


    LG


    Marcus

    Hallo und schöne Grüße von Mallorca,


    nachdem der Astro uns wunderbar hier hin gebracht hat, muss ich jedoch feststellen, dass eine Klima für hinten durchaus sinnvoll wäre.

    Es kann zwar gut sein, dass ich die Performance der vorderen Klima noch etwas optimieren kann, jedoch musste der Junior hinten doch manchmal ziemlich schwitzen.

    Leider finde ich hier im Forum eher Beiträge, dass die hintere Klima deaktiviert wurde…

    Wäre das ein riesiger Aufwand (naja, allein das Zerlegen eines Starcraft ist schon schlimm ), oder hat das schonmal jemand hinbekommen? Zur Not könnte ich auch überlegen, das hintere Lüftungssystem irgendwie „anzuzapfen“, damit wenigstens etwas kühle Luft ankommt…

    Ich bin mal gespannt - hab für ein paar ent mehr die Originalen bestellt.

    Allerdings kann ich nicht genau sagen, wie die aussehen sollen, da meine „Reste“ sich nicht mehr wirklich zum Vergleich eignen :D


    chevyman: ach, ich würde auch mal gerne wieder mal auf‘m Schrottplatz stöbern - hatte ich früher öfter mal gemacht und oft was gefunden. Manchmal auch Sachen, nach denen ich eigentlich gar nicht gesucht hab, sie aber gut gebrauchen konnte. Kann also auch etwas inspirierend sein.

    Allerdings komme ich in letzter Zeit kaum noch dazu…