Beiträge von Dommers80

    Hi,

    hast Du Dich schon an die Reparatur gewagt? Mein Gebläseschalter ist jetzt auch dunkel und mir stände das jetzt auch bevor…

    Ein kleiner Tipp wäre hilfreich.;)

    Und ein Länpchen der Klimasteuerung ist nun auch hin…

    Hmmm….

    Ich habe Dutch Doors und meine Pumpen laufen beide…


    meine pro air läuft auf den ersten drei Einstellungen (AC, ACmax und Front Fuß) mit.

    Allerdings nicht bei der Frontscheibe, wo die eigentliche Klima mitläuft…

    Hinten wirkt die Anlage aber nicht ganz so kalt, wobei ich meine, dass die Anlage insgesamt etwas schwach auf der Brust ist.

    Hätte ich mal vorm Kroatien-Urlaub machen sollen :wütend:

    Aber noch geht es…

    Also ich ha e eine hintere im aber nur einen Stecker, der einzige der bei mir auch so rumliegt ist für die 2te wischwasser Pumpe die ich nicht habe weil kein Wischer hinten. Sonst habe ich in diesem. Bereich nix auffälliges also im Bereich trockner. Aber das wird nach dem. Sizilien Urlaub geprüft muss ja meinen motor auf die Scheidung vorbereiten.

    hast Du nicht auch so eine „Pro air“ in Deinem Conversion verbaut? Die scheint doch nicht separat ansteuerbar zu sein, sondern läuft parallel mit, sobald man die hintere Lüftung einschaltet, oder? So macht es bei mir den Eindruck.

    Ich hab übrigens auch dieses ominöse Kabel herumhängen…

    Hallo,

    als ich gerade dabei war, den Dicken für den Urlaub aufzubereiten, hab ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass ich doch „mal eben“ nochmal das Radio neu verkabeln und nach meinem Elektroproblem (Innenraumbeleuchtung nur kurzzeitig nach Öffnen mit der FB oder dauerhaft mit dem Dome Override Schalter) schauen kann.

    Dabei habe ich festgestellt, dass meine 12V-Dosen von der Mittelkonsole mittels Stromdieb vom Radio Plus kriegen.

    Bei der (erfolglosen) Rückverfolgung bin ich dann links neben dem Sicherungskasten auf folgende Kabel gestoßen, die mir mal so gar nix sagen:



    rot und rosa, beide +12V


    IMG_2649.jpeg


    Orange, mit komischen Formstecker, kein Strom messbar


    IMG_2647.jpeg


    Flachstecker mit einer Art Blindstöpsel drauf.


    Und dann habe ich eine Art Steckerpult gefunden - könnte da zumindest das einzelne Kabel rein kommen?

    Ich bin überfragt und zu allem Überfluss kommt man da auch nur so richtig schön hässlich dran.


    Hat jemand ne Idee, auf was ich da gestoßen bin?

    Dateien

    • IMG_2648.jpeg

      (2,07 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Oh je,

    motiviert von diesem Post und von dem mit dem hohen Gasverbrauch hab ich mich auch „mal eben“ an die Zündkerzen gemacht und wollte die allseits gelobten NGK 7177 verbauen - IMG_2591.jpegund schwups - mal direkt ein Zündkabel zerstört :wütend:


    Ich glaube es wird Zeitfür so ne Kabelzange…

    Hmmm,

    ich bin halt schon vorsichtig was den Öldruck angeht, da ja viel kaputt gehen kann und ich in den Ferien nach Kroatien Cruisen wollte.

    Da bleibt mir wohl erstmal nix anderes wie Scouts Tipp umzusetzen und den Druck extern zu messen. So Mess-Kits kann man auch für unter 50€ mit ein paar Adaptern im Netz kaufen.

    Nachtrag:

    Ich hoffe doch nun schwer, dass es Anzeige oder Sensor ist: wenn ich den Astro aus mache und den Zündschlüssel ziehe, bleibt die Öldruckanzeige stehen. Erst wenn ich wieder die Zündung einschalte springt er zurück auf Null…

    Ich hatte die Tachoanzeige noch nicht draußen - kann man den Öldruckzeiger einzeln tauschen?IMG_2455.jpeg

    Hi,

    Ich mache dieses Thema noch mal auf, da ich ähnliche Probleme habe. Allerdings wirkt mir meine Anzeige wie ein nervöses HB-Männchen und springt und zittert vor sich hin.

    Hattet ihr Schonhaltung Ähnliches beobachtet, oder hab ich evtl. Glück und muss nur nen Fühler tauschen?

    Motor ausbauen wäre mein persönlicher Weltuntergang ;(

    Also für mich als Elektro-Laie sieht das gut aus. Ich weiß nicht, warum ich nur drei brauche… vielleicht verteilt diese mini-Platine da noch etwas mit oder wehrt den Parallelbetrieb beider Taster ab…:dont-know:


    Ansonsten kann man ja nochmal versuchen eine „Inspektion am Objekt“ anzuvisieren…8)

    Ist das nicht ein Schutzmechanismus vom Kompressor, wenn das System nicht ausreichend gefüllt ist? Das Kühlmittel ist zeitgleich auch Schmoermittel für den Kompressor und wenn nicht ausreichend Kühlmittel vorhanden ist, läuft er schwergängiger und schaltet dann kurz ab…???

    Danke für die schnellen Antworten.

    Jedoch leider noch nicht ganz das was ich suche (Gummi mit kompletten Cover für die Ausbeulungen der Radkästen).

    Die von Ebay haben aber schonmal ein zusätzliches Stück Stoff, was man darüber legen kann…

    Hallo in die Runde,

    ich bin durch Zufall im Netz auf ein Foto gestoßen, dass Fummifußmatten mit integrierter Auflage für die Radkästen vorne zeigt.

    Wenn man dem beigefügten Foto glauben darf, ist das Original-Zubehör?


    Ich hab zwar schon etwas herumgesucht, aber noch nix passendes gefunden.

    Hat evtl. einer von Euch ne Idee, wo ich sowas finden bzw. ordern kann?

    Vielleicht hat jemand von Euch sogar so ne Matte und kann die Artikelnummer mitteilen???

    IMG_2117.jpeg

    Danke für den Hinweis!

    Gehe ich also richtig davon aus, dass die Klima aufgrund einer defekten Unterdruckleitung nicht funktioniert (hat)?

    Das wäre ja relativ schnell zu reparieren.

    Ich hab im letzten Sommer wenige Tage vorm Spanien-Roadtrip die maroden Unterdruckleitungen für die vordere Lüftungseinstellung repariert.

    Ich hab mir 2m Gummi-Unterdruckschlauch für ca. 3€ gekauft und damit dann die Gummileitung Zur Druckdose getauscht, aber auch die defekten Kunststoffleitungen herausgeschnitten und den Gummischlauch als Brückr über die angeschnittenen Enden gestülpt.

    Für ein Provisorium hat es bis jetzt ganz gut gehalten…;)

    Hi,

    ich hab auch hinten eine Art Wärmetauscher, allerdings vorne nur einen Drehregler für das Gebläse (weder AC noch Heater).

    Anscheinend hat mein Starcraft so eine Zusatzanträge verbaut und neben dem Klimaapparat im Motorraum ist so ein extra-Apparat verbaut („pro air“ oder so).

    Ich hörte mal, dass es da irgendwelche Besonderheiten zum Ansteuern gab (wie z.B. Gebläse auf die Füße stellen, damit das Teil hinten mit befeuert wird.

    Ich hatte mir für meinen nächsten Urlaub im Mai fest vorgenommen, mir das anzuschauen. Hab mich bisher gedrückt, da ich dies ganze Starcraft-Verkleidungen abnehmen muss…

    Ich kann nachher mal Fotos von dem Teil im Motorraum machen.

    Keine Ahnung, ob das Standard oder Umbau ist :dont-know:

    Hallo in die Runde,

    ich wollte mir auch gerade nen neuen Getriebeölfilter nebst Dichtung holen - da war dann mehrfach von unterschiedlichen Höhen der Ölwanne die Rede…:dont-know:

    Sind beim Astro unterschiedliche Höhen verbaut? Kann ich auch ohne Zollstock und unter dem Auto liegend herausbekommen, welche Höhe ich verbaut habe???

    :panik: