Hi,
das ist eine gute Idee, kommt gleich morgen dran.
Grüße Jens
Hi,
das ist eine gute Idee, kommt gleich morgen dran.
Grüße Jens
Hi,
ich habe rot/schwarz an 203/D, dort wird ja auch "manuell" auf Masse gezogen.
Ich denke man sollte dort anschließen wo sonst auch geschaltet wird. Ich weiß nicht wie die BlackBox C413 auf Manipulationen an Ausgängen reagiert.
Grüße Jens
Hi,
@ Isidor : Nein, es ist die Liftgate Windows Release Solenoid.
Auf Seite 2 steht wenn Jumper auf 4+5 hat rot/schwarz 1 sek. masse. Nur das macht es eben nicht.
Grüße Jens
Hi
SCOUTII:
Das mit der Zentralverriegelung funktioniert alles besstens. Es geht mir um die Heckklappe.
Habe grad mal meinen Scanner angeschmissen : ZV55-Astro
Grüße Jens
Hi,
habe jetzt nur eine Alaranlage gefunden, als alles ab Seite 8 ist für den Alarmteil und nicht relevant.
AC55KS&AC55SF_10_8_09_inkl_PDF_Fotos_und_Radar.pdf
Der "Trunkreleaseschalter" ist der mittlere Schalter links neben dem Lenkrad, womit die Heckklappe entrigelt wird.
Grüße Jens
Hi,
wenn das in der Anleitung stehen würde....tut es aber nicht.
dort steht :
Rot/Schwarz Kanal1 (Kofferraumöffnersteuerung, Werkseinstellung plusgesteuert)
An dieses Kabel kann ein Verbraucher von max. 10A an die KS2 angeschloßen werden. Wird ein Verbraucher angeschloßen der eine höhere Stromaufnahme aht, muss unbedingt ein zusätzliches Relais verwendet werden.
Die Werkseinstellung ist +12Volt (Jumper 5+6)
Ich habe den Jumper auf 4+5 gesetzt um auf Masse zu schalten.
Grüße Jens
Hi,
mal ne Frage :
Ich habe die Kofferraumentriegelung (rot/schwarz) von der ZV55 an die rote Leitung am Schalter für die Entriegelung angeschloßen. Per Jumper die ZV55 so instruiert den rot/schwarz auf Masse zu schalten. ZV55 kurz stromlos gemacht.
Wenn ich jetzt den Knopf drücke blinken auch 3x die Blinker.......nur hinten tut sich nichts....
Ver- und Entriegeln der Türen an sich funktioniert problemlos.
Angeschloßen habe ich wie folgt :
Rot : Dauerplus
Schwarz : Masse
Weiß/schwarz : Tür auf
Weiß : Tür zu
Gelb + Gelb/schwarz : Dauerplus
rot/schwarz : rote Leitung am Trunkreleaseschalter
Vielleicht sieht ja einer von Euch den(!!!!) Fehler der sich gut vor mir versteckt.....oder meinen Denkfehler.
Grüße Jens
Hi,
ok 8| 8| , ich werde nach Schloßshrauben suchen :F :F
Danke für die Tips.
Grüße Jens
Hi,
meine ZV44 ist auf dem Weg zu mir....
Grüße Jens
Hi,
mal ne Frage : Wie heissen die Schrauben welche durch den Fahrzeugboden gesteckt sind und dort innen die Sitze halten ?
Die haben eine längliche Unterlegscheibe dran, ich weiß blöde Beschreibung
Komme langsam in die Richtung das ich drinen was machen möchte und ich gern die O-Teile haben möchte. Als Vorlauf für die Bestuhlung welche ich vom Peter bekomme *freu*
Danke.
Grüße Jens
Hi,
ok, dann haben die ab 95 doch andere benutzt.
Dann habe ich nur die Prä-95er Matten, sorry.
Grüße Jens
Hi,
ich habe noch welche, hatte ich vom Peter bekommen, aber nicht mehr nutzen muss.
Gegen Porto kannst Du sie haben.
Grüße Jens
Hi Isodor,
die Verbinder sahen noch gut aus und das Rückschlagventil funktionierte auch noch, so sah ich keine Bedatf diese zu wechseln.
Grüße Jens
Hi,
so habe heute mal sämtliche Unterdruckschläuche gewechselt (sind ja 3 Stück) 8| 8|
Und, Problem erledigt.
Wenn ich 80 km/h einstelle, dann fängt er bei 77-78 wieder an zu beschleunigen.
Hätte nicht gedacht das es an den Schläuchen liegt......wieder was gelernt.
Danke.
Grüße Jens
Hi Daniel,
nehme ich.
Grüße Jens
Hi,
meinst Du das hier :Bildschirmfoto 2013-12-14 um 19.33.34.png
Das ist bei mir auch undicht..... :S :S
Grüße Jens
Hi,
also doch ABS hätte ich ja verloren, aber gegen einen würdigen Gegner
Grüße Jens
Hi,
aber nur fast.....
Meiner war auch Bj. 90 und hatte noch RWAL.
Lassen wir uns überraschen was beim/unter dem HBZ ist.
Grüße Jens
Hi,
mach mal bitte ein Foto von Deinem Hauptbremszylinder (inkl. seinem unmittelbarem Umfeld).
Grund : Bj. 90 kann auch noch RWAL statt ABS haben.
Kann aber auch von dem Schalter der Feststellbremse kommen.
Grüße Jens