Beiträge von Jens

    Moin,


    die Kabel liegen hinten links.


    Hast Du rote Blinker hinten ? In diesem Falle kann es kompliziert werden.


    Grüße Jens

    Moin,


    du meinst, wenn Du das Rad hinten auf und ab bewegst, hast Du 5-8 mm Spiel ??


    Dann sind wenigstens die Radlager defekt, bzw u.U. auch die Halbwellen.


    Anleitung brauchst du nicht, kann ich Dir auch erklären, ist nicht schwer.


    Schulterlager, muß ich mal schauen, weiß nicht mehr was die gekostet haben.


    Grüße Jens

    Moin,


    habe ich letztens erst selber gemacht.


    Ich habe die Pinionlager und die Schulterlager samt Simmerring und Dichtung gemacht.


    Der Rep-Satz kostet in den Staaten ca. 80$, hier kostet er 150 Euro.


    Grüße Jens


    P.S. : Ein paar Schulterlager habe ich noch liegen.

    Moin,


    Chris : Schaltet er hart oder weich ? wie fähst Du in OD oder D ?


    @Deejayhagen : dreht Deiner auch ohne probleme im lastfreien hoch ?


    Grüße Jens

    Moin,


    gibt es beim ruckeln auch Geräusche ?


    Ruckeln, egal ob vorwärts oder rückwärts ?


    Verschluckt sich der Motor dabei oder nimmt er schlecht Gas an ?


    Grüße Jens

    Moin,


    läßt sich der Finger , mit der Hand drehen oder wackeln (nach rechts und links) ,Spiel auf der Welle ?


    Tut sich überhauptnichts, oder möchte er manchmal und tut es dann doch nicht ?


    Grüße Jens


    Ferndiagnosen sind schwierig.

    Moin,


    für alle die Hecktürdichtungen suchen :


    1. für alle die wo die Dichtung noch (halbwegs) in Ordnung ist :


    1.1. Dichtungs- und Alnagefläsche reinigen, trocken und fettfrei machen.


    1.2. Anlagefläche an der Karosserie mit Frischhaltefolie abdecken.


    1.3. Dichtung mit Silikon ca. 0,5-1mm bestreichen


    1.4. Tür vorsichtig schließen.


    1.5. Nach dem aushärten des Silikons, kann die überschüßige Frischhaltefolie abgeschnitten werden.


    (Habe ich aus einem anderen Forum, dort hat es auch zum Abdichten einer Gepäckklappe bei einer Cessna 180 funktioniert)


    Probiere es gerade selber aus........[schild=14 fontcolor=FFFF00 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Ich bin guter Hoffung[/schild]


    2. für sie wo die Dichtung nut noch rudimentär vorhanden ist :


    Die Dichtungen werden nicht für den Aftermarket hergestellt, und sind nur von GM zu bekommen.


    Lift gate # 15751726
    Rr w/E54 # 15046999
    Lr w/E54 # 15047000
    Rr w/ZW9 # 15766706
    Lr w/ZW9 # 15766705


    Optioncode : E54 = Große Klape oben, kleine Türen unten
    Optioncode : ZW9 = STD - 2 große Türen


    ZW9 :
    ein Teilehändler in D gefunden der die Dinger anbietet : 166,- Euro pro Stück. Zum Glück saß ich.


    Bei einem hier ansässigem GM-Händler : 129,66 Euro


    Der preiswerteste Anbieter in den Staaten : <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.partszoneonline.com/">https://www.partszoneonline.com/</a><!-- m -->


    Bei dem habe ich gerade angefragt, was der Transport kostet, die Teile liegen bei Ihm bei 125,25 $ für beide.


    Grüße Jens

    Moin Kayzu,


    Fehlereingrenzung : Minuspol von der Batterie abnehmen, Milliamperemeter dazwischen schalten, eine sicherung nach der anderen ziehen und wieder einstecken, den Stromkreis untersuchen, wo der größte Stromabfall gemessen wurde.


    Grüße Jens

    Moin,


    wenn kein Zündfunke das ist, auch nicht an einem Zündkabelende, dann nimm die Kappe ab und schraube das Modul los. Die Kabel bleiben am Modul. Modul mit Kabel zu dir halten.
    1. Zündung an
    2. Ganz links müßen min. 10V gemessen werden, wenn nicht Kabel zwischen Modul und Zündspule prüfen.
    3. wenn mehr als 10V am 1. gemessen : 2.v.links : <1V Kurzschluß in der Verkabelung oder in der Zündspule.
    4. 2.v.links : >1 - <10V : Modul tauschen


    Schreib mal was Du gemessen hast.


    Grüße Jens