Beiträge von Jens

    Moin,


    wenn man die VA auseinander nimmt, "könnte" man die Balljoints und die Radlager samt Bremsscheiben wechseln.


    Wenn Du es dann noch 100% machen willst , tauscht Du gleich die ganzen Gummi-Metall-Lager der VA aus.


    Dann kannst Du sagen VA NEU.


    Grüße Jens

    Moin,


    er fragte nach einer technisch korrekten Möglichkeit.
    Das mit den Federn wäre die "low budget "-Variante und ist auch technisch nicht so einfach. Die Federn mßen ja auch wieder richtig in den Tellern liegen.


    Grüße Jens

    Moin,


    einstellen kann man die Blattfeder hinten nicht.


    Miss doch bitte mal den Abstand zwischen Karosse und Boden und den Abstand Achsrohroberkante und Boden, auf beiden Seiten.


    Grüße Jens

    Moin,


    *guru-modus-ON*
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief einatmen, gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ausatmen
    *guru-modus-OFF*


    Der Knocksensor sitzt am ende des Motors :



    Das runde Ding oben rects im Bild , ist der Verteiler.


    Test :


    1. Motor anlassen


    2. Zündpistole an schließen und auf makierung "schießen"


    3. Mit großem Schraubenschlüßel auf den Motor "klopfen" (hauen)


    4. Jetzt müßte sich er Zündzeitpunkt verschieben, wenn nicht Koncksensor in den ewigen Jagdgründen angekommen.


    Grüße Jens

    Moin,


    mit dem Gedanken hatte ich auh schonmal gespielt, aber ich denke wesendlich lauter wird es sicherlich nicht werden.


    Grüße Jens

    Moin,


    weil der Huskyheizer es richtig und dicht haben wollte.


    Jein, Du kannst von beiden Seiten durchschauen, aber das Innenrohr ist mit Schlitzen übersäät, in einer richtung Dämpfen die halt, aber nicht so richtig. Ich würde sagen die erzeugen ein wenig Staudruck, mehr nicht.


    Der 1.Bogen vom Kat ist Kat-seitig 2 1/2" und Dämpfer-seitig 2 1/4", das Endrohr ist Dämpferseitig 2 1/4" und am Ende 2 1/2", kurzgesagt, du brauchst nur eine Birne mit beiden Seiten 2 1/4". Und ein paar neue Schellen.


    Der Terminator würde mir persönlich zu laut sein, aber geschmackssache. (Birne fällt auch nicht auf.)


    Grüße Jens

    Moin,


    der 4WD hat "Drehstabfedern" (wie der Käfer), welche dafür zuständig sind den Wagen auf Niveau zu halten. Die Dämpfer sollen nur das aufschaukeln verhindern.


    Guckst Du hier :



    Das Teil 182 ist die Drehstabfeder.


    Grüße Jens

    Moin,


    das Modul für den Interval sitzt unter der Lenksäule und ist einseitig mit einem Alu-Kühlkörper ausgestattet.
    Das Modul hat ein kleines Problem, es geht sehr schnell kaputt :evil::evil:


    Kann man AFAIK nicht reparieren, und ist in D "schweineteuer".


    Sorry.


    Grüße Jens

    Moin,


    ich konnt bis heute noch nichts dazu sagen, da es nicht bei uns geregnet hatte.


    Aber : Es funktioniert :o :o :o :o :o :o !!!


    Mal sehen, ich mache morgen mal ein paar Fotos.


    Grüße Jens

    Moin,


    Ich hatte vor einigen Tagen festgestellt, das die Dämmmatte unter dem Gummibeglag im Fußraum feucht war, so schaute ich mal darunter.


    Was ich vorfand : Das Grauen !


    Mit Hammerit uns einigen Stunden arbeit, kann ich wieder beruhigt in meinen kleinen steigen.


    P.S. : Schaut mal unter Eure Matten....... :roll: :roll:


    Grüße Jens

    Moin,


    irgentwie kommt mir diese Geschichte doch sehr bekannt vor....aber es lohnt sich.


    Meiner war nach der Behandlung wieder "spursicher".


    Peter, und das bei dem Wetter, puhhhhhhhhhhhhhh.


    Grüße Jens

    Moin,


    ich bin gerade auf der Geburtstagefeier meines Schwagers.


    Das NP209 ist das zwischengetriebe zwischen Th700R4 und der VA.


    Es wird an dem Getriebeausgang des TH700R4 angeflanscht und bildet das zwischenglied zwischen Getriebe und VA.


    Grüße Jens

    Moin,


    es gibt da noch Rep-Lager die bei eingelaufener Halbwelle benutzt werden können, die liegen etwas weiter innen auf der Halbwelle.


    Aber bei 5-8mm Spiel sind die Lager auf jeden Fall hin.


    Grüße Jens