Beiträge von Jens

    Moin,


    sagen wir es mal so : zumindest ist jetzt das Kancken weg, und es ist nicht mehr ganz so schlimm beim bremsen, aber ganz weg ist es noch nicht.


    Nene, ich weiß das man neue Bremsen in den ersten 500km nicht vollbremsen darf (sollte). Die Bremsscheiben haben sich auch schon eingeschliffen.


    Werde heute mal sehen das ich ne Messuhr bekomme und dann mal messe ob die Scheiben nen schlag haben oder ich.


    Grüße Jens

    Moin,


    leider ist R-12 in der EU verboten , seit 1996 glaube ich.


    Ich hatte in meinem Ponti R413a reinmachen lassen, ging sehr gut und du mußt nichts umrüsten.


    Guck mal ins Branchenbuch , nach Thermoking.


    Wir haben einen hier in der Nähe, er hat mir damals 150 DM angeknöpft, war ein guter Kurs.


    Grüße Jens

    Moin,


    leider nicht ganz so einfach, das Bremspedal pulsiert wieder. Im gleichen Takt bremst er auch.


    Wenn ich sowas lese :
    While turning the wheel, torque the hub nut to 12 ft. lbs. (16 Nm) until the bearings seat. Back off the nut to the "just loose'' position, then retighten it by hand. Back the nut off until the nearest nut slot aligns with the spindle hole. The nut should not be turned back more than 1/2 of a nut flat.


    frage ich mich wie das funktionieren soll.


    Ich werde es mal genauso ausprobieren, nochmal (villeicht habe ich ja in der Reihenfolge einen Fehler gemacht) heute abend aus.


    Ansonsten bekomme ich einfach mal ne Kriese.


    Grüße Jens

    Moin,


    ich habe noch eine Rep-Anleitung für das TH700R4...........schlimmer sieht es wahrscheinlich nur eine eine Flugzeugturbine aus.


    Grüße Jens

    Moin,


    ich hatte ja schon lage vor, meine Bremsen vorne zu machen, nun war es soweit.


    Wagen hoch, Jacks drunter, Räder ab und merken :cry: :cry: ich habe keinen 5/8"-Inbusschlüßel, kein Problem, 10mm-Inbus genommen und eine Feile, gut, die Schrauben von den Bremsen sind aber sehr sehr sehr fest (gut so), also 1m Stahlrohr und sie lassen sich lösen.


    Die Scheiben sind wirklich auf min. runter, Radlager auf und das äussere Lager raus, und im Sitzen die Bremsscheibe heruntergenommen, dabei ein lustiges Knacken aus der Ledenwirbelgegend :oops: :oops: :oops: :oops: (110 dBA), nach einer guten Tablette ging es dann weiter.


    Ich wunderte mich ja schon warum in den neuen Bremsscheiben die äusseren Lagerringe schon drin sind, aber gut (oder auch nicht , aber dazu später).


    Alles saubergemacht und entfettet, neue Lager eingefettet und alles auf die Radspindel, neue Bremsklötze (oder Steine) drauf, hey das Rad dreht sich sogar.


    Alles wieder fest und dort wo es hingehört : Probefahrt ! :D:D:D:D


    Aber (wie soll es auch ohne gehen), pulsierend schabende Geräusche von der Beifahrerseite und das Bremspedal pulsiert mit ! (SH**)


    Also Bremsen ab und Scheibe nochmal runter, Simmerring schleift anm Scherungsblech hinterder Scheibe UND das Lager auch ! ?????? :?: :?: :?: :?:


    Also simmerring und Lager raus.................warum sollte man ja auch den Sitz des Lagers entgraten ????????


    Lagersitz entgratet, Lager und Simmerring montiert, Lagerspiel eingestellt und : Probefahrt !


    Endlich ist Ruhe, kein Quitschen mehr, kein pulsierendes Bremspedal.


    :lol: :o :lol: :o :lol:


    es grüßt Euch "der mit der ruhigen Bremse"


    Jens

    Moin,


    solange Du kein gebremstes Diff hast (G80) brauchst du Dir da keine sorgen drum zu machen. Und das TH700R4 hält das auch aus, vorausgesetzt das in Ordnung ist, wenn nicht überholen mit B&M-Shiftkit.


    Grüße Jens

    Moin,


    auf jeden Fall würde ich vorher eine foto machen, damit man später vergleichen kann, ob es noch genauso aussieht. :):)


    Eine Rep.-Anleitung hilft da auch wesendlich weiter.


    Ansonsten muß ich natürlich Peter recht geben, Safety first !!!


    Grüße Jens

    Moin,


    habe ich selber erst letztens gemacht.


    Am besten erstmal den automatischen Nachsteller zurückdrehen, unten die Feder rausnehmen.
    Dann die eine Backe anheben und herausdrehen, dann hast Du die obere Feder in der Hand, die andere Seite genauso, und das ganze rückwärts wieder rein.


    Habe für die ganze Aktion ca. 1,5 h gebraucht.


    Grüße Jens

    Moin,


    na wenn er beim Fahren in (D) ,bei ruhiger Fahrweise , so ca. bei 63km/h das letzte mal schaltet, ob dann die ruckelei anfängt ?


    Grüße Jens

    Moin,


    so von bloen hinsehen, denke ich mal er hat die Schiene ausgebaut, und etwas nach hinten versetzt wieder eingebaut. Um das Maß was er zwischen den Schienenbock und die Tür geschweißt hat.


    Aber vieleicht meldet sich der Chris ja selber mal zu dem Thema.


    Grüße Jens

    Moin,


    du hast zwischen der Anlagefläche und der Kuststoffverkleidung genau 6" Platz.


    Bei dir gehen allein nur für die Felge 5 3/4" drauf, die Verkleidung hat eine Stärke von ca. 1/2".


    Das einzige was jetzt noch ;vernüftig, hilft ist eine Verlagerung der Laufschiene nach hinten und eine Verlängerung des Aufstellers hinten.


    Guckst Du : Hier und Hier.


    Ist sicherlich ein gutes Stück Arbeit, aber es sieht dann wirklich gut aus und funktioniert.


    Grüße Jens

    Moin,


    wichtig ist das GL5, ich hoffe du hast 2 Flaschen von dem "Wundermittel" gekauft, da 1 Flasche nur für eine HA von einem Opel Frontera reicht.


    Für eine Astro-Ha brauchst Du 2 Fläschen.


    Grüße Jens

    Moin,


    das ist auch schon angedacht, nur leider aus Zeitmangel (oder warum hat der Tag noch keine 36 Stunden :lol: ) noch nicht realisiert worden.


    Kommt aber noch.


    Grüße Jens

    Moin,


    die C-Locks sind nicht für das radiale Radlagerspiel verantwortlich, sndern für das axiale Radlagerspiel, welches sehr großzügig bemessen ist (uninteressant). Das Radlagerspiel an einer angetriebenen Starrachse kann man nicht einstellen, sondern nur die Radlager wechseln. Bei den Ami´s hat sich mal einer , richtig, Gedanken gemacht und die Rep-Lager erfunden, wo die Auflageflächer der inneren Lagerschale weiter innen liegt um auch noch eingelaufene Wellen benutzen zu können, sprich wenn die alten Lager voll im Eimer waren.


    Wegen dem Diff schau mal : Hier.


    Grüße Jens

    Moin,


    nen Negerkeks ist ein ein harter Kunststoffschwamm mit Korrundanteilen.
    Ist meistens braun, daher der Name.


    u.U. kanns Du die Fronttraverse rausnehmen, wenn sie verschraubt ist. Dann Kühler raus, dann kommt man ganz gut ran.


    Grüße Jens

    Moin,


    bei meinem ist zu verbesserung der Einatmung ein K&N-LuFi verbaut.


    In verbindung mit der Birne, ziht er wesendlich besser weg, aber "Motorbremse" ist nicht mehr, wenn man vom Gas runter geht.


    Verbrauch ist eigenlich gleichgeblieben.


    Grüße Jens