Beiträge von Jens

    Moin,


    ich habe Ihn lieber ausgetauscht, in D bei M&F bekommst Du ihn für unter 100 Euro.


    Ich denke mal das es auch in FIN eien gibt der Teile für unsere "kleinen" verkauft.


    Grüße Jens

    Moin,


    das war nicht mein Laptop, sondern der von der Firma. Miteingestellt habe ich, ich saß am Steuer und er (der Mechaniker) auf dem Beifahrersitz ud hat die Anlage programiert (so schwer ist das eigentlich nicht, man sollte halt nur wissen was man einstellt). Die habe alles da und stellen Dir den Wagen vernünftig ein.


    Für den Fall das Du noch was ändern möchtest : :wink: :wink: :wink: kenne ich da jemanden, den kenne ich sehr gut, seit seiner Geburt, der hat auch einen Laptop , die Software dazu und das Interface.


    Der Tank ist 1014 mm lang und hat einen Durchmesser von 400 mm (exkl. Multivalve (ist halt son Pickel)).


    Grüße Jens

    Moin,


    ja das Gas kostet dort ca. 0,43 Euro/Liter.


    Aber Vorsicht : So oft bin ich noch nie auf einer Landstrasse überholt worden wie in Polen. Die Überholen alles und überall (auch vor Kurven, es wird schon keiner kommen).;-)


    Grüße Jens

    Moin,


    ich habe eine Landi Renzo LCS A1V05, eine lambdageregelte Venturianlage, eingebaut bekommen.


    Beim TÜV war ich schon (nicht) :shock:


    Der TÜV-Mensch sagte mir das , mit den Papieren alles in Ordnung sei, er jatz aber erstmal 3 Wochen im Urlaub sei (er ist der einzige der was mit Gasanlagen zu tun hatte, andere TÜVis würden sich da nicht so richtig rantrauen. Ergo Papiere ok, eingetragen noch nicht.


    Artur meinte das er lieber neue Autos (MB, BMW oder Volvo ) ümrüstet , aber versuchen kann man es sicherlich : Firma DEC. Er hat eine eigene Garage nur für Tanks, aber Unterflur wird auch von der Fa. STAKO nur auf Bestellung (und somit auch teurer) hergestellt.


    Treffen dort ?!: geil, Zigaretten 1,75 Euro, Bier (0,5l) : 0,67 Euro.


    Preis drücken, was willst Du bei 677 Euro noch drücken, ich hatte keinerlei Ambitionen dazu.


    Grüße Jens

    Moin,


    son Wächter gibt es gerade bei uns im Kaufland für 8 Ocken( solange der Vorrad reicht).


    Wer will, sacht bescheid.


    Grüße Jens

    Moin,


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Jürgen, das mußt Du mir vormachen ! :lol: :lol: :lol:


    Einen Automatik anschieben......hihihihi :twisted: :twisted:


    Grüße Jens :wink:

    Moin,


    wenn ich bei der Dekra zur AU fahre, hat der liebe Mensch dort immer seine wahre Freude einen Punkt zu suchen, wo er den magnetischen Zündabnehmer plazieren soll. Mehr wird nicht angeschloßen.


    Ich darf dann immer zusehen das der Lappen im Endrohr bleibt, damit die Sonde nicht so viel "Nebenluft" zieht.


    Grüße Jens

    Moin,


    aber dafür hat man aber auch eine akzeptable Reichweite.


    Ich weiß zwar noch nicht den richtigen Verbrauch, aber er wird über dem von Benzin liegen, allein durch die Venturianlage.


    Wie gesagt es gibt auch richtige Unterflurtanks siehe hier.


    Grüße Jens

    Moin,


    ich habe alle Papiere für den TÜV mitbekommen, von denen ist noch keine Anlage nicht durch den TÜV gekommen.


    Es gibt spezielle Unterflurtanks, aber die sind dann auch teurer :cry: .


    Tankstutzen muß nach aussen, unter unsere Tankklappe passt er aber nicht, weil doppelwandig und dann noch aus Kunststoff (der originale Benzinstuzen)


    Die Schläuche sind nur 3, Warmwasser hin und zurück und Gas. Sieht schlimmer aus wie es ist.


    Grüße Jens

    Moin,


    so habe eben mal ein paar Fotos gemacht (leider nicht so toll geworden).


    Könnt Ihr Euch hier anschauen.


    Fragen, Anregungen, Beschwerden oder sonstigen, melden !


    Grüße Jens

    Moin,


    was ich bis jetzt raus bekommen habe , er macht diesen Spass nur unter Benzin, unter Gas dreht er wie eine Orgel :twisted: :twisted: .


    Von daher gehe ich mal davon aus , das etwas mit dem Benzindruck nicht in Ordnung ist. Hat der TPI auch einen Prüfanschluß für den Spritdruck wie das CMFI ?


    An der Verteilerwelle kann es nicht liegen, die ist erst ca. 2 Mon. alt. Mußte ich wechseln , da der Stern verrostet war und beim Fingerwechsel zerbröselte :cry: :cry: .


    Danke für den Tip.


    Grüße Jens

    Moin,


    Deutschlang hat micht wieder..............................und einen weniger der den teuren Sprit tankt! :twisted: :twisted: :twisted: (für Herrn Eichel)


    So,


    ich war gestern um 5 Uhr losgefahren, Richtung Debno, keine Staus oder sonst was was einen auhalten könnte. So war ich dann um 11 Uhr in Debno eingtrudelt.


    Ernüchterung : Werkstatt belegt, ein Benz vor der Tür an dem geschraubt wurde. :cry: :cry: :cry:


    Positiv : Ich stand an der Tanke und es wurde schon an meinem Angefangen (Motorhaube auf, Motorhaube innen weg, Lufi runter und den Unerdruckschlauchanschlußring abgenommen zum Anpassen der Gasrohre. :o :o Unterflurtank geht nicht , kein Platz. Ergo Zylindertank 110 Liter.


    Gegen 13:30 Uhr ging es dann in die Werkstatt (oder sollte man eher Rumpelkammer sagen, nich mit unseren Werkstätten zu vergleichen, aber später mehr dazu)


    3 Mechaniker beifuss.
    1 baute den Tank sammt Befestigung und Einfüllstutzen usw. ein, einer war mit dem Einbau des Verdampfers und der Gasleitung beschäftigt und der andere kümmerte sich in der Zeit um die Elektrik (Lambdasonde, Einspritzdüsen und Tankanzeige/Umschalter)


    An den dreien könnten sich somache Deutschen Mechaniker eine (oder mehrere Scheiben abschneiden), zügiges konzentriertes (fluchen wie die Kesselflicker, einen anderen kitzeln wenn er mit dem Kopf unter der Motorhaube ist :twisted: :twisted: ) Arbeiten.


    Dann zu Dritt die Gasleitung unter den Auto verlegt und befestigt.


    Kurz nochmal alles gechekt, dann 20 Liter gas rein, alles dicht,ja.


    Laptop dran und Probefahrt :


    1. Probefahrt : Kraft wie ein Trabant, Beschleunigung wie ein Braunkohlebagger.


    2. Probefahrt : Kraft wie ein Golf, Beschleunigung gut


    3. Probefahrt : ha, da ist doch wieder die Leistung die ich kenne! :P:P


    Noch ein bischen nachgeregelt,ok.


    Jetzt fährt er im unteren Drehzahlbereich noch etwas brummelig, aber im "normalen" Drehzahlbereich, besser als mit Benzin :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted:


    Alles wieder zusammen bauen lassen, vollgetankt, Papiere geholt und bezahlt :D:D:D .


    Die Anlage mit einbau und Volltanken hat mich gerade mal : 677 Euro gekostet (2650 Zloty Anlage mit Einbau und 128 Zloty volltanken) !!!!!!!!!!!!!!


    Artur hat mir einen guten Kurs gemacht (1 Euro = 4,10 Zloty).


    Bei allen bedankt und nach Hause gegast :o :o , um 24 Uhr war ich dann wieder zu Hause und fiel eigentlich nur noch tot ins Bett.


    Es machte einen Heiden Spass mit 1/4 vollem Benzintank ca. 400km zu fahren ohne das sich irgenwas dran ändert :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Die Werkstatt sieht aus als ob jemand ne Granate reigeworfen hat, ein Durcheinander vor dem Herrn, aber (!!!!) jeder hat das gefunden was er suchte und die Mechaniker wußten immer was sie tun. Wenn was war ,wurde ich heran zitiert und gefragt (Tankstutzen, Umschalter usw.)


    So ,Bilder kommen noch und jetzt tun mir die Finger weh 8)8)8) , aber berichten mußte ich jetzt.


    Grüße Jens

    Moin,


    wollte nur mal Lagebreiche abgeben :


    Zündung ist eingestellt, aber........


    erst nachdem ich den Klopfsensor erneuert habe (nochmaligen Dank an den Huskyheizer) und die Zündkabel gewechselt hatte.


    Vorher dacht ich immer ich hätte den Eiermann unterm Auto, so hat der geklingelt und über 2000U/min ging nichts mehr.


    Aber jetzt hat er wieder seine alte Kraft zurück. :twisted: :twisted: :twisted:


    Grüße Jens

    Moin,


    beim Tempomaten gibt es ja nicht nur Strom, sondern auch Unterdruck.


    Falls jemand einen Unterdruckplan hat , bitte mal melden. :!:


    Grüße Jens